Wunderkommunikation Forum

Thema: Vergebung üben  (Gelesen 4139 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Vergebung üben
« am: 27. September, 2012 12:21:56 »
Nach anstrengendem Arbeitstag bin ich frohen Mutes nach Hause gefahren, und wohl zu schnell, wie der Fahrradfahrer meinte, der sich mir einfach mal in den Weg stellte, um mich abzubremsen. Ich habe gehupt um meine Meinung über die Aktion kundzutun, da hat der Verkehrserzieher gegen meinen Außenspiegel geschlagen. Ich: Tür auf und A...loch geschrien. Boah was für eine Wut in mir war, am liebsten hätte ich ihn...
War kurz davor richtig entsetzt über mich zu sein, so benimmt sich doch ein Kursschüler nicht. Nach all der Zeit des Kursstudiums müsste ich doch ruhiger reagieren können. Habe mich dann beruhigt und meine Gefühle und die Situation nach oben abgegeben. Das war Gestern und heute muss ich über mich und die  Sache schmunzeln. Gehts euch auch manchmal so oder so ähnlich? Lieber Gruß, Dieter :herz:

Danke von:


Leopold

  • Gast
Vergebung üben
« Antwort #1 am: 27. September, 2012 15:03:16 »
Lieber Dieter,

mir geht es zum Glück nicht mehr so, aber wenn man wüdent ist, dann soll man es raus lassen, sonst schlägt es sich am Körper als Krankheit nieder.

Liebe Grüße, Leopold

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Vergebung üben
« Antwort #2 am: 27. September, 2012 16:15:56 »
Zitat von: Dieter;4076
Nach all der Zeit des Kursstudiums müsste ich doch ruhiger reagieren können.
Wenn wir "ganz normal" in der Welt unterwegs zu sein glauben, ist jede noch so "abnormale" Reaktion denkbar. Und in den täglichen Nachrichten können wir regelmäßig von verschiedensten "Wahnsinnsaktionen" hören, sehen oder lesen.
Erst wenn die Ideen des Kurses in unserem Alltag Eingang gefunden haben, lernen wir, "anders" zu reagieren. Zuerst vielleicht noch nicht "in" den Situationen, sondern ein bisschen danach, wenn wir wieder ruhig geworden sind.
Wir können z.B. am Abend, kurz vor dem Einschlafen, uns eine "Nachbereitung" des Tages zur Gewohnheit machen. Das kann wirklich eine Wohltat sein.

Mit der Übung lernen wir jedoch auch immer mehr, uns nicht mehr ganz und gar "in die Welt" (in das Egodenksystem) ziehen zu lassen, sondern die Ideen des Kurses den ganzen Tag über in unserem Bewusstsein zu halten.

Um diese "Präsenz" den ganzen Tag aufrecht zu erhalten, ist es z.B. hilfreich, sich jeden Morgen daran zu erinnern, dass wir von dieser Welt nichts brauchen, sondern dass wir nur da sind, um dieser Welt unseren Frieden zu bringen.

Und jedes Mal, wenn wir vergessen, geht es nur darum, uns wieder zu erinnern...:grin:

:herz: Johannes
 


Danke von:


Ulli

  • Gast
Vergebung üben
« Antwort #3 am: 27. September, 2012 19:00:13 »
Zitat von: Leopold;4077
Lieber Dieter,

mir geht es zum Glück nicht mehr so, aber wenn man wüdent ist, dann soll man es raus lassen, sonst schlägt es sich am Körper als Krankheit nieder.

Liebe Grüße, Leopold



Genau.....

↓ Beitrag hinzugefügt um 19:00 Uhr ~~~~~~~~~~ Vorheriger Beitrag war um 18:47 Uhr ↑

[/COLOR]
Zitat von: Dieter;4076
Nach anstrengendem Arbeitstag bin ich frohen Mutes nach Hause gefahren, und wohl zu schnell, wie der Fahrradfahrer meinte, der sich mir einfach mal in den Weg stellte, um mich abzubremsen. Ich habe gehupt um meine Meinung über die Aktion kundzutun, da hat der Verkehrserzieher gegen meinen Außenspiegel geschlagen. Ich: Tür auf und A...loch geschrien. Boah was für eine Wut in mir war, am liebsten hätte ich ihn...
War kurz davor richtig entsetzt über mich zu sein, so benimmt sich doch ein Kursschüler nicht. Nach all der Zeit des Kursstudiums müsste ich doch ruhiger reagieren können. Habe mich dann beruhigt und meine Gefühle und die Situation nach oben abgegeben. Das war Gestern und heute muss ich über mich und die  Sache schmunzeln. Gehts euch auch manchmal so oder so ähnlich? Lieber Gruß, Dieter :herz:


Lieber Dieter,

so geht es mir auch - noch - oft. Aber je mehr ich den Kurs verinnerliche, destso seltener kommt das - GOTT sei Dank - vor. Eine Art schleichender Prozess. Manchmal fühle ich regelrechtt eine Art " Bewusstseinsspaltung ", das ist immer dann, wenn das Ego versucht, die Kontrolle zu übernehmen. Und es lauert und lauert, in jeder Sekunde wartet es auf eine Schrecksekunde - und schon ist es passiert ! Aber irgendwann zieht es sich dann wieder in seine Ecke zurück - wenn ich den " Draht " zum HEILIGEN GEIST nicht verliere.....

Liebe Grüsse von Ulli

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Vergebung üben
« Antwort #4 am: 27. September, 2012 20:08:38 »
gibts hier auch einen Daumen nach unten button?
Sag mal Leo, machst du das extra, oder wie kann man dir helfen?

Leopold

  • Gast
Vergebung üben
« Antwort #5 am: 29. September, 2012 07:23:46 »
Lieber Gast,

mir kann man nicht mehr helfen..... ich liebe bedingungslos, da ist alles andere fruchtlos.

Liebe Grüße, Leopold

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Vergebung üben
« Antwort #6 am: 29. September, 2012 15:21:14 »
Zitat von: Johannes
Zuerst vielleicht noch nicht "in" den Situationen, sondern ein bisschen danach, wenn wir wieder ruhig geworden sind.

... genau so wars :)
Zitat von: Johannes
Wir können z.B. am Abend, kurz vor dem Einschlafen, uns eine "Nachbereitung" des Tages zur Gewohnheit machen. Das kann wirklich eine Wohltat sein.

 ... geniale Idee

Zitat von: Johannes
sich jeden Morgen daran zu erinnern, dass wir von dieser Welt nichts brauchen, sondern dass wir nur da sind, um dieser Welt unseren Frieden zu bringen.


... den Satz präg ich mir ein

Tja du hast es wieder mal mit passenden Worten auf den Punkt gebracht, gibts dich in Däumelinchengröße für ins Ohr? :biggrin:   Dieter herz

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Vergebung üben
« Antwort #7 am: 01. Oktober, 2012 18:06:21 »
Zitat von: Dieter;4115
...gibts dich in Däumelinchengröße für ins Ohr?
Du brauchst nur deine Ohren auf die Frequenz HG einstellen, dann hast du ständig diese STIMME zur Verfügung...:cool:

 herz Johannes

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Vergebung üben
« Antwort #8 am: 02. Oktober, 2012 00:10:45 »
Zitat von: Johannes;4145
diese STIMME


schöner link! danke    :herz: Dieter

Danke von:


Leopold

  • Gast
Vergebung üben
« Antwort #9 am: 02. Oktober, 2012 20:16:47 »
Ihr lieben alle,

wie schön, dass mich in der Stille manches mal ein heiliger Augenblick erreicht..... und mir dieser gezeigt hat... das ich nicht vergeben muss, weil irgend ein Mensch schuldig sein könnte, sondern das ich euch vergebe, weil es nichts gibt, was zu vergeben wäre.

Liebe und herzliche Grüße, Leopold

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Vergebung üben
« Antwort #10 am: 02. Oktober, 2012 23:32:32 »
Zitat von: Leopold;4156
sondern das ich euch vergebe, weil es nichts gibt, was zu vergeben wäre.
Wir können nicht vergeben, das kann nur der HG, wir müssen nur unsere Bereitwilligkeit zeigenn. Lieber Gruß Dieter :herz:

Danke von: