Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 003  (Gelesen 8431 mal)

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Lektion 003
« am: 24. Dezember, 2011 10:42:17 »
Zitat von: KURS-Lektion 3
Ich verstehe nichts, was ich sehe.*)

Doch endlich habe ich einen VATER gefunden, der mir hilft, den ich alles fragen kann, dem ich alles übergeben kann, der mir eine andere Sicht zeigt, dem ich vertrauen kann - GOTTSEIDANK!
herz  herz  herz




*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 003
« Antwort #1 am: 01. Januar, 2013 18:44:59 »
Ich verstehe nichts, was ich in diesem Raum sehe.

Nun, meine Frau und ich, wir machen heute die 3 Lektion, und wenn sie nicht genau versteht, dann bittet sie mich , ihr es ein bisschen verständlicher zu sagen, als wie es im Kurs steht.

Die Formulierung dieses Leitgedankens ist so einfach und klar.
Es geht an diesem Punkt nicht um Verständnis, sondern ganz einfach um die Anerkenntnis, dass du nichts verstehst.

Es ist zwar schön, mit jemand gemeinsam diesen Kurs zu machen. Doch wenn es jemand ist, der glaubt, dass er ihn schon versteht, dann ist dies eher hinderlich.
Einen Kurs zu machen und gleichzeitig zu behaupten, dass man ihn schon kann, stellt ein erhebliches Hindernis für das Lernen dar.*)

 herz Johannes



*) Siehe dazu folgenden Text:
Hindernisse beim Lernen des Kurses




Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 003
« Antwort #2 am: 16. April, 2014 15:39:11 »

In mir ist heute bei Lektion 3 dieses Gefühl aufgestiegen, daß ich diese Wahrnehmung kenne... Räume und Dinge ohne Bedeutung. Es ist wie eine Erinnerung... für mich die Erinnerung an die Wahrnehmung nach dem Tod (Die mir bis jetzt noch nie so bewußt war). Dinge ohne Substanz, ohne Aussage, sie sind da und sagen nichts. Und besonders diese (ewigen) Räume. Mir kam die Erinnerung bei dem Blick auf die Zimmerecke. Es steigt dann eine Freude auf, daß ich (endlich) dieses Gefühl, das ich glaube bis jetzt nur ohne Körper erfahren zu haben... nun auch mit Körper erkennen darf (Vielleicht war ich da ohne Körper eher ratlos und nun kann ich es mir erklären.... bzw. erklärt ER es mir.... ?). Ich habe die Vermutung, das ist gut so, denn wenn im Weiteren Ängste und Unsicherheiten auftauchen sollten, glaube ich diese Mithilfe des Körpers einfacher transformieren zu können als ohne. Gedanken solcherart kamen mir heute bei der Übung von Lektion 3 in den Sinn.
Vielleicht sind das auch einfach nur viele Egogedanken um die Erfahrung drumherum.... (?)
Jedoch spannend ist es allemal, das alles zu beobachten....

 schm

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 003
« Antwort #3 am: 16. April, 2014 17:17:53 »
Vielleicht sind das auch einfach nur viele Egogedanken um die Erfahrung drumherum.... (?)
Deine Vermutung geht in die richtige Richtung.
Erfahrung ist etwas anderes als Gedanken...und es geht um die Erfahrung.

 herz Johannes

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 003
« Antwort #4 am: 09. Januar, 2016 15:24:28 »
Heute ist mir dieses Bild



in einem Schaufenster begegnet. Es war Werbung für ein Aftershave. Ich musste schmunzeln und dachte  an Lektion 3 "Ich verstehe nichts, was ich sehe".

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline klemens

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Lektion 003
« Antwort #5 am: 10. Januar, 2016 08:21:17 »
Es ist zwar schön, mit jemand gemeinsam diesen Kurs zu machen. Doch wenn es jemand ist, der glaubt, dass er ihn schon versteht, dann ist dies eher hinderlich.
Einen Kurs zu machen und gleichzeitig zu behaupten, dass man ihn schon kann, stellt ein erhebliches Hindernis für das Lernen dar.*)


*) Siehe dazu folgenden Text:
Hindernisse beim Lernen des Kurses

Hallo Johannes!

Allein wenn ich sage ich kann den Kurs schon, dann brauch ich ihn ja eh nicht mehr zu machen.

Solange ich täglich die Übungen mache und im Textbuch lese, anerkenne ich ja, dass ich ihn noch nicht kann, weil sonst würd ich eh nicht weitermachen.

Aber wann kann ich den Kurs bzw. habe ihn gelernt?

Ich glaube, dass ich ihn dann gelernt habe, wenn mein Geist erwacht ist.

Wenn ich "nur" mehr konstant GOTTES LIEBE bin und absolut keine Angst mehr vorhanden ist.

Dann hab ich ihn gelernt bzw. brauche ihn nicht mehr.

Versteh ich das richtig so?

Danke LG zwink Klemens
Nichts außer dem LICHT GOTTES bzw. der LIEBE GOTTES existiert.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 003
« Antwort #6 am: 11. Januar, 2016 21:52:04 »
Aber wann kann ich den Kurs bzw. habe ihn gelernt?
Dies ist eine interessante Frage, die sich vielen Kursschülern stellt.

Wenn du gelernt hast, dass du immer eine Wahl hast, in keiner Situation hilflos bzw. Opfer bist...
Wenn du gelernt hast, dass Schuld nicht existiert, ebensowenig wie Angst oder Verletzlichkeit und Tod...
Wenn du gelernt hast, dass es immer nur um dich - nur um deinen inneren Frieden - geht...
Wenn du gelernt hast, dass nur Vergebung dich wirklich glücklich macht -
dann, ja dann hast du den Kurs gelernt.

Und dieses Lernen erfordert keine Zeit. Aber unendliche Geduld.  :biggrin:  :cool:

Erinnere dich: Der Kurs ist ein Beginn, kein Ende.
Wenn du ihn einmal gelernt hast, lebst du ihn.*)

 herz Johannes

*) Siehe dazu auch folgende Textsammlung: Den Kurs leben

Offline Jörg

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
  • ...und findet endlich Frieden.
Re: Lektion 003
« Antwort #7 am: 12. Januar, 2016 13:12:08 »
Na das ist doch ein Ziel  hps
Schlusssatz EKIW : "Der SOHN ist still, und in der Stille, die GOTT ihm gab, geht er in sein Zuhause

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 003
« Antwort #8 am: 12. Januar, 2016 16:59:09 »
Na das ist doch ein Ziel  hps
So ist es. Und noch dazu eines, das sich ganz leicht erreichen lässt:
Du brauchst nur akzeptieren, dass es so ist - und deine eigenen Vorstellungen, Überzeugungen etc. aufgeben.  :biggrin:

 herz Johannes

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 003
« Antwort #9 am: 13. Januar, 2016 17:07:42 »

Wenn du gelernt hast, dass du immer eine Wahl hast, in keiner Situation hilflos bzw. Opfer bist...
Wenn du gelernt hast, dass Schuld nicht existiert, ebensowenig wie Angst oder Verletzlichkeit und Tod...
Wenn du gelernt hast, dass es immer nur um dich - nur um deinen inneren Frieden - geht...
Wenn du gelernt hast, dass nur Vergebung dich wirklich glücklich macht -
dann, ja dann hast du den Kurs gelernt.

Lese die Zeilen immer wieder, sie wirken sehr kraftvoll, sind wie Medizin, ein kleiner Rettungsanker in der momentan doch recht turbulent erscheinenden Lernzeit.
Ein Fragezeichen erscheint immer wieder bei der ersten Zeile "Wenn du gelernt hast, dass du immer eine Wahl hast, in keiner Situation hilflos bzw. Opfer bist..."
Dies bezieht sich doch auf den Geist... unabhängig von der scheinbaren Situation. Oder bezieht sich das auf das scheinbare Geschehen?
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline klemens

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Lektion 003
« Antwort #10 am: 13. Januar, 2016 22:11:04 »
Wenn du gelernt hast, dass du immer eine Wahl hast, in keiner Situation hilflos bzw. Opfer bist...
Wenn du gelernt hast, dass Schuld nicht existiert, ebensowenig wie Angst oder Verletzlichkeit und Tod...
Wenn du gelernt hast, dass es immer nur um dich - nur um deinen inneren Frieden - geht...
Wenn du gelernt hast, dass nur Vergebung dich wirklich glücklich macht -
dann, ja dann hast du den Kurs gelernt.

Lese die Zeilen immer wieder, sie wirken sehr kraftvoll, sind wie Medizin, ein kleiner Rettungsanker in der momentan doch recht turbulent erscheinenden Lernzeit.
Ein Fragezeichen erscheint immer wieder bei der ersten Zeile "Wenn du gelernt hast, dass du immer eine Wahl hast, in keiner Situation hilflos bzw. Opfer bist..."
Dies bezieht sich doch auf den Geist... unabhängig von der scheinbaren Situation. Oder bezieht sich das auf das scheinbare Geschehen?


Ich glaube es ist gemeint, dass du immer die Wahl hast, zu vergeben bzw. mit IHM zu schauen, anzuerkennen, dass es nichts außer der LIEBE GOTTES gibt. Weil wenn wir das anerkennen, sind wir in keiner Situation hilflos bzw. Opfer, weil das was wir wirklich sind, nämlich reiner GEIST und kein Körper bzw. die LIEBE GOTTES in unserem Geist niemals hilflos oder Opfer sein kann.

 herz Klemens
Nichts außer dem LICHT GOTTES bzw. der LIEBE GOTTES existiert.

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 003
« Antwort #11 am: 13. Januar, 2016 23:27:03 »
Danke, lieber Klemens.
Ja mir kam Es auch im Laufe des Tages, dass sich in unserem einzigen BEDÜRFNIS nach SÜHNE einfach alles klärt. Auch die Opferthematik. Es braucht ständiges Gewahrsein/ Vergebung um nicht zwischendrin wieder rauszupurzeln  herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1725
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 003
« Antwort #12 am: 03. Januar, 2019 10:14:24 »

Weiter geht es: mit Lektion 3   blaubuch :wolki:


Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Danke von: