Autor Thema: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW  (Gelesen 55492 mal)

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #60 am: 09. Oktober, 2014 11:09:41 »
Ich stand ja nicht vor deiner Tür und hab geklingelt  :biggrin:   da bringst du mich aber auf eine Idee  zwink

Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #61 am: 09. Oktober, 2014 11:13:52 »
keine Angst, ich bleibe lieber zu Hause   heiz   brrr   reg   regn    blätt 
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Patricia

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #62 am: 09. Oktober, 2014 11:35:12 »
Also, jetzt mag ich mich mal auch etwas einklinken. Ich durfte, vor einigen Jahren mal erleben, wie es ist  zwei heilige/besondere Beziehungen zu erleben.
Der Wunsch in der einen Beziehung hauptsächlich das "Heilige"zu sehen und die "alte" Beziehung als besonders (mit ein paar kl. hl. Momenten  :rolleyes::), führte irgendwann dazu, dass mir der Himmel die "Augen" geöffnet hat. Die "alte" Beziehung entwickelte sich immer mehr zu einer Hl. Beziehung-ohne viel Erwartungen aneinander, aber Verständnis und Verbundenheit. Die "heilige" Beziehung endete mit viel Schmerz und einigen Dramen. Mein Hauptgedanke in dieser Zeit war: Ich bitte um den göttlichen Frieden und die Ordnung in mir (da fing ich erst langsam mit dem Kurs an). Tja, der Mensch denkt, der HG lenkt. Ich lasse los zu glauben, dass ich wüßte ,wie der Film weitergeht, bin aber immer wieder in Vertrauen, dass das Beste geschieht.  :smile: Fühlt sich entspannt an (bis zur nächsten Fehlwahrnehmung  zwink).

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #63 am: 09. Oktober, 2014 12:10:28 »
Ich glaube die ganzen Missverständnisse in diesem Thread entstehen aus der unterschiedlichen Interpretation von besonderer bzw. heiliger Beziehung. Aus Kurssicht dient die besondere Liebesbeziehung (auch wenn sie noch so toll ist) der Schuld. Der Zweck der transformierten, heiligen Beziehung ist Vergebung.

Ich glaube man kann auch sagen jede Beziehung mit dem Ego ist eine besondere Beziehung, jede mit dem HEILIGEN GEIST eine heilige Beziehung. Wapnick hat es mal so ausgedrückt, das es nur eine (einzige) besondere Beziehung gibt (die mit dem Ego) und eine einzige heilige Beziehung, die mit dem HEILIGEN GEIST.

Beispielsweise würde ich aufgrund der letzten Beiträge von Hannes vermuten, das er, ebenso wie ich, eine besondere Beziehung zu Religionen hat.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Amrita

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #64 am: 09. Oktober, 2014 12:58:00 »
 :herzl: :sonne: blätt....so viele insprierende Antworten....DANKE

Ich erfahre jede Beziehung immer nur im Augenblick,das  ist lebendig..im Fluss  ..und in jedem Augenblick kann ich mich entscheiden,was ich im anderen(oder dieser Sache) sehen will, HEILIGKEIT oder Sünde und Schuld...

und ich erfahre,je mehr ich tatsächlich im Augenblick bin,um so leichter ist es,Heiligkeit zu sehen,da fallen dann all die falsch gelernten Dinge über diesen Menschen(besonders bei langjährigen,nahen Beziehungen ein Thema)die Illusionen(aus Urteilen entstanden) aus der Vergangenheit,die wir so gewohnt sind,in die Zukunft zu transportieren,weg und ich sehe mit ganz neuen Augen ,was ich dann erblicke ist überraschend,neu,schön,rein

heilig wird eine Beziehung dadurch,dass ich sie dem HEILIGEN GEIST gebe,damit ER ein neues ZIEL festlegt(was ohne jede Verzögerung passiert)und ER ab sofort jede Situation für unser Glück,für Vergebung und unsere Erlösung nutzt,
ich entscheide mich,nur Heiligkeit in meinem Bruder  sehen zu wollen.
Natürlich gelingt das ganz oft nicht,besonderrs am Anfang,denn die Beziehung muss erst dem neuen Ziel angepasst werden und altes Denken muss verlernt werden, da kann es schon mal zu heftigen Turbulenzen kommen.

Das Ziel ist,jeden Bruder heilig zu sehen  herz


"Du bist der HEILIGE SOHN GOTTES,
 vollkommen unschuldig und sündenlos in Ewigkeit."

Amrita herz

Amrita

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #65 am: 09. Oktober, 2014 13:11:04 »
Hier finden sich dazu sehr erhellende Textstellen im Kurs: kap 15,5,der heilige Augenblick und die besonderen Beziehungen,S.312
und dann das ganze Kapitel 17 Die Vergebung und die heilige Beziehung,besonders: kap 17,5 die geheilte Beziehung S.362
dan noch kap 22 2 die Botschaft der heiligen Beziehung  S.469

 herz
Amrita

Danke von:


Gottfried

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #66 am: 09. Oktober, 2014 18:55:15 »
Das mit der Umwandlung ist für mich der Hoffnungsschimmer, das Versprechen, dem ich vertraue.

Dieser Gedanke von Hannes in der Praxis, ist für mich - nicht nur zu diesem Thema hier -  immer wieder eine große Hilfe in Vergebungssituationen.

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #67 am: 09. Oktober, 2014 19:50:19 »
Für die roten Lämpchen zum Anklicken bin ich auf jeden Fall!

Nee, nee, nee, bloß nicht noch 'nen Knopf.

 herz

Danke von:

Angelika, Michael, Patricia

Gast MM

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #68 am: 09. Oktober, 2014 21:01:00 »
Ich glaube die ganzen Missverständnisse in diesem Thread entstehen aus der unterschiedlichen Interpretation von besonderer bzw. heiliger Beziehung. Aus Kurssicht dient die besondere Liebesbeziehung (auch wenn sie noch so toll ist) der Schuld. Der Zweck der transformierten, heiligen Beziehung ist Vergebung.

Ich glaube man kann auch sagen jede Beziehung mit dem Ego ist eine besondere Beziehung, jede mit dem HEILIGEN GEIST eine heilige Beziehung. Wapnick hat es mal so ausgedrückt, das es nur eine (einzige) besondere Beziehung gibt (die mit dem Ego) und eine einzige heilige Beziehung, die mit dem HEILIGEN GEIST.

Beispielsweise würde ich aufgrund der letzten Beiträge von Hannes vermuten, das er, ebenso wie ich, eine besondere Beziehung zu Religionen hat.

Michael
Beides gehört der sog. Illusion an.
Im Himmel gibts keine Beziehungen.
Weder heilige noch egomäßige.
Wenn alles EINS ist, wozwischen sollte es denn eine Beziehung geben?
Das Konzept der Heiligen Beziehung ist einfach eine Krücke für den sich scheinbar gespalten wähnenden Geist, der sich so allerhand Horrorgeschichten zamm träumt.
Aus den Horrorgeschichten nun rosarote Geschichten zu   m a c h e n  , die Phase hatte ich auch. Sie geht vorbei.

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #69 am: 09. Oktober, 2014 21:21:11 »
PS:
Wenn ich meinen Mann im Arm habe oder die beste Freundin zu Besuch, verbinde "ich" mich mit dem Heiligen Geist und bete: bitte, Heiliger Geist, sei du jetzt da und verwandle diese Beziehung in eine heilige Beziehung.
Beim Nachbarn, der nachts um drei seine schwere Maschine aufröhrend in die Garage fährt, bete ich da auch?
Da find ichs bei weitem praktischer bei dem zu bleiben, was grad ist: die Freundin mag ich, den Nachbarn könnt ich auf den Mond schießen, wenn er mich aus dem Schlaf reisst.
Und gemeinsam mit IHM erstmal in den Übungszeiten zu BEIDEN Situationen zu lachen, bis die Übungszeiten andauernd werden.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #70 am: 09. Oktober, 2014 21:23:33 »
Hallo Michaela,
ich finde deinen vorletzten Beitrag zwar interessant, aber warum du da mich zitierst das erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich sehe kein Bezug. Habe ich was übersehen?

Danke.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Amrita

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #71 am: 09. Oktober, 2014 22:59:31 »

Für Alles,was ich in dieser Welt sehe/wahrnehme , bin ich selber verantwortlich....
..und wenn der Nachbar des Nachts sein Motorrad aufheulen lässt..und ich wach werde....dann bietet mir das doch ne super Lektion an,
mich hier selbst nicht zum Gefangenen zu machen,indem ich mich ärgere über den "rücksichtslosen Nachbarn"....sondern die Wahrnehmung dem HG gebe um sie berichtigen zu lassen und so vielleicht meine eigene Rücksichtslosigkeit in meinem eigenen Geist heilen zu lassen(die sich ganz anders zeigen mag)(hier heult das Ego auf wolko
...kann sein,dass der Nachbar dann aufhört damit....wenn nicht. :biggrin: weiter die Führung an IHN geben .....ER wird mir dann sagen,was ich tun kann...

ich mache mir da seit einiger Zeit einen "besonderen Spass"  draus,die Kunden,die ich immer als schwierig empfunden habe oder irgendwie nicht ausstehen konnte,mit SEINER Hilfe meine Wahrnehmung in meinem eist berichtigen zu lassen und mit SEINER Liebe zu lieben.........und es geschehen die unglaublichsten Wunder......

Amrita herz

Danke von:


Patricia

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #72 am: 10. Oktober, 2014 10:30:08 »
Da kann ich zustimmen, Amrita! Auch mir begegenen manchmal "schwieriege" Kunden und vor einiger Zeit habe ich begonnen innerlich  diese als meine Schwester/Bruder in meine Herz zu nehmen. Wenn ich diese Personen nun umarme, fließt die Liebe. Ich bleibe nicht mehr (so) an der Persönlichkeit kleben  liebherz

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #73 am: 10. Oktober, 2014 12:00:03 »
VERTRAUEN ist die Eigenschaft der Lehrer GOTTES, auf der alle anderen Eigenschaften ruhen.

Wenn Lehrer GOTTES VERTRAUEN in die WAHRHEIT entwickeln, sind sie EHRLICH.
Sie sind EHRLICH, indem sie die WAHRHEIT anstelle der Welt wählen.
Wenn sie gewählt haben die WAHRHEIT gemeinsam mit dem HG zu SEHEN, gibt es keinen Konflikt, keine Herausforderung und keinen Zweifel mehr.

Sie sind TOLERANT, weil sie nur noch ein letztes Urteil über alle Brüder abgeben: UNSCHULDIG.

Sie sind SANFTMÜTIG, weil es für sie bedeutungslos geworden ist, UNSCHULDIGEN Schaden zufügen zu wollen.

Wenn sie keinen Schaden mehr zufügen, erleben sie, dass Angst und Leid und Schmerz nicht existieren und dass sie und alle voller FREUDE sind.

Sie genießen es, WEHRLOS zu sein. Sie haben sich entschieden, hinter ihren Abwehrmechanismen ihre SICHERHEIT zu SEHEN.

Sie bemerken, dass sie GOTTES GABEN - FREUDE, FRIEDEN, LIEBE, FREIHEIT - immer nur SICH SELBST geben können, auch wenn sie sie anderen zu schenken scheinen. Durch ihre GROßZÜGIGKEIT SEHEN sie, dass immer alle ALLES haben.

Voller GEDULD machen sie sich bereit, auf alle Probleme der Welt nur noch EINE ANTWORT zu geben: Vergebung.

Sie GLAUBEN an die Umkehr des gesamten weltlichen Denksystems.

Alle Eigenschaften der Lehrer GOTTES führen zu der GEISTIGEN OFFENHEIT, die die Welt in einem neuen wundervollen LICHT erscheinen läßt, durch die vollständige Vergebung.



Die Beschreibung der Eigenschaften der Lehrer GOTTES im Handbuch ist eine wundervolle Hilfestellung dafür, wie wir unheilige Beziehungen in heilige Beziehungen umwandeln können.

Alles mündet in der Frage: "Sind wir bereit uns selbst und andere als sündenlos zu sehen?"

Lehrer GOTTES beschäftigt sonst nichts mehr, denn nicht mehr ist nötig.


 :E:

Danke von:


Amrita

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #74 am: 10. Oktober, 2014 12:58:40 »

Danke,liebe Karin    liebherz   für deine klaren Worte   

...die jedes Missverständnis wegleuchten   :sonne: :sonne: :sonne:

Amrita herz

Danke von: