Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 020  (Gelesen 6156 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 020
« am: 20. Januar, 2013 01:18:30 »
Zitat von: KURS-Lektion 20
Ich bin entschlossen, zu sehen. *)

Bis jetzt habe ich irrtümlich gedacht, ich könnte sehen, meine körperlichen Augen könnten sehen.
Die heutige Lektion lehrt mich, dass dies ein Irrtum war.

Mit dem heutigen Leitgedanken erkenne ich meinen Irrtum an und richte meinen Geist darauf aus, wieder sehen zu lernen!
Und ich bin zuversichtlich, dass in meiner Entschlossenheit, zu sehen, mir die Schau gegeben wird.

Die letzten zwei Sätze der heutigen Lektion unterstützen meine Zuversicht:
Zitat von: KURS-Lektion 20
Wonach du verlangst, das wirst du sehen. Das ist das wirkliche Gesetz von Ursache und Wirkung, so wie es sich in der Welt auswirkt.


Hier ist der Kommentar zu dieser Lektion!


Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 020
« Antwort #1 am: 01. Mai, 2014 08:08:02 »
Zitat aus Kommentare zu Lektion 20:

"(...) In der Welt, in der du zu leben meinst, sieht es nicht so aus, als ob du alle Macht hättest – als ob immer nur dein Wille geschähe."


Wenn ich genau hinschaue... schlummern die Schreckensträume wirklich (ganz tief) in mir. Die Annahme, daß wieder ein Drama geschehen wird, daß der Tod langsam und schleichend sein wird... und mich töten wird.

Dies zu erkennen ist sehr - beruhigend. So kann ich es vergebn.
Und mir "überlegen" ob ich es wirklich so will.

"Außerdem wendest du damit das erste Mal bewusst deinen Willen an. Denn du willst sehen! Du willst glücklich sein!"

Der Timer ist bereits gestellt....  zwink

:ZZZ:  :weck: :weck: :weck:  :schein:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Lektion 020
« Antwort #2 am: 20. Januar, 2016 10:59:18 »
Zitat von: Lektion 20
...Wir haben die entscheidende Wichtigkeit der Umkehrung deines Denkens nicht aus den Augen verloren. Die Erlösung der Welt hängt davon ab.

Was bedeutet Erlösung der Welt? Erlösung, so habe ich es bisher verstanden, ist das Ende des Glaubens an die Trennung, ist Korrektur bzw. Sühne.

Zitat von: Lektion 64
...Die Erlösung der Welt erwartet deine Vergebung, weil durch sie der SOHN GOTTES allen Illusionen und damit jeder Versuchung entrinnt.

Bedeutet "Erlösung der Welt" das Anerkennen ihres illusionären Charakters? Oder bedeutet es eine vergebene Welt, die anders wahrgenommen wird? Oder ist das das Gleiche?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 020
« Antwort #3 am: 20. Januar, 2016 15:31:12 »
Zitat von: Lektion 20
...Wir haben die entscheidende Wichtigkeit der Umkehrung deines Denkens nicht aus den Augen verloren. Die Erlösung der Welt hängt davon ab.
Was bedeutet Erlösung der Welt? Erlösung, so habe ich es bisher verstanden, ist das Ende des Glaubens an die Trennung, ist Korrektur bzw. Sühne.
Zitat von: Lektion 64
...Die Erlösung der Welt erwartet deine Vergebung, weil durch sie der SOHN GOTTES allen Illusionen und damit jeder Versuchung entrinnt.
Bedeutet "Erlösung der Welt" das Anerkennen ihres illusionären Charakters? Oder bedeutet es eine vergebene Welt, die anders wahrgenommen wird? Oder ist das das Gleiche?
Wenn du sehen lernst, siehst du, dass nichts jemals so war, wie du dachtest.
Wenn du SIEHST, IST die Welt erlöst. Denn so, wie sie dir jetzt erscheint, ist sie nie gewesen - außer in deinen Träumen.


 herz Johannes

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 020
« Antwort #4 am: 20. Januar, 2016 17:33:23 »
"Wenn du sehen lernst, siehst du, dass nichts jemals so war, wie du dachtest."

Es ist doch wirklich wie ein Sprung.
Alle Gesetze der Welt und des Denkens sind außer Kraft gesetzt, wirkungslos.
Blos nicht mehr nachdenken, sonst ist es zum Verrückt werden.
In IHM ist alles wie verdreht (nur jetzt richtig herum).
Wie geht aber nun eigentlich Leben?
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline klemens

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Lektion 020
« Antwort #5 am: 20. Januar, 2016 18:09:55 »
Wie geht aber nun eigentlich Leben?

Zitat Anne
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja mir kam Es auch im Laufe des Tages, dass sich in unserem einzigen BEDÜRFNIS nach SÜHNE einfach alles klärt. Auch die Opferthematik. Es braucht ständiges Gewahrsein/ Vergebung um nicht zwischendrin wieder rauszupurzeln  herz
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jesus sagt: Die Wahrheit überwindet jeden Irrtum, und diejenigen, die im Irrtum und in der Leere leben, können nie dauerhaften Trost finden. Wenn du wahrheitsgemäß wahrnimmst, löscht du gleichzeitig Fehlwahrnehmungen in dir und in anderen aus. Weil du sie siehst, wie sie sind, schenkst du ihnen dein Annehmen ihrer Wahrheit, damit sie selber sie annehmen können. Das ist die Heilung, die das Wunder bewirkt. Textbuch s39 Absatz 6

Jesus sagt: Ich kann nicht zulassen, dass du deine Gedanken nicht hütest, sonst wirst du mir nicht helfen können. Wunderwirken beinhaltet, dass du die Macht der Gedanken voll begreifst, um Fehlschöpfungen zu vermeiden.
Textbuch S 32 Absatz 2

Jesus sagt: Nichts kann gegen einen SOHN GOTTES obsiegen, der seinen Geist in die HÄNDE seines Vaters befiehlt. Indem er dies tut erwacht der Geist aus seinem Schlaf und erinnert sich seines SCHÖPFERS. Textbuch S39 Absatz 5

Ich glaube Jesus meint so wie du es oben erklärst Shunyata, dass sich in der SÜHNE einfach alles klärt und dass das LEBEN ist. Dass es außer dem LICHT GOTTES bzw. der LIEBE GOTTES bzw. dem LEBEN nix gibt und dass das ständiger Vergebung bedarf wie Du oben erklärst.

Die Vorstellung bzw. die Tatsache, dass es außer dem LICHT GOTTES bzw. dem LEBEN nichts gibt, dass ist schon der absolute Hammer.

Und wenn man sich sagt, dass man das Licht GOTTES bzw. das LEBEN ist und unzerstörbar ist und kein Körper ist, dass hilft mir immer gegen Angst.

Jetzt fällt mir noch was ein: Ich hab da mal gelesen, dass ein Mann sich ca. 20 Jahre bei jeder Gelegenheit gesagt hat, ich bin die LIEBE GOTTES. So hat er 20 Jahre jeden Ego Gedanken durch einen wahren Gedanken ersetzt. Nach den 20 Jahren war sein Geist erwacht. Mir gefällt dieses Beispiel, weil es echt beweist welche Macht unsere Gedanken haben.

LG normalo1 herz Klemens

Nichts außer dem LICHT GOTTES bzw. der LIEBE GOTTES existiert.

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 020
« Antwort #6 am: 20. Januar, 2016 22:07:36 »
"Wenn du sehen lernst, siehst du, dass nichts jemals so war, wie du dachtest."

Es ist doch wirklich wie ein Sprung.
Alle Gesetze der Welt und des Denkens sind außer Kraft gesetzt, wirkungslos.
Blos nicht mehr nachdenken, sonst ist es zum Verrückt werden.
In IHM ist alles wie verdreht (nur jetzt richtig herum).
Wie geht aber nun eigentlich Leben?

......... Wie verhalten wir uns und handeln in der Welt, wenn wir immer mehr akzeptieren, dass wir keine Körper sind, dass diese Welt nicht wirklich ist und dass der HIMMEL unsere wahre Heimat ist?

Als Kurslernende werden wir uns am wohlsten fühlen, wenn wir weder uns selbst noch andere angreifen und beschuldigen. Und wenn wir dabei versagen, nützen wir Situationen und Umstände als Gelegenheiten, uns an unsere einzige Funktion – vergeben und glücklich sein – zu erinnern ........

Zitiert aus unserer Beschreibung "Workshops" auf der Wunderkommunikation INFOSEITE.

 reg aus :sonne: herz

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 020
« Antwort #7 am: 20. Januar, 2019 00:16:48 »
Zitat von: KURS-Lektion 20
Ich bin entschlossen, zu sehen. *)

Bis jetzt habe ich irrtümlich gedacht, ich könnte sehen, meine körperlichen Augen könnten sehen.
Die heutige Lektion lehrt mich, dass dies ein Irrtum war.

Mit dem heutigen Leitgedanken erkenne ich meinen Irrtum an und richte meinen Geist darauf aus, wieder sehen zu lernen!
Und ich bin zuversichtlich, dass in meiner Entschlossenheit, zu sehen, mir die Schau gegeben wird.

Die letzten zwei Sätze der heutigen Lektion unterstützen meine Zuversicht:
Zitat von: KURS-Lektion 20
Wonach du verlangst, das wirst du sehen. Das ist das wirkliche Gesetz von Ursache und Wirkung, so wie es sich in der Welt auswirkt.


Hier ist der Kommentar zu dieser Lektion!





 herz

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 020
« Antwort #8 am: 20. Januar, 2019 10:36:56 »
Ich bin entschlossen, zu sehen!  hhü
Ich bin kein Körper, ich bin Geist.
Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches exisitiert.

Meine Sorgen und Ängste existieren nicht. Ich bin Eins mit GOTT und all meinen Brüdern.
Alles was ich hier zu erleben scheine ist nur ein Traum.
Wie befreiend, beruhigend und friedlich sich das anfühlt!  regn

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 020
« Antwort #9 am: 20. Januar, 2020 08:41:00 »
Ich bin entschlossen zu sehen.
Ich bin entschlossen meinen Geistes FRIEDEN zu behalten.
Ich will niemanden Macht über mich geben.
Ich bin kein Körper ich bin Geist.
Niemand kann über meinen Geist herrschen außer ich selbst.
Das will ich heute nicht vergessen.

herz herz herz