Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 028  (Gelesen 4772 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 028
« am: 27. Januar, 2013 23:27:32 »
Zitat von: KURS-Lektion 28
Vor allem will ich die Dinge anders sehen. *)


Wenn ich heute übe: "Vor allem will ich diesen Stuhl anders sehen", dann stelle ich damit eine Frage. Eine "wirkliche" Frage!
Dieser Gedanke öffnet meinen Geist statt ihn sorgsam verschlossen zu halten.

*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 028
« Antwort #1 am: 28. Januar, 2013 08:41:52 »
Ich habe soeben die Lektion gelesen und mache die Übung und mir kommen die Dinge um mich herum in meinem Zimmer wie Wesen vor, wie liebende Wesen. Und ich erinnere mich, dass ich als Kind so gefühlt habe. Mir ist ganz wundersam ...  :schein:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Gast MM

  • Gast
Re: Lektion 028
« Antwort #2 am: 28. Januar, 2013 10:27:06 »
"Wirkliche Fragen" - das ist genau das, was ich seit Wochen brauche.  ;)
Der Link zum Spiel führt nicht zum Spiel, sondern wieder auf den Text. Guckst du mal bitte, Johannes.
DANKE
 liebherz

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 028
« Antwort #3 am: 28. Januar, 2013 11:30:05 »
Der Link zum Spiel führt nicht zum Spiel, sondern wieder auf den Text. Guckst du mal bitte, Johannes.

Danke vielmals für den Hinweis! Hab's bereits korrigiert:

Spiel: Fragen

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 028
« Antwort #4 am: 28. Januar, 2018 10:07:09 »
Jetzt funktioniert der Link "Spiel: Fragen" nicht mehr!
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 028
« Antwort #5 am: 28. Januar, 2018 11:20:22 »
Jetzt funktioniert der Link "Spiel: Fragen" nicht mehr!
Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert er wieder.

 herz Johannes

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Lektion 028
« Antwort #6 am: 28. Januar, 2018 17:54:09 »
Ich habe soeben die Lektion gelesen und mache die Übung und mir kommen die Dinge um mich herum in meinem Zimmer wie Wesen vor, wie liebende Wesen. Und ich erinnere mich, dass ich als Kind so gefühlt habe. Mir ist ganz wundersam ...  :schein:

Was im Kopf und emotional usw. passiert, wenn man den Kurs macht.... interessant zu lesen
Bei dieser Übung ist mir folgendes passiert. Ich glaube sogar ich habe gar nicht bewusst diese Übung gemacht. Habe aber ein Ding angeschaut irgendwas ganz alltägliches und dann war mir plötzlich ganz klar bewusst, dass das Ding nicht das ist, was ich darin sehe. Ich kann das kaum in Worte fassen, weil das so ein Glücksgefühl ausgelöst hat. Dieses Ding war kein Ding sondern so unbeschreiblich mehr, ich war so erfüllt von Glück, dass ich sogar geweint habe. Tatsächlich sind die Dinge nicht so wie wir sie sehen. Das war so ein unglaubliches Erlebnis...  herz Dieter

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 028
« Antwort #7 am: 28. Januar, 2018 18:51:00 »
 herz Ich wage es kaum zu Schreiben als ich die Lek.heute Morgen gemacht habe Ich will diesen Tisch anders sehen kam mir als erstes der Gedanke dieses Ding hat sehr viel Geld Gekostet keine Ahnung warum aber es war so Liebe Grüsse Cloè herz 
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 028
« Antwort #8 am: 02. Februar, 2018 10:54:22 »
herz Ich wage es kaum zu Schreiben als ich die Lek.heute Morgen gemacht habe Ich will diesen Tisch anders sehen kam mir als erstes der Gedanke dieses Ding hat sehr viel Geld Gekostet keine Ahnung warum aber es war so Liebe Grüsse Cloè herz
An diesem Gedanken können wir sehen, wieviel Bedeutung (=Wert) wir den weltlichen Dingen geben, wieviel sie uns wert sind. Und das, obwohl wir genau wissen, dass sie alle vergänglich sind.  :aso:
Da können wir dann vielleicht auch fühlen, wohin die Lektionen uns führen wollen:

Sie wollen uns zu dem Gedanken und der Bereitschaft führen, dass wir vielleicht wirklich besser dran sein könnten, wenn wir die Dinge anders sehen.

Wenn wir bereit werden, hinter die Vergänglichkeit dieser Welt auf die WIRKLICHKEIT dahinter zu schauen, erleben wir, dass wir damit wirklich besser dran sind.

 herz Johannes

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 028
« Antwort #9 am: 28. Januar, 2019 09:51:06 »

Wenn wir bereit werden, hinter die Vergänglichkeit dieser Welt auf die WIRKLICHKEIT dahinter zu schauen, erleben wir, dass wir damit wirklich besser dran sind.

 herz Johannes


Ich bin bereit hinter die Vergänglichkeit dieser Welt zu blicken.
Ich erkenne die Ewigkeit und GOTT in Allem.
Ich stelle keine Fragen mehr. Ich lasse die Wirklichkeit wirken.
 herz herz herz

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 028
« Antwort #10 am: 28. Januar, 2020 08:38:00 »

Wenn wir bereit werden, hinter die Vergänglichkeit dieser Welt auf die WIRKLICHKEIT dahinter zu schauen, erleben wir, dass wir damit wirklich besser dran sind.

 herz Johannes


Ich bin bereit hinter die Vergänglichkeit dieser Welt zu blicken.
Ich erkenne die Ewigkeit und GOTT in Allem.
Ich stelle keine Fragen mehr. Ich lasse die Wirklichkeit wirken.
 herz herz herz

Ich bin bereit.
Ich bin bereit anders zu sehen.
Ich bin bereit auf die WIRKLICHKEIT hinter der Vergänglichkeit zu blicken.
Ich bin bereit auf die FREUDE hinter dem Ärger zu blicken.
Ich bin bereit auf die UNVERWUNDBARKEIT hinter dem Schmerz und dem Leid zu blicken.
Ich bin bereit auf die LIEBE hinter der Wut und der Angst zu blicken.
Ich bin bereit auf die STÄRKE hinter der Armut und der Schwäche zu blicken.

Ich gehe an SEINER Hand.
Ich erkenne IHN und meine BRÜDER als MICH hinter der unwirklichen Welt.

herz herz herz