Wunderkommunikation Forum

Thema: 1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee  (Gelesen 13265 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« am: 27. August, 2012 19:38:43 »
Wir würden uns freuen, die Eindrücke und Erfahrungen von all jenen hier  zu veröffentlichen, die an der 1. Kurskonferenz teilgenommen haben.

rodolfo.roth@hin.ch

  • Gast
Konferenzeindruck
« Antwort #1 am: 27. August, 2012 23:39:55 »
Liebe Karin, lieber Johannes

Für die umsichtige und gute Organisation der Ersten Kurskonferenz im deutschsprachigen Gebiet danke ich Euch herzlich. Ich habe die 2 Tage im Beisein so vieler liebevoller und am Aufwachen interessierter Menschen genossen,
dabei auch die Gelegenheiten zum Vergeben und praktischen Umsetzen wahrgenommen.
Die musikalischen Einlagen haben mir sehr gefallen und rege an, solche anlässlich des nächsten Kongresses in Dortmund auch wieder zu berücksichtigen, vielleicht sogar noch reichhaltiger!

Mit herzlichen Grüssen und Umarmung

Rodolfo Roth, Kilchberg/Schweiz

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #2 am: 28. August, 2012 08:30:37 »
Kann grad noch gar nicht viel schreiben, nur nochmal ein großes DANKE an die Vortragenden, ich freue mich, Euch endlich mal persönlich kennengelernt zu haben, und auch einige hier aus dem Forum. Inhaltlich war es sehr viel und sehr dicht und doch so leicht und freudig und lichtvoll.
Auf der Rückreise mit der Bahn sah ich eine taubstumme Mutter, die mit ihrem kleinen Sohn kommunizierte, den Sohn konnte ich erst später sehen. Sie gab unartikulierte Laute von sich, die sich anhörten, als ob sie schimpfte, ziemlich laut auch. Immer wieder. Mir tat das Kind leid. Da fiel mir der Satz von der Übung von Manuela ein "Bruder, gib mir deinen Segen" und ich sagte ihn innerlich zu ihr und als sie herblickte, musste ich lächeln. Sie schaute aber weiterhin ernst. In mir befriedete sich mein Denken. Immer wieder sagte ich den Satz und fühlte den Frieden. Und immer wieder kamen diese mich und auch andere irritierenden Laute. Ab und zu hörte ich ein Kichern von ihrem Sohn und dachte, der nimmt das wohl leicht, da wurde ich froh. Kurz vor dem Aussteigen standen die beiden vor mir in der Schlange und der etwa 8-jährige Junge kommunizierte mit seiner Mutter durch Gesten und war sehr fröhlich und sogar lustig, obwohl sie immer wieder diese schimpfenden Laute von sich gab. "Gib mir deinen Segen Bruder" - irgendwann, als der Zug fast schon hielt, nahm sie ihn in den Arm und strich ihm übers Haar - welche Erlösung!
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline daniela

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 43
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #3 am: 28. August, 2012 18:02:47 »
Hallo ihr Lieben,

dieses Mal konnte ich nur am Sonntag teilnehmen, aber schon allein dieser Tag war äußerst gehaltvoll.
Zuerst war Michael Ostareks Vortrag sehr tiefgreifend, ich musste mich wahnsinnig konzentrieren, um den Faden nicht zu verlieren. Am Meisten hat mich berührt, als er sagte, nach so langer Kurszeit fühlt er sich immer mehr und intensiver als Schüler denn je.
Beruhigend!
Und Karin und Johannes Beitrag war wieder unglaublich erfrischend und erhellend! Das Spiel mit den Tischsets, um den Schritt zurück tatsächlich zu üben, ist so eine schöne, einfache und einläuchtende Übung! Danke!
Das war für mich auch noch eine wichtige Erklärung, warum wir auch nach Jahren immer wieder auf das schwarze Set (Ego) zurückgehen...um uns vor der Liebe zu verstecken und in unsere gewohnte Sicherheit zu flüchten. Jetzt bei diesem Spiel hat es Klick gemacht:-)
Die 30Min Frage und Antwort Runde am Schluß fand ich auch nochmal wahnsinnig interessant. Hat mir nochmal extrem verdeutlicht, daß wirklich alles nur an meiner Sichtweise liegt. (Weiß nicht warum ausgerechnet da und so bei mir was durchgesickert ist:-))
Und warum der Körper nicht fühlen sollte ist dank der Autoerklärung auch erhellt!
Danke, Karin und Johannes, für eure geduldigen und "bodenständigen" Hilfestellungen!

Ich freu mich schon sehr auf Dortmund, im "kleineren" Workshop-Rahmen (gerne auch ohne Gesang).

Danke euch allen für diesen gelungenen Tag,
Daniela

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #4 am: 28. August, 2012 19:04:49 »
Meine Eindrücke und Erfahrungen von der 1.- Kurskonferenz in Mondsee
Ich war beeindruckt, was für ein schöner Flecken Welt dieses Mondsee ist. Ich bin schon einen Tag früher angereist und konnte noch im See baden. Dann ist das Wetter schlechter geworden …. – aber wunderbares Konferenzwetter !
Und die grossflächigen Balkone konnten wir in den Pausen und davor und danach gut nutzen, um Frischluft zu tanken, das Auge in die Weite  und über den See, zur Drachenwand und zur Basilika schweifen zu lassen. Umgebung und Inhalt passten zusammen.
Ich bin meiner Frau dankbar, dass sie mir einen Sitzpolster mitgegeben hat. Dafür musste ich ihr auch von einigen Erfahrungen berichten, die ich gewann:
-      Als ich mit der Aufmerksamkeit kämpfte - nicht wegen vielleicht uninteressanter Reden, nein, sondern weil nach Kirsch- und Apfelkuchenpause mein ganzes Blut zur Verdauung im Magen statt im Hirn war – kam gottseidank Action in den Saal: Saal räumen zur grossen Paarübung. Jeder bekam einen Partner zugeteilt, ich sollte langsam auf ihn zugehen und dabei denken „Bruder, gib mir Deinen Segen“ und ihm dabei in die Augen schauen.
Das In-die-Augen schauen verwirrte mich kurz – In welches sollte ich schauen ? Rechts oder links – in beide  gleichzeitig geht nicht. – Ich kam dann aber trotzdem noch dazu, mich einzustimmen: Bruderschaftsgefühl, Verbundenheit, Vertrauen. Ich diskutierte meiner Frau, warum das nicht zu vergleichen ist mit dem Spruch „Friede sei mit Dir“ – aber das ist eine andere Geschichte, eine zwischen uns Zweien.  

-      Eine weitere Erfahrung: Bei jedem Kurslehrer ist auch eine Frau /Gefährtin / Mit-Lehrerin in Erscheinung getreten, durchaus bereichernd, aber nicht jeder schaffte es so, mit seinem Thema durchzukommen …. – Uhh – ich soll ja keine Urteile fällen, denn ich bin überzeugt, so wie es letztlich war, war es gut.
-      Und – um noch beim Urteilen zu bleiben :~), ich möchte unterstützen, was Rodolfo sagte: Die Musikeinlagen waren super und wirklich berührend !    
Ich muss jetzt leider Schuss machen. – Vielleicht kommt noch was Ernsthafteres nach – andererseits – wer braucht was „Ernsthafteres“, um den Eindruck zu gewinnen: Jeder, auch die Zuhörer, bemühte sich um den Heiligen Geist, dachte zumindest an die Möglichkeit, die wir da haben …. !  

Danke von:


Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #5 am: 28. August, 2012 21:10:59 »
es war schön euch zu sehen und ich hatte während den Vorträgen das Gefühl das nichts bei mir ankommt.
fand mich beeinträchtigt von einem inneren Kloß hehe wie das klingt.
Was mir aber aufgefallen ist, früher konnte ich die Texte von Michael Ostarek nicht lesen (empfand sie wie einen nassen Waschlappen ins Gesicht) das hat sich aufgelöst...ich lese und lese auf seiner Seite.
bin jedenfalls dankbar das ich am Sonntag da war und euch gesehen habe, hat gutgetan.

geli

und ich hab dann gelesen, bis ich einen text fand, warum wir Jesus vergeben müssen und ja
ich dachte wohl echt zum einen das er für meine Sünden gestorben ist und zum anderen das ich ihn verraten habe.


30.08.12 um 12:32 Uhr
noch eine kleine Ergänzung:


was bei mir hängengeblieben ist, die liebevolle Umarmung von Karin, der nette Empfang von so vielen lieben vertrauten "Gesichtern", die tolle Organisation und die vielen Helfer. Der Vortrag von Michael Ostarek dem ich noch stundenlang zuhören hätte können, der anschließende Vortrag von Johannes und Karin, kam mir wie eine Vervollständigung vor.
Das Bild auf dem Schoss von Papa kommt mir oft in den Sinn.
Das Mittagessen wie im Kreis der lieben Familie.. das scheinbar jeder seine Anhängerschar hat fand ich witzig.
Der Gesang gut das scheint momentan nichts für mich zu sein:-)
fand das sollte noch dazu, obwohl wohl schon alles gesagt wurde.
geli

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #6 am: 29. August, 2012 09:23:15 »
Es kam mir "anders" vor. Anders als die Male, die wir uns bislang getroffen hatten.
Auch das "Hinterher": keine Hochstimmung, eher wie nach einem völlig normalen Wochenende, an dem es viel zu erleben gab.
Die Vorträge haben mir gut gefallen (auch wenn Armin mich in Verwirrung gestürzt hat mit dem Thema "Ziel").

Manchmal hab ich gedacht "wo bist du denn jetzt gelandet?". Im Moment frag ich mich, ob ich da noch einmal landen möchte. Kam mir arg schräg vor hie und da, manchmal wie der herzhafte Biß in eine Zitrone. Weiß nicht, ob ich mich daran gewöhne, ohne das Gesicht zu verziehen.

Danke von:


Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #7 am: 29. August, 2012 11:58:43 »
Für mich war die Kurskonferenz eine wundervolle Erfahrung. Es war schön einige Forumsmitglieder persönlich kennengelernt zu haben und neue Kontakte geschlossen zu haben. Die Atmosphäre war freudig und friedlich. Überhaupt konnte ich beobachten wie leicht, fast unbemerkt sich eine innere Gelassenheit und Freude eingestellt hat. Ich empfand den Umgang miteinander als herzlich und warm.
Die Vorträge fand ich überaus ehrlich und die musikalischen Zwischeneinlagen sehr angenehm. Vor allem der Vortrag von Johannes und Karin brachte mich oft zum Lachen und war doch so tief und wesentlich. Die vielen Symbole die sie verwendeten empfand ich als sehr hilfreich, als klare Wegweiser.
Zum Beispiel als Karin das Verbinden mit dem HG mit der Metapher verglich, sich mit einer Machete durch einen dichten Dschungel einen Weg zu schlagen. Zuerst erscheint es noch mühsam das viele Unkraut und dicht bewachsenes aus dem Weg zu räumen, doch allmählich lichtet sich der Weg und wird immer breiter und klarer. Aus dem Pfad wird eine Strasse, aus der Strasse eine Autobahn, aus der Autobahn ein Wurmloch :herz:
Auch die Szene als Karin dem Johannes auf dem Schoss sass und spielte gottes Thron usurpiert zu haben, dabei umarmte er sie und streichelte sie zärtlich…:happy:
Und der Kuchen schmeckte köstlich!

Danke von:


Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #8 am: 29. August, 2012 13:48:22 »
Ich bin noch immer überrascht über die Erfahrung, das ich da abgeholt werde wo ich zu sein glaube.
Das ist einer der Gründe warum für mich die Konferenz so gut war.
Jeder von den Vortragenden und Musik machenden hat in mir die richtige Saite zum klingen gebracht.
Armin in seiner wundervoll suchenden Art den Kurs zu vermitteln.
Das Wunderschule Paar in seiner lehrenden Weise.
Michael Ostarek in seiner verbindlichen, ruhigen, liebevollen und verständlichen Art, bei der mir das Herz überläuft.....
Na und Johannes und Karin in ihrer spielerischen und anschaulichen Weise, die wirklich die kindliche Saite in mir zum Leben erweckt.
:herz:Sissy

Alles ziemlich wertend, ich laß es trotzdem so stehen
Alle sagen mir das gleiche. Ich bin am richtigen Weg.
Für mich war es ein Erlebnis bei dem Zusammenspiel der einzelnen "Gruppen" verbindlich dabei gewesen zu sein.
Vielen Dank euch allen und vor allem Johannes und Karin für die Organisation.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #9 am: 29. August, 2012 20:07:46 »
Immer wieder fallen mir Szenen aus der Konferenz ein: Wie Armin Rott die Selbstehrlichkeit praktizierte, indem er immer wieder sagte, wie es ihm grad geht, z. B. dass er aufgeregt ist, und er hat mich wieder an meine Motivation erinnert, dass ich ERWACHEN will! Das fällt mir immer wieder ein. An Rainer Tornows Vortrag kann ich mich gar nicht erinnern, aber an Manuelas: Der heilige Augenblick ist jederzeit da, jetzt und jetzt, ja, ihr Vortrag und die Vorträge insgesamt waren sehr lebendig. Sehr beeindruckt hat mich Michaels lange und mir sehr eingehende Session, dadurch fällt mir jetzt auch immer wieder ein, dass Vergebung unsere einzige Funktion ist, sonst nichts. Der Gesang von Bhakti und auch von Maria? fand ich schön und ich habe gemerkt, dass ich gerne noch mehr gesungen hätte, so zwischendrin als Ausgleich zum Zuhören. Und dann DIE ZWEI - Johannes und Karin - köstlich! Bei Euch gibt es bestimmt auch sonst viel zu lachen! Sehr erfrischend und sehr klar hat mir Euer Vortrag das Gefühl nähergebracht, dass der Geist außerhalb des Körpers ist bzw. der Körper außerhalb des Geistes. Mir fiel dabei das Beispiel mit den bekannten Nahtoderlebnissen ein, wo manche Menschen sich selbst über dem Körper schwebend sehen und erleben. Heute beim Zahnarzt habe ich auch daran gedacht, aber ich bin dann doch lieber geistig im oder am Körper geblieben, damit ich keine Anweisung verpasse ;-) Dank der 5 Spritzen habe ich auch nichts gespürt und ich übergab immer wieder an den HG, wenn Angst aufsteigen wollte, und ER sagte: Entspann Dich, vertraue Deinem Bruder.

Hab nach der Konferenz richtig Lust bekommen, eine Gruppe in Stuttgart zu gründen. Gibt es irgendwelche Anleitungen? Wie ist es, wenn Leute kommen, die den Kurs noch nicht kennen, ist der "Mini-Kurs" von Jampolsky geeignet? Ich denke, wenn ich damit anfange, 1x im Monat eine Gruppe zu veranstalten, dann kann ich ja nicht die Lektionen aus dem Übungsbuch eine nach deren anderen durchgehen, oder?
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #10 am: 29. August, 2012 22:48:02 »
Danke an alle!

Es hat vor einigen Monaten nicht danach ausgesehen, dass die Idee von Johannes, eine 1. Kurskonferenz im deutschsprachigen Raum zu veranstalten, bereits in diesem Jahr verwirklichbar wäre.

Nachdem wir die Konferenz - nach einigen organisatorischen Rückschlägen - bereits so gut wie abgeschrieben hatten, bekam sie plötzlich ein Eigenleben, über das wir bis zum jetzigen Zeitpunkt nur staunen können.

Das herzliche Zusammenspiel aller Teilnehmenden -  Armin Rott als Mitorganisator und seiner musikalischen Begleiterin Inge Maria, Bhakti und Michael Ostarek sowie Manuela und Rainer Tornow als Referenten, hat uns berührt und beeindruckt.

Zu unserer Freude hat sich darüber hinaus ein wundervolles Helferteam eingespielt - allen voran unsere Juttas und Ulli. Viele weitere flinke Hände unterstützten diese Veranstaltung, und die Bereitschaft aller Anwesenden, sich für die stattfindende Kommunikation zu öffnen, machten die Kurskonferenz für uns zu einem Vergnügen.

Die Verbundenheit von uns allen zu demonstrieren ist gelungen und damit ist die Idee, die der Konferenz zugrunde liegt, für uns aufgegangen.


Die 2. KURSKONFERENZ  wird am

am 27. und 28. Juli 2013

in Dortmund/Westfalenhallen stattfinden.



Viele liebe Grüße  :herz:

Karin



Manuela und Rainer Tornow haben Folgendes geschrieben:

Nun sind fast drei Tage seit Mondsee vergangen, und Rainer und ich fühlen uns sehr gesegnet von unserem Zusammentreffen und der Konferenz. Wir fühlen Ausdehnung, Stärkung und einen himmlischen Segen, der auf dieser Art von Kurskonferenz ruht. Gleichsam fühlen wir euch sehr präsent in unserem "geistigen Raum"...

Wir dürfen - glaube ich - dabei lernen, was unsere Brüder in USA schon ein wenig länger üben: die Unterschiedlichkeit der Lehrer als Bereicherung, nicht als Konkurrenz zu betrachten. Auf der 2013 USA Konferenz in Chicago im April nächsten Jahres richten 9 Kursgruppen/-vereinigungen die Konferenz aus und es sind über 20 Präsentatoren auf der Bühne. Wahrlich Ökumene!

Dank daher an die Arkos und Armin für die heilsame Initiative und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

In Liebe und Wertschätzung
Manuela und Rainer



Auch Bhakti und Michael Ostarek haben sich gemeldet:


Bhakti und mir geht es ganz genauso: Bereicherung und eben nicht Konkurrenz.
Die Verschiedenheit der Lehrer steht nicht der Beurteilung offen, sondern ist nur hilfreich, um möglichst viele zu erreichen. Sie ist vorübergehend.
Wir sind froh und dankbar und erleben geistige Verbundenheit, brüderliche Nähe und frohes Staunen,  w i e  der Kurs gelehrt werden kann - ohne den Inhalt zu verändern.

Seid gesegnet
Michael&Bhakti


Maria und Hans-Jürgen Geisler haben auch Ihren Dank ausgedückt:

Noch einmal sehr herzlichen DANK für diese wunderbaren Tage am Mondsee, die wir durch Eure Initiative und das liebevolle Einverständnis des HG erleben durften. Euer spielerischer und unkomplizierter Umgang mit dem ganzen Drum und Dran hat mir sehr gut getan: Große Gratulation!

Sehr herzlich und verbunden

Maria und Hans-Jürgen

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #11 am: 31. August, 2012 06:34:30 »
Zitat von: karin;3822
Die Verschiedenheit der Lehrer steht nicht der Beurteilung offen, sondern ist nur hilfreich, um möglichst viele zu erreichen. Sie ist vorübergehend.

Danke! Wunderschöner Satz. Bringt meinen aktuellen Denkkreisel zum Stehen.

Danke von:


Gast MM

  • Gast
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #12 am: 31. August, 2012 09:47:15 »
Zitat von: karin;3822
Danke an alle!


Bhakti und Michael Ostarek :

Die Verschiedenheit der Lehrer steht nicht der Beurteilung offen, sondern ist nur hilfreich, um möglichst viele zu erreichen. Sie ist vorübergehend.
Wir sind froh und dankbar und erleben geistige Verbundenheit, brüderliche Nähe und frohes Staunen,  w i e  der Kurs gelehrt werden kann - ohne den Inhalt zu verändern.



Wow!
Bruder! DANKE für diese Worte.
Die Marionette mm hat gar nicht drauf gehört, was du so sagst, sondern hat sich - vollkommen fixiert auf den Klang des Dialekts ("schwäbeln"), der in der "Form" deiner Sprachmelodie mitschwingt - abgewendet.
Leute, ist das nicht irr? Dabei schwätz ich selber reichlich badisch....(würg).

Und nun das (die persönlichen Vorlieben und Abneigungen) auch IHM geben und sich nicht verdammen dafür. :redface: und das Licht durchscheinen lassen. Ja, das will ich.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #13 am: 31. August, 2012 10:39:41 »
Zitat von: Gast MM;3830
vollkommen fixiert auf den Klang des Dialekts ("schwäbeln"),
Nur ganz nebenbei...Weder Michael noch Bhakti kommen aus dieser Sprachecke...  :biggrin:

herz Johannes


Hier noch einige Nachrichten, die uns von Konferenzteilnehmern erreicht haben:

Liebe Karin, lieber Johannes,
erfüllende Tage waren das, fürwahr. Dieser unkomplizierte Umgang mit Gleichgesinnten
hat mir sehr gut getan. Und inhaltlich fühle ich mich bereichert und berührt durch
die Vorträge. Ich freue mich schon auf die nächste Kurskonferenz.
Dafür noch ein kleiner Vorschlag: Man könnte doch auf die Namensschilder noch den Ort
schreiben. Das würde das örtliche Zusammenfinden sehr erleichtern.
Vielen Dank für alles und herzliche Grüße
Doris


Liebe Karin, lieber johannes,

ich kann mich nur anschließen....Danke...wo so viele sich treffen bleibt eine Berichtigung so oder so nie aus! Schön, dass wir ein Ziel und einen Weg teilen....das kann ja nur hilfreich sein!

Bis gleich Jasmin


Liebe Brüder,

im nachhinein bin ich für das namensspiel sehr dankbar, weil ich wieder gesehen habe "dass ich alles verkehrt herum sehe" und nur das erkennen dessen meine heilung ist.
ich weiss dass ich volkommen geheilt und ganz bin- nur leider vergesse ich das immer wieder und dafür brauche ich euch: dass ich mich wieder erinnere.
DANKE
gerlinde

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
1. Kurskonferenz 25./26. August 2012 in Mondsee
« Antwort #14 am: 31. August, 2012 21:34:04 »
„Bruder, gib mir Deinen Segen“
 
Dieser Spruch ist vielleicht der größteGewinn, den ich aus der Kurskonferenz mitnahm. Das hat sich bei mir am meisten eingeprägt.
 
Immer wieder wende ich nun diesen Spruch an. Ich finde ihn genial. Ich anerkenne damit, daß hinter dem Bild des Jeweiligen mein geliebter und gesegneter BRUDER ist, der den SEGEN GOTTES weitergeben kann und es gerne tut. Und wenn ich im Gegenüber den BRUDER erkenne, erkenne ich IHN in mir.
 
Das eindrücklichste Erlebnis dazu:
Ich saß gestern beim Heimfahren vom Büro in der U-Bahn. Als ich einige Male den Spruch angewandt hatte, fiel mir mein Vater ein. Mein Vater, der schon vor 20 Jahren gestorben ist, und der für mich immer eher unauffällig war. Und doch hatte ich meine Probleme mit ihm – wie wohl jeder mit seinem Vater.
Als ich an ihn dachte, sagte ich zu ihm „Bruder, gib mir Deinen Segen“. Ich bekam plötzlich eine Gänsehaut vom Rücken bis zum Scheitel. Ich fühlte mich im Herzen berührt und – gesegnet.
 
Ich denke, da hat sich was gelöst und es wurde durch Frieden ersetzt.
 
Lg
Otmar

Danke von: