Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 035  (Gelesen 10898 mal)

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 035
« Antwort #15 am: 14. September, 2013 12:04:53 »
Fragt sich, worauf ich das beziehe, dieses "zu meinem Besten".
Bringe ich es in Relation mit meinen Erwartungen und Zielen "hier", dann erscheint es einfach nur lächerlich, dass schwerkranke Verwandte, sich verdünnisierende Frauen, verlorene Jobs und zerronnene Bankguthaben "zu meinem Besten" sein sollen.
Der Zweck ist sicherlich ein anderer. Wieder eine Lektion. Wieder was zu Lernen. Wieder die Chance, trotz alldem, was "hier" passiert, im Frieden zu bleiben oder zu ihm zurück zu finden.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 035
« Antwort #16 am: 14. September, 2013 12:06:33 »
Ich finde es auch erleichternd, wenn ich mir vorstelle, dass alle ihre Funktion erfüllen. Wenn mir einer blöd kommt und ich mir sofort ins Gedächtnis rufe, dass er ja auch nur seine Funktion erfüllt, ist es leichter in Frieden zu bleiben.

Wenn dieser Gedanke da ist, fällts mir sagenhaft schwer, nicht im Frieden zu sein.
(böser Einwurf: zum Glück fällt er mir ja nicht immer gleich ein)

Danke von:


Micha

  • Gast
Re: Lektion 035
« Antwort #17 am: 14. September, 2013 12:47:47 »
Mir auch nicht Hannes!!!!

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 035
« Antwort #18 am: 14. September, 2013 14:59:47 »
Der Zweck ist sicherlich ein anderer. Wieder eine Lektion. Wieder was zu Lernen. Wieder die Chance, trotz alldem, was "hier" passiert, im Frieden zu bleiben oder zu ihm zurück zu finden.
Danke!
Das stimmt wohl. Ich habe gefühlt aktuell ein halbes Dutzend Lektionen. Alle sehr schmerzhaft. Es fällt dann sehr, sehr schwer solche Gedanken wie Liebe kennt keinen Groll und die bereits erwähnten aufzubringen. Positiv betrachtet habe ich jetzt Mega Vergebungs - "Opportunities". Ich sehe schon meinen Heiligenschein wenn ich das alles vergeben habe.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 035
« Antwort #19 am: 14. September, 2013 15:14:37 »
Ich kann gar nichts vergeben, ich kann es nur dem HEILIGEN GEIST übergeben und um eine andere Sicht der Dinge bitten, stimmt's?  zwink
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 035
« Antwort #20 am: 14. September, 2013 16:04:12 »
Zitat von: Übungsbuch Lektion 46 Abschnitt 1
GOTT ist die LIEBE in der ich vergebe. GOTT vergibt nicht, weil ER nie verurteilt hat. Und es muss eine Verurteilung geben, bevor Vergebung nötig
wird. Vergebung ist, was diese Welt dringend braucht, aber nur deswegen, weil es eine Welt der Illusionen ist.
Diejenigen, die vergeben, befreien sich dadurch von Illusionen, während diejenigen, die Vergebung vorenthalten,
sich an Illusionen binden. Genau wie du nur dich selbst verurteilst, vergibst du auch nur dir selbst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann vergebe ich z. B. Dir das, was Du nicht getan hast. Im Grunde, so glaube ich, spiegelt sich auch hier der Grundsatz das Nehmen und Geben eins sind.

K. Wapnik, da bin ich ganz bei dir, sagt der dritte Vergebungsschritt wird nicht von uns sondern vom HG durchgeführt. Die ersten beiden Schritte, wenn ich das richtig verstanden habe, liegen aber in unserer Verantwortung.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 035
« Antwort #21 am: 14. September, 2013 16:48:15 »
Ja genau und im Grunde vergebe ich immer nur mir selbst  :smile:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Ines

  • Gast
Re: Lektion 035
« Antwort #22 am: 14. September, 2013 18:38:19 »
Ich habe oft das Problem, dass ich dem HG irgendwas zum Vergeben übergebe, aber dann lasse ich es doch nicht wirklich los. Kurze Zeit nach dem Abgeben grabe ich es wieder aus und bin schwuppdiwupp wieder im Groll. Dann gebe ich es wieder ab, und nach 10 Minuten ertappe ich mich dabei, dass ich schon wieder dran denke und Recht haben will. Manchmal ist es für mich sehr mühsam, mich immer und immer wieder dran zu erinnern, dass ich doch eigentlich schon alles abgegeben hatte... Aber ich glaube, es wird mit etwas Übung immer leichter (ist ja auch ein Training). Heute hat mein Mann z.B. wieder mit mir gemeckert, weil das Wohnzimmer zu unordentlich war. Ich wollte gerade loslegen und zurück meckern, als ich mir innerlich sagte: Das ist doch alles nur ein Fake! Ich sah meinen Mann an und musste lachen, er lachte sofort mit. Das macht wohl die Übung!
Liebe Grüße,
Ines

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 035
« Antwort #23 am: 16. September, 2013 13:03:23 »
Der Zweck ist sicherlich ein anderer. Wieder eine Lektion. Wieder was zu Lernen. Wieder die Chance, trotz alldem, was "hier" passiert, im Frieden zu bleiben oder zu ihm zurück zu finden.
Danke!
Das stimmt wohl. Ich habe gefühlt aktuell ein halbes Dutzend Lektionen. Alle sehr schmerzhaft. Es fällt dann sehr, sehr schwer solche Gedanken wie Liebe kennt keinen Groll und die bereits erwähnten aufzubringen. Positiv betrachtet habe ich jetzt Mega Vergebungs - "Opportunities". Ich sehe schon meinen Heiligenschein wenn ich das alles vergeben habe.

Je schwerer es mir fällt, desto schöner, wenn sie dann doch da sind, diese Gedanken.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 035
« Antwort #24 am: 04. Februar, 2018 11:36:27 »
Aus meiner Sicht ist das ein Spiel mit Worten und den Bedeutungen, die ich darin sehen möchte.
Ich will nicht diese Welt besser erklären, im Moment habe ich jedoch nur mein aktuelles Denken
als Werkzeug zur Hand.
Sobald wir Ein Kurs in Wundern in unseren Geist einlassen, haben wir eine Alternative zu unserem aktuellen Denken.
Die Lektion 35 bietet uns einen wahrhaft wundervollen Ersatz für alle Eigenschaften, die uns unser aktuelles Denken gerne zuschreibt:
"Mein Geist ist Teil von GOTTES Geist. Ich bin sehr heilig."

 herz Johannes

Hier der Link zur aktuellen Lektion.
Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Lektion 035
« Antwort #25 am: 04. Februar, 2018 12:50:07 »
Heute morgen habe ich diese Übung direkt nach dem Aufwachen gemacht und ich kam an einen Punkt an dem ich mich so unermesslich schuldig fühlte und schämte für den Verrat an Jesus. Die Lektion das mein Geist Teil von Gottes Geist ist und ich daher heilig bin, führte mich sofort in die Vergebung und ich fühle mich frei und ohne Schuld. Es ist nichts geschehen. Ich bin immer bei IHM, bin nie fort gegangen. Danke   herz
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 035
« Antwort #26 am: 04. Februar, 2018 19:12:13 »
 herz Vielen Danke liebe Angelika,
                  ja wir sind nie fortgegangen
                  Liebe Grüsse Cloè herz
                 
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1728
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 035
« Antwort #27 am: 04. Februar, 2019 00:25:46 »
Zitat von: KURS-Lektion 35
Mein Geist ist Teil von GOTTES GEIST. Ich bin sehr heilig. *)

Diese Beschreibung entspricht dem, was ich wirklich bin.
Ich bin ruhig und gelassen, wenn ich diesen Gedanken für wahr halte.




*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!




 :schein: :angie:

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Lektion 035
« Antwort #28 am: 04. Februar, 2019 12:50:24 »
Liebe Karin musste gerade so über deine beiden Smilies lachen, sie haben mich sehr berührt und ich habe mich darin gesehen. 
"Gott ist in allem was ich sehe, weil Gott in meinem Geist ist" (Lektion 30). Sogar in den süßen kleinen Smilies  herz
Angie (Angelika)  :angie: schaut die Heiligkeit ihres Bruders  :schein: und erkennt darin ihre eigene Heiligkeit. Ein SELBST.

Ich habe in den letzten Tagen auch bemerkt, das ich gar nichts ohne IHN tue. Ich fühle die Anwesenheit und das ist mein wahres SELBST.

Danke  herz
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1728
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 035
« Antwort #29 am: 04. Februar, 2019 13:41:07 »


 :danke: liebe Angie  :les: :blumi: