Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 039  (Gelesen 14913 mal)

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 039
« Antwort #15 am: 24. März, 2014 10:08:11 »
Ich hab mal wieder, statt auf meine Heiligkeit zu schauen bzw. mit dem HEILIGEN GEIST zu schauen, mit dem Ego geschaut und einen wahnsinnigen Schuld-Schmerz erlitten und das tat ganz scheußlich weh: Ich bin schuld, wenn die Katze 3 Wochen lang nicht richtig versorgt wird, weil ich Nein gesagt habe und 3 Wochen keine solche Verpflichtung annehmen wollte. Weil in meiner Einbildung ja nur ich das richtig machen kann, und weil meiner Tochter einen Wunsch abschlagen die zwar nicht ewige, aber langwährende Verdammnis und Ungeliebtheit bedeutet. Dabei lebe ich schon in dem glücklichen Umstand, dass meine Tochter mich niemals beschuldigen würde, sondern mich sogar neulich beglückwünscht hat, als ich mal auf eine Bitte von ihr Nein sagen konnte! Ich tue mir das alles selber an, indem ich auf das Ego höre. Und ich habe plötzlich die ganzen Texte nicht mehr verstanden, nicht mal die Antwort von Johannes - unfassbar. Ich war völlig vernagelt, voller Groll. Doch jetzt bin ich wieder auf der richtigen Spur und der Timer (danke Johannes) erinnert mich alle Viertelstunde daran, mich mit dem HG zu verbinden, dadurch verlebte ich gestern einen Wunder-vollen Tag, und auch heute. Jetzt im Nachhinein fühlt es sich wieder leicht und sanft an, aber dieser Schmerz und diese Dumpfheit und Enge war wirklich nach so vermeintlich "langer Zeit" doch sehr erschreckend. Danke Euch allen meinen Lehrern.  :zopfi:  herzaugen
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Lektion 039
« Antwort #16 am: 24. März, 2014 16:56:42 »
Vielleicht sollte ich das mal glauben und bin damit selber erlöst?

Ja!

 herz

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Lektion 039
« Antwort #17 am: 25. März, 2014 07:18:18 »

Ja!

 herz
:biggrin:
Vergangene Nacht, als ich wieder total wütend und grollig auf mich selber aufgewacht bin und schon zur Wodkabuddel greifen wollte, fiel mir ein: hm, du bist echt geschickt drin, dich selber andauernd schwer zu bestrafen und dir einzureden, dass du ein "besonders" schwerer Fall bist.
Gut dass es für den Heiligen Geist keine Rangordnungen gibt.  :biggrin:
Die Idee, dass es ein sanfter Spaziergang sein könnte statt harte und schwere Arbeit, hat ihr Licht in mir entzündet.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 039
« Antwort #18 am: 25. März, 2014 10:28:50 »
der Timer (danke Johannes) erinnert mich alle Viertelstunde daran, mich mit dem HG zu verbinden

Nu erklärt diesen Timer mal, bittschön. Einfach ne Eieruhr? Kommt nicht so gut bei der Arbeit. Also ...

 herz

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Lektion 039
« Antwort #19 am: 25. März, 2014 11:53:06 »
der Timer (danke Johannes) erinnert mich alle Viertelstunde daran, mich mit dem HG zu verbinden

Nu erklärt diesen Timer mal, bittschön. Einfach ne Eieruhr? Kommt nicht so gut bei der Arbeit. Also ...

 herz

Ich nehme dazu mein I-pad, kannst auch sonst ein Smartphone nehmen und einfach den Timer auf 15 Minuten, vielleicht ein angenehmes Surren einstellen, ich hab so eine angenehme Melodie, dann kann ich auch die Lektion machen, bei der ich mich 10minütig erinnern soll, dass ich als Sohn Gottes gesegnet bin. Na ja im Unterricht kommt das nicht gut...

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 039
« Antwort #20 am: 25. März, 2014 12:17:04 »
Zitat von: Hannes
...Kommt nicht so gut bei der Arbeit. Also ...

....Na ja im Unterricht kommt das nicht gut...
Wenn du erklärst, dass du in einem Training bist und das dafür brauchst, dann könnte der Timer sogar sehr kommunikativ und für andere anregend werden...  :cool:

 herz Johannes

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 039
« Antwort #21 am: 25. März, 2014 12:33:30 »
Hab einen Timer gefunden - online - den man so einstellen kann, dass er z. B. 40 mal alle 15 Minuten piept, also 10 Stunden lang, ohne ihn neu einstellen zu müssen, oder sogar für immer (endless), hier: http://www.online-stopwatch.com/loop-countdown/  normalo1  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 039
« Antwort #22 am: 25. März, 2014 13:27:19 »
Dankeschön! Also tatsächlich ein "echter" Timer. Hatte auf den ultimativen "erinnert-mich-alle-15-Minuten"-Trick spekuliert. Optimist-ich.

 herz

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 039
« Antwort #23 am: 26. März, 2014 08:12:16 »
Geht super mit Handywecker und Schlummertaste.

Und fühlt sich sagenhaft an, wie an den Tagen, als die Übungen diese oder eine ähnliche Zeiteinteilung erfordert haben.

Danke!

 herz

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Lektion 039
« Antwort #24 am: 26. März, 2014 08:18:30 »
Guten Morgen ... und nach kurzer Zeit wacht man schon vor dem Handywecker mit Schlummertaste auf   :biggrin:

Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 039
« Antwort #25 am: 05. April, 2014 08:31:03 »
Hier gibt es noch einen Medi-Gong, eine kostenlose Adroid Timer-App zum Runterladen: http://xipa.de/medigong/android-meditation-gong-zeitgeber

 liebherz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Lektion 039
« Antwort #26 am: 20. Mai, 2014 13:32:23 »
Zitat von: KURS - Lektion 39
Meine Heiligkeit ist meine Erlösung.

Aus Kommentar zu Lektion 39:
"Vielleicht ist es heute für dich hilfreich, wenn du bedenkst, dass du deine Heiligkeit fühlen kannst. Es ist das einzige Gefühl, das wahr ist. Wenn du etwas anderes “fühlst”, bedeutet es nur, dass du nicht fühlst – so wie alle deine bedeutungslosen Gedanken auf nichts anderes hinweisen, als dass du nicht denkst."

Wie schön, endlich "Fühlen" zu lesen. Der Kurs katapultiert "mich" immer wieder in den Kopf.
Fühlen..... Wissen.... ja.
Mit Ihm sehen. In Liebe.  herz

Zitat aus "Zurück in die Einheit" - 6. Falsche Gedanken
"Möglicherweise hast du jetzt das Gefühl, dass du dich fast ausschließlich mit falschen Gedanken beschäftigst. Wenn dies so ist, dann kannst du vielleicht leichter akzeptieren, dass jedes Segment der Welt, die du zu sehen glaubst, aus falschen Gedanken aufgebaut ist. Doch dies braucht dich nicht zu beunruhigen, denn all das, was du jetzt siehst, ist einfach nur nicht wahr.
Dir wird nur gerade bewusst, was du für wahr hältst! Und das ist gut so, denn wenn dir das nicht klar ist, kann sich für dich nichts ändern.
Aber du möchtest ja, dass sich etwas ändert – denn du möchtest glücklich sein!
Und es sind nur falsche Gedanken, die das verhindern können – solange du sie nicht bemerkst."


Ja. Vorhin war in mir "Jetzt bleibt mir bald nichts anderes mehr übrig, als nur mehr mit den Worten des Kurses/HG zu denken. Wenn ich dies mache (während der Übungszeiten und bei jeder Erinnerung) ist alles gut. Kaum kommen meine eigenen Gedanken... ist das "Übel" wieder da. Der Kontrast  fühlt sich jedoch so "schlimm" an und ist so deutlich fühlbar... daß es Gott sei Dank nicht allzu lange andauert... bis ich frage "will ich das?". Das Wissen, daß diese Gedanken auch noch unwahr sind stupst mich dann wieder in die Worte Jesu. In die Wahrheit.
Irgendwann bin ich es Leid, das Leiden. Dann gibt es nur noch den HG.
Dieses Hin und Her.... bringt nicht wirklich Frieden.
Wobei Frieden immer ist, es sei denn ich vergesse.

Danke an alle und Alles das mich immer wieder erinnert.
Danke Euch Allen hier im Forum.
Danke HG.
Alleine wäre ich verloren.

 :jöö:

 herz "Vater, laß mich all meine Gedanken, Worte und Taten fühlen."  herz


Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 039
« Antwort #27 am: 08. Februar, 2018 13:05:20 »
Zitat von: KURS-Lektion 39
Meine Heiligkeit ist meine Erlösung. *)

Dieser Gedanke spricht dich direkt an. Als der Geist, der du bist.
Er drückt nur eine einfache Tatsache über dich aus. Er sagt dir nicht, dass du etwas erreichen müsstest. Er weist dich nicht an, etwas zu verändern. Er spricht nicht von etwas, das du nicht bereits hast, ganz im Gegenteil. Er erinnert dich daran, was für immer und ewig dein ist.

Dass er jetzt zu dir kommt, bedeutet nur, dass er deine Verzweiflung und Bitte gehört hat und dir antwortet.
Nimm ihn an in deinem Geist. Das ist seine Bitte an dich.


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 039
« Antwort #28 am: 08. Februar, 2018 15:46:54 »
 herz Danke Johannes ja ich nehme diesen Gedanken gern in meinem Geist an  herz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1728
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 039
« Antwort #29 am: 07. Februar, 2019 23:31:35 »
Zitat von: KURS-Lektion 39
Meine Heiligkeit ist meine Erlösung. *)

Wenn GOTT mich erschaffen hat, muss ich so heilig sein wie ER.
Ich kann nur leiden, wenn ich statt auf meine Heiligkeit auf Schuld schaue - und diese für wirklich halte.

                             —————————————————————————————

Dieser Gedanke spricht dich direkt an. Als der Geist, der du bist.
Er drückt nur eine einfache Tatsache über dich aus. Er sagt dir nicht, dass du etwas erreichen müsstest. Er weist dich nicht an, etwas zu verändern. Er spricht nicht von etwas, das du nicht bereits hast, ganz im Gegenteil. Er erinnert dich daran, was für immer und ewig dein ist.

Dass er jetzt zu dir kommt, bedeutet nur, dass er deine Verzweiflung und Bitte gehört hat und dir antwortet.
Nimm ihn an in deinem Geist. Das ist seine Bitte an dich.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!




 herz :sonne: herz