Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 135 in "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht"  (Gelesen 5356 mal)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
In dem Text "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht" wird auf
Zitat von: "Lektion 135 19.
Dein gegenwärtiges Vertrauen in IHN ist die Abwehr, die eine ungestörte Zukunft verspricht, ohne eine Spur von Kummer und mit einer Freude, die sich ständig mehrt, während dieses Leben zu einem heiligen Augenblick wird, der in die Zeit gesetzt ist, jedoch nur die Unsterblichkeit beachtet. Lass keine Abwehr außer deinem gegenwärtigen Vertrauen die Zukunft lenken, und dieses Leben wird zu einer bedeutungsvollen Begegnung mit der Wahrheit, die nur durch deine Abwehr verborgen wird.
verwiesen. Vermutlich habe ich gerade eine Blockade. Aber ich verstehe nicht (oder nicht mehr) warum dieser Abschnitt in diesem Text da zitiert wird. Auch verstehe ich den Abschnitt L. 135 19. scheinbar nicht oder nicht mehr. "Mein gegenwärtiges Vertrauen in IHN ist die Abwehr"? Was wehre ich denn ab und warum? Ohne Abwehr werde ich doch zu einem Licht, das der HIMMEL dankbar als sein eigen anerkennt wie es in L. 135 20.1 heißt. Ich blicke es gerade nicht oder es ist zu heiß.
Danke für eure Hilfe

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Lektion 135 in "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht"
« Antwort #1 am: 23. Juli, 2014 18:09:03 »
vielleicht hilft dies  herz  und dies  vent

Dein gegenwärtiges Vertrauen in IHN wehrt alle Illusionen ab und du erkennst die Wahrheit,  die eine ungestörte Zukunft verspricht, ohne Kummer und mit einer Freude, die sich ständig mehrt........
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 135 in "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht"
« Antwort #2 am: 23. Juli, 2014 19:24:56 »

Aber ich verstehe nicht (oder nicht mehr) warum dieser Abschnitt in diesem Text da zitiert wird. Auch verstehe ich den Abschnitt L. 135 19. scheinbar nicht oder nicht mehr. "Mein gegenwärtiges Vertrauen in IHN ist die Abwehr"? Was wehre ich denn ab und warum? Ohne Abwehr werde ich doch zu einem Licht, das der HIMMEL dankbar als sein eigen anerkennt wie es in L. 135 20.1 heißt. Ich blicke es gerade nicht oder es ist zu heiß.



In dem Text "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht" geht es um das Vertrauen in IHN und um deine Abwehr gegen die WIRKLICHKEIT - so, wie du sie bis jetzt immer verstanden hast.

Im KURSzitat geht es auch um das Vertrauen in IHN und um 2 Arten von Abwehr.
Das Vertrauen in IHN als eine Abwehr gegen die Unwirklichkeit und um deine Abwehr gegen die WIRKLICHKEIT.


 kü

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 135 in "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht"
« Antwort #3 am: 23. Juli, 2014 19:50:45 »
In dem Text "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht" geht es um das Vertrauen in IHN und um deine Abwehr gegen die WIRKLICHKEIT - so, wie du sie bis jetzt immer verstanden hast.
Danke, aber ich habe deine Antwort nicht wirklich verstanden. Vielleicht stehe ich auch deshalb so auf dem Schlauch, da ich scheinbar, gefühlt mehr Vertrauen in IHN hatte als ich diese Lektion machte als jetzt. Und das ist schon ein Weilchen her.
Wie manifestiert sich meine Abwehr gegen die WIRKLICHKEIT? Durch den Glauben, das Festhalten an Illusionen? Was meinst du mit "so, wie du sie bis jetzt immer verstanden hast". Sie die Wirklichkeit?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 135 in "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht"
« Antwort #4 am: 23. Juli, 2014 20:01:18 »
Wie manifestiert sich meine Abwehr gegen die WIRKLICHKEIT? Durch den Glauben, das Festhalten an Illusionen? Was meinst du mit "so, wie du sie bis jetzt immer verstanden hast". Sie die Wirklichkeit?

Ja, die Abwehr gegen die WIRKLICHKEIT manifestiert sich durch das Festhalten an Illusionen.

Ich meinte, so wie du die Abwehr bis jetzt immer verstanden hast.


Karin

Günter

  • Gast
Re: Lektion 135 in "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht"
« Antwort #5 am: 26. Juli, 2014 15:27:11 »
Hier ein Beispiel
Auch wenn du den glücklichen Traum lebst, wirst du möglicherweise hin und wieder nicht vergeben können
oder zurückgeworfen werden (Null Problemo - Ich glaube das geht uns allen so ?!)

Der HEILIGE GEIST hilft dir die Dinge die dir in deiner wahren Vergebung im Wege stehen "abzuwehren" bzw. aufzulösen, wenn du den HG darum bittest.

Günter
   

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 135 in "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht"
« Antwort #6 am: 26. Juli, 2014 22:06:14 »
Auch wenn du den glücklichen Traum lebst, wirst du möglicherweise hin und wieder nicht vergeben können...
Was meinst du damit?
Nur die Vergebung ermöglicht einen glücklichen Traum.


Zitat von: Günter
Der HEILIGE GEIST hilft dir die Dinge die dir in deiner wahren Vergebung im Wege stehen "abzuwehren" bzw. aufzulösen, wenn du den HG darum bittest.
Auch bei diesem Satz komme ich nicht dahinter, was du damit meinst.
Sobald du dich an den HG wendest, ist die Dunkelheit bereits abgewehrt.

Konkretes und Praktisches ist meist klarer und hilfreicher als Abstraktes und Theoretisches. Das gilt besonders für die Anwendung von Kursgedanken.

 herz Johannes

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 135 in "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht"
« Antwort #7 am: 27. Juli, 2014 00:19:21 »
Auch wenn du den glücklichen Traum lebst, wirst du möglicherweise hin und wieder nicht vergeben können
oder zurückgeworfen werden (Null Problemo - Ich glaube das geht uns allen so ?!)
Danke Günter,
Den glücklichen Traum kenne ich nur aus Erzählungen (Textbuch und Postings hier), nicht aus Erfahrung. Ich bin froh das ich seit ca. 2 Jahre (nachts) keine Fliegerträume mehr habe.
Was du über den HEILIGEN GEIST schreibst verstehe ich nicht. Er ist mein innigster Freund. Oft höre ich IHN nicht, insbesondere wenn er die Eiskreme nicht liefert auf die ich den ganzen Tag gehört bzw. gewartet habe.

Es ist sehr interessant zu beobachten auf welchen subtilen Wege ich versuche GOTT zu erzählen was zu tun ist. Ich weiß schließlich was zu meinem Besten ist, ich weiß was mich glücklich macht. Obwohl der Kurs sagt, GOTTES WILLE ist vollkommenes Glück für mich mache ich hier mal eine Ausnahme. Es geht schließlich um mich und ich muss ja wissen was mich glücklich macht! Und natürlich ist meine Wille und GOTTES WILLE identisch, vorausgesetzt ich bekomme die Eiskreme, die Villa mit Swimming Pool und, und, ... Ja, vielleicht geht es vielen Kursschülern so.

Der HEILIGE GEIST hilft dir die Dinge die dir in deiner wahren Vergebung im Wege stehen "abzuwehren" bzw. aufzulösen, wenn du den HG darum bittest.
Genauso wenig wie er mir meine Eiskreme liefert wehrt er irgend etwas ab. Es gibt nichts abzuwehren.  Vielleicht hilft dir dieser Text "Was der HEILIGE GEIST sieht" weiter.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Günter

  • Gast
Re: Lektion 135 in "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht"
« Antwort #8 am: 27. Juli, 2014 15:38:08 »
Lieber Johannes, lieber Michael,

danke für Eure Beiträge.

Ich bin momentan nicht in der Lage eine verständliche Antwort zu geben.   

Allgemein gesehen finde ich das  folgende Zitat von Johannes sehr passend:
Konkretes und Praktisches ist meist klarer und hilfreicher als Abstraktes und Theoretisches. Das gilt besonders für die Anwendung von Kursgedanken.

Günter

Danke von:


Gottfried

  • Gast
Re: Lektion 135 in "Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht"
« Antwort #9 am: 14. Februar, 2015 11:29:42 »
Ich wünsche mir, dass ich die erfahrene Einfachheit dieser Lektion vor allem dann in meinem Bewusstsein habe, wenn ich mir einbilde diese vergessen zu haben... liebherz