Wunderkommunikation Forum

Thema: Handbuch für Lehrer  (Gelesen 6205 mal)

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Handbuch für Lehrer
« Antwort #15 am: 28. September, 2012 12:03:01 »
Zitat von: Ulli;4096
solange ich die Bereitschaft habe, es zuzulassen

Ich geh dir jetzt garantiert kräftig auf die Nüsse ...

Bei mir ist es "nur" ein Erinnerungsproblem. Erinnere ich mich dran ... ist Bereitschaft kein Thema. Erinnere ich mich nicht, ist sie auch keins, klar. Eben andersrum.

Ulli

  • Gast
Handbuch für Lehrer
« Antwort #16 am: 28. September, 2012 14:30:06 »
Zitat von: Hannes;4098
Ich geh dir jetzt garantiert kräftig auf die Nüsse ...

Bei mir ist es "nur" ein Erinnerungsproblem. Erinnere ich mich dran ... ist Bereitschaft kein Thema. Erinnere ich mich nicht, ist sie auch keins, klar. Eben andersrum.


So war es gemeint ! Wenn ich nicht die Breitschaft hätte, würde ich mich gar nicht mit dem Kurs befassen - ich dachte, das sei klar, leider kam es anders rüber. Im Übrigen: Meine Nüsse sind sowieso nur Illusion ( lach !! )

Danke von:


Ulli

  • Gast
Handbuch für Lehrer
« Antwort #17 am: 29. September, 2012 16:29:07 »
Zitat von: Johannes;4093
Zitat von: Ulli
Ja, das habe ich auch irgendwo gelesen, stimmt aber nicht - es sei denn, Du meinst mit dem Einen die SOHNSCHAFT.
Zur 12. Frage im Handbuch für Lehrer - Wie viele Lehrer GOTTES sind nötig, um die Welt zu erlösen? - heißt es:
Die Antwort auf diese Frage ist: einer. Ein ganz vollkommener Lehrer, dessen Lernen vollständig ist, genügt. Dieser eine, geheiligt und erlöst, wird zu dem SELBST, DAS der SOHN GOTTES ist.

Lieber Johannes, lieber Hannes

es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr ich noch an meinem alten " Wissen " festhalte, wie sehr mich diese " gelernten " Dinge noch begleiten. Danke Johannes, daß Du das klarstellst.

Zitat von: Johannes;4093
Zitat von: Ulli
wir können uns natürlich auch auf die Ebene der Philosophie zurückversetzen, aber an sich will ich das gar nicht. Dennoch: Das, was ich in " dieser Welt " sehe, sind Brüder und Schwestern.
Der Kurs ist keine "Philosophie". Er lehrt uns nur, zwischen Wahrheit und Illusion zu unterscheiden.
Wenn du in der Welt "Brüder und Schwestern" siehst, siehst du Körper bzw. Illusion. Wenn du jedoch hinter die Formen zu schauen bereit bist, siehst du Brüder, Brüder im Geist

Genau das wollte ich damit ausdrücken, weshalb ich auch " in dieser Welt " schrieb. Philosophie ist Wissenschaft, der Kurs ist Wahrheit.

Zitat von: Johannes;4093

Zitat von: Ulli
Ich bin nicht perfekt, ich habe die Ebene der Dualität nicht transzendiert
Im Kurs geht es auch gar nicht darum, die Dualität zu transzendieren. Es geht darum, sie als das sehen zu lernen, was sie ist - Illusion.
Und jedes Mal, wenn du vergibst, lernst du damit, die Illusion nicht mehr mit der Wahrheit zu verwechseln.
Lieber Johannes, Du bist ein genauer Beobachter. Ich hätte schreiben sollen: Meine Vorstellungen von der Ebene der Dualität....

Zitat von: Johannes;4093
Zitat von: Ulli
An Philosophie bin ich nicht mehr interessiert...
So wie ich das sehe, hat Hannes aus demselben Grund seine Anmerkungen gemacht...nicht um zu philosophieren, sondern um auf etwas aufmerksam zu machen, was leicht übersehen wird.

Das habe ich offensichtlich nicht erkannt. Ich bitte um Vergebung.

Danke von: