Wunderkommunikation Forum

Thema: "AH" - Geben und Empfangen sind eins  (Gelesen 8892 mal)

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: "AH" - Geben und Empfangen sind eins
« Antwort #15 am: 19. April, 2011 12:52:54 »
Zitat von: Susanne
...Hölle, weil ich alles regeln wollte, den Frieden machen wollte. Nun sehe ich alle in ihrer Wirklichkeit und Wahrheit und dann ist alles gut
Liebe Susanne !

Es ist für mich wirklich ermutigend, sowas zu hören.

Ich hab immer wieder die Tendenz mir einzureden, daß ich es im Prinzip durchschaut habe mit mir, uns und dem Lieben Gott. ;-)
- Hakerl drunter.

Tatsächlich bemerke ich aber doch, daß es mir hilft, wenn ich mich echt bemühe, immer wieder dran zu denken, mich mit der LIEBE, mit dem HEILIGEN Geist zu verbinden, um SEINE SICHT zu bitten. Es kommt dadurch immer wieder eine neue Qualität in mein Leben, in mein Bewußtsein, in meine Beziehungen. Und das ist wunderschön.

Manche Potentiale, die ich habe, sehe ich erst, wenn ich andere bereits genutzt habe oder nutze.
Ich möchte also nicht nur Vergebungsmöglichkeiten erkennen, wenn's schon sehr weh tut, ich möchte sie frühzeitig nutzen ! (Bei diesem Satz muß ich etwas lächeln, weil ich um 9 Jahre noch länger verheiratet bin als Du. ;)

lg
Otmar

Danke von:


Offline sissy

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: "AH" - Geben und Empfangen sind eins
« Antwort #16 am: 19. April, 2011 15:15:00 »
Ich gehe in letzter Zeit jeden Tag Nordic Walken und habe bis jetzt immer die selbe Strecke benutzt. Am Samstag vormittag war ich schon fast 1/2 Stunde unterwegs, bin an der wunderschönen Natur
vorbeigegangen - ich habe sie schon bemerkt, und auch gesehen und auch genossen, aber meine Gedanken waren mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigt.
Dann kam da dieses wunderschöne, über und über mit Blüten und  Knospen volle kleine Bäumchen - kaum grösser als ich und nahm meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch. Beim erstaunten Bewundern dieses Bäumchens kam mir der Satz "ich sehe die Liebe in dir" und dieser Satz war plötzlich so Teil von mir, dass ich mich in dieser Liebe total mit dem Bäumchen verbunden fühlte.
Als ich nach diesem Genuß weiterging, wandte ich diese Gedanken auf alles an, das ich sah - und es fühlte sich wunderbar an ! Auch als ich eine Strasse überqueren musste und einige Autos querten, machte ich weiter mit meinen Übungen und schon das dritte Auto blieb stehen, um mich drüberzulassen.
Ich fühlte mich total dankbar, dem kleinen Bäumchen gegenüber, dass es mich überhaupt dorthin gebracht hatte, diese Zeit mit der Liebe zu verbringen und sie dann überall zu sehen.
Dieses wunderschöne Erlebnis wollte ich Euch einfach erzählen, weil es so einfach ist und mich so sehr beeindruckt hat.
alles Liebe
Sissy

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1728
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: "AH" - Geben und Empfangen sind eins
« Antwort #17 am: 19. April, 2011 20:08:36 »
Danke, Sissy!

Karin

Danke von:


el friede

  • Gast
Re: "AH" - Geben und Empfangen sind eins
« Antwort #18 am: 19. April, 2011 21:50:24 »
Schön Sissy ich möchte es auch so sagen und fühlen, ich hab aber einen ziemlich patzigen Brief mit vielen Anschuldigungen bekommen und ich wußte super die Praxis ist da- gib die Projektion auf und lass es frei- es war nicht leicht der Tag war sauer und ich weiß bis jetzt nicht soll ich mich rechtfertigen???? Mein Bauch sagt- lass es, wart ab!

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: "AH" - Geben und Empfangen sind eins
« Antwort #19 am: 19. April, 2011 22:19:44 »
Zitat von: el friede
Schön Sissy ich möchte es auch so sagen und fühlen, ich hab aber einen ziemlich patzigen Brief mit vielen Anschuldigungen bekommen und ich wußte super die Praxis ist da- gib die Projektion auf und lass es frei- es war nicht leicht der Tag war sauer und ich weiß bis jetzt nicht soll ich mich rechtfertigen???? Mein Bauch sagt- lass es, wart ab!
Der "Bauch" hat manchmal gute Ideen...

lg
Johannes

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: "AH" - Geben und Empfangen sind eins
« Antwort #20 am: 20. April, 2011 13:12:51 »
Hallo   el FRIEDE !

Ein schönes Wortspiel mit viel Ausdruckskraft !
Genieße diesen Namen, der für dein Innerstes Wesen steht, komme was da wolle:
El friede - das kann gar nicht umfallen, nicht umgehauen werden - unmöglich -  wir werden nur immer wieder durch unsere Wahnträume hier irritiert und benebelt.

Otmar heißt übrigens der an Od reiche - ist doch auch schön und passend.

Alles im Prinzip eins - die unendliche wallende LIEBE.

Liebe Grüße
Otmar

Danke von:


el friede

  • Gast
Re: "AH" - Geben und Empfangen sind eins
« Antwort #21 am: 21. April, 2011 07:50:45 »
Danke Otmar

Anne

  • Gast
Re: "AH" - Geben und Empfangen sind eins
« Antwort #22 am: 21. April, 2011 11:24:48 »
Zitat von: sissy
Ich gehe in letzter Zeit jeden Tag Nordic Walken und habe bis jetzt immer die selbe Strecke benutzt. Am Samstag vormittag war ich schon fast 1/2 Stunde unterwegs, bin an der wunderschönen Natur
vorbeigegangen - ich habe sie schon bemerkt, und auch gesehen und auch genossen, aber meine Gedanken waren mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigt.
Dann kam da dieses wunderschöne, über und über mit Blüten und  Knospen volle kleine Bäumchen - kaum grösser als ich und nahm meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch. Beim erstaunten Bewundern dieses Bäumchens kam mir der Satz "ich sehe die Liebe in dir" und dieser Satz war plötzlich so Teil von mir, dass ich mich in dieser Liebe total mit dem Bäumchen verbunden fühlte.
Als ich nach diesem Genuß weiterging, wandte ich diese Gedanken auf alles an, das ich sah - und es fühlte sich wunderbar an ! Auch als ich eine Strasse überqueren musste und einige Autos querten, machte ich weiter mit meinen Übungen und schon das dritte Auto blieb stehen, um mich drüberzulassen.
Ich fühlte mich total dankbar, dem kleinen Bäumchen gegenüber, dass es mich überhaupt dorthin gebracht hatte, diese Zeit mit der Liebe zu verbringen und sie dann überall zu sehen.
Dieses wunderschöne Erlebnis wollte ich Euch einfach erzählen, weil es so einfach ist und mich so sehr beeindruckt hat.
alles Liebe
Sissy

Liebe Sissy

In der Natur ist es auch für mich sehr einfach, die Liebe zu sehen. Die Natur ist immer in der Liebe, in der Kraft, im Geist.

Schwierig wird es für mich, wenn ein Mensch auftaucht, der zwar auch Natur ist, doch dessen negative Energie ich wahrnehme. Vom Verstand her weiß ich,  dass die Liebe auch in diesem Menschen ist, dass er von der Liebe durchdrungen ist, dass er in der Liebe ist, genauso wie die Natur, dass er in Gott ist.  Doch diese negative Energie, dieses Ego, dass ich wahrnehme, dass ich sehen und spüren kann, hindert mich daran, die Liebe in diesem Menschen zu sehen -  ich möchte solchen  Menschen lieber aus dem Weg gehen.

Ich weiß natürlich im selben Moment auch, dass ich meine eigene negative Energie, mein eigenes Ego, meine eigene Unzulänglichkeit in diesem Menschen sehe. Ich bin selbst so, wie der Mensch den ich ablehne.

Die Fehler verbinden uns -  ich habe neulich gelesen, dass wir Menschen durch unsere Fehler eher miteinander verbunden sind, als durch unsere Tugenden.
 
LG Anne

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1728
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: "AH" - Geben und Empfangen sind eins
« Antwort #23 am: 26. April, 2011 18:39:06 »
Liebe Anne,

wir sind weder durch unsere Fehler noch durch unsere Tugenden wirklich miteinander verbunden.
Eine wahre Verbindung unter uns allen ist das Potential das uns und allem innewohnt - die immerwährende Liebe.

Gruß Karin

Danke von: