Wunderkommunikation Forum

Thema: Das Weihnachtsgeschenk  (Gelesen 4988 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Das Weihnachtsgeschenk
« am: 23. Dezember, 2012 13:00:40 »
 :paket:

Eines Weihnachtsmorgens erwachte ich, und bemerkte, dass ich mich ungewöhnlich leer und apathisch fühlte. Mein ganzes Leben, diese ganze Welt erschien mir völlig sinnlos, absolut nichts erweckte auch nur das geringste Interesse in mir. Nichts konnte mir irgendetwas geben, mich irgendeine Regung in meinem Herzen spüren lassen.

So muss sich der Tod anfühlen, dachte ich bei mir. Und das, obwohl eigentlich alles in meinem Leben in bester Ordnung war - und dennoch diese völlige Sinnlosigkeit, diese völlige Apathie. Nur ein Gedanke war da: Dies konnte alles nicht wahr sein! Es musste eine Lehre sein, ein Geschenk, das da auf mich wartete.

Ohne diesen Gedanken hätte ich genauso gut mein Leben beenden können. Denn ich sah nur allzu deutlich, wie völlig trostlos, leer und tot alles in mir und um mich war - obwohl alles genauso war wie sonst, nichts Außergewöhnliches, ein ganz normaler Tag.

Und doch kein ganz normaler Tag. Es war mein Weihnachtstag!
 
Auf einmal leuchtete mir ein, warum ich mich so fühlte! Auf einmal wurde mir klar, WAS ES WAR, DAS hier fehlte. Auf einmal wurde ich an das LICHT erinnert, DAS die Dunkelheit verschwinden lässt - das WEIHNACHTSLICHT, das GESCHENK, an das wir jede Weihnacht erinnert werden.

Nur ohne dieses GESCHENK sieht die Welt so trostlos und öde aus, wie ich sie kurz zuvor erlebt hatte.

Welch ein GESCHENK war mir da zuteil geworden! Und noch dazu EINES, DAS wirklich alles verändert:
  • Kein Geschenk dieser Erde kann DAS ersetzen, WAS uns bei unserer Erschaffung gegeben wurde - um ES in Ewigkeit nicht nur zu haben, sondern um ES zu sein.
  • Nichts in der Welt hat irgendeinen Wert oder irgendeine Bedeutung, wenn wir DAS nicht bemerken, WAS allen weltlichen Wert nicht nur himmelhoch übersteigt, sondern ihn auch völlig bedeutungslos macht.

Dieses GESCHENK, ohne DEM nichts etwas wert ist, ist der FRIEDEN, auf DEN jede Weihnacht hinweist - An DEN uns jede Weihnacht erinnern möchte.

Was nützt es, alle Schätze und alle Macht der Welt zu besitzen, wenn wir uns dieses FRIEDENS nicht gewahr sind, DER in uns ist - DEN wir nicht nur haben, sondern DER WIR SIND?

Auf dieses GESCHENK machte JESUS uns aufmerksam, als ER in diese Welt geboren wurde und auf ihr wandelte. Und ER erinnerte uns noch einmal DARAN, als ER uns diesen Kurs schenkte - SEINEN Kurs - auf dass wir nicht länger glauben, von dieser Welt zu sein.

Wenn du diesen FRIEDEN hast, brauchst du nichts anderes.
Ohne diesen FRIEDEN nützt dir alles, was du hast, nichts.

In diesem heiligen Augenblick ist dieser FRIEDEN dein - unser.
Lass diesen heiligen Augenblick dein Weihnachten sein, unser gemeinsames Weihnachten.
Jetzt und in Ewigkeit...

Nimm heute dieses GESCHENK an. ES ist dein. ES gehört dir und ebenso allen, die mit dir in der Zeit auf dieser Erde wandeln.

Nimm ES heute an - denn ES erinnert dich an die Ewigkeit.


Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Viele Geschenke
« Antwort #1 am: 24. Dezember, 2016 10:19:48 »
Wir wünschen allen LeserInnen und SchreiberInnen im Forum eine
Fröhliche Weihnacht und ein glückliches Neues Jahr!

 :christba: 

Dieses Jahr möchten wir für Euch noch gerne einige Geschenke beifügen.

In diesem Forum gibt es nämlich auch das ganze Jahr über viele Geschenke zu finden:
Wenn du z.B. Weihnachten ganz oben in die Suchfunktion eintippst, findest du 32 Ergebnisse.
Eines davon ist der Text "Das Weihnachtsgeschenk".
Hier noch einige weitere  - als Anregung zum Schmökern:

Weihnachten und der Kurs
Was Weihnachten wirklich bedeutet - Diesen Text findest du auch auf unserer LESESEITE
Das Zeichen der Weihnacht
Das anonyme Vorweihnachtsgeschenk
Ein "Weihnachtsspiel" für Kursschüler

 :newyear:


 herzlichst
Karin & Johannes

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Zum Neuen Jahr
« Antwort #2 am: 31. Dezember, 2016 15:26:16 »
Liebe LeserInnen und SchreiberInnen in diesem Forum!

Wir wünschen Euch einen friedlichen Übergang ins Neue Jahr 2017 und freuen uns sehr, dieses nächste Jahr gemeinsam mit Euch zu verbringen.


Zu Weihnachten haben wir bereits unser Forum zum aktuellen Thema durchstöbert und so manch interessante Beiträge gefunden.
Auch für das Neue Jahr möchten wir dazu anregen, nicht immer nur die aktuellen Beiträge zu verfolgen, sondern auch immer wieder die Suchfunktion (ganz oben rechts) zu bemühen. Es ist auch immer angezeigt dort nachzuschauen, bevor ein neues Thema eröffnet wird.

Hier einige Links zu "alten" Beiträgen zum Thema "Neues Jahr":  :biggrin:
Ein wahrlich "Neues Jahr"
Zum Neuen Jahr
Fair Änderung
Wozu soll das gut sein?
Der Neujahrstag - Ein guter Beginn für die Lektionen des Übungsbuches
Wenn du mit dem Übungsbuch durch bist

Erinnert Euch daran, wie glücklich wir sein können, da wir jetzt lernen, uns daran zu erinnern, WER wir in Wahrheit sind!
 :newyear:

 herz Johannes & Karin

 

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Zum Neuen Jahr
« Antwort #3 am: 31. Dezember, 2017 13:53:30 »
Ihr Lieben!

Das letzte Jahr haben wir zum JAHR DES GEISTES ausgerufen - und dieses hört auch 2018 nicht auf.
Es erfährt nur eine Erweiterung:


2018 erklären wir zum JAHR DES ERWACHENDEN GOTTESSOHNES!


Wir wollen dieses Jahr dazu verwenden, uns dem EINEN GOTTESSOHN anzuschließen, DER WIR SIND. Wir wünschen Euch auch diesmal einen friedlichen Übergang ins Neue Jahr und freuen uns sehr darauf, dieses nächste Jahr gemeinsam mit Euch zu verbringen.

  :newyear:   :herzen:   

 herz  Johannes & Karin


P.S.
In den anderen Beiträgen in diesem Thread findet ihr viele Links zu den Themen Weihnachten und Neues Jahr in diesem Forum.
Ist immer wieder interessant, diese zu durchstöbern.
Deswegen möchten wir auch diese Gelegenheit wieder dazu nützen, euch auf die Suchfunktion (ganz oben rechts) aufmerksam zu machen. Sie ermöglicht es, die "Tiefen dieses Forums" zu erforschen und manchen Schatz und Reichtum zu finden, der hier nur darauf wartet, gefunden und gehoben zu werden.

 

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Das Weihnachtsgeschenk
« Antwort #4 am: 31. Dezember, 2017 16:14:45 »
Ich wünsche allen ein gesundes, glückliches Neues Jahr.
An dieser Stelle möchte ich wieder einmal Dank sagen:
Danke euch, Karin und Johannes, dass ihr diese wunderbare Plattform zur Verfügung stellt.
Danke euch allen, dass ich mich von euch immer begleitet fühle auf unserem gemeinsamen Weg.

Danke vielmals & Prost Neujahr

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Offline Adelheid

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Das Weihnachtsgeschenk
« Antwort #5 am: 01. Januar, 2018 08:38:57 »
Ich möchte euch allen ein wundervolles Jahr 2018 wünschen. Und ich möchte mich bei allen bedanken für die Beiträge, die sie in dieses Forum stellen. Ich bin bis jetzt eher ein stiller Leser, weil ich mich erst mit dem Kurs vertraut mache und bin so dankbar für die Beiträge, in denen ich mich oft selbst erkenne und die Antworten beantworten auch meine Fragen. Vielen, vielen Dank. Ich beginne heute mit der ersten Lektion und spüre beim Lesen der Lektion eine Freude, dass dies richtig ist.  :fahne: :danke: :newyear:

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Das Weihnachtsgeschenk
« Antwort #6 am: 01. Januar, 2018 09:34:21 »
Danke für all die Wunder-vollen Schätze hier!

Ich freue mich auf dieses neue Jahr, das Jahr des ERWACHENDEN GOTTESSOHNES - da bin ich dabei mit allen!

 flherz hrz  :ALLE:  hrz  hrz hrz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.