Autor Thema: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW  (Gelesen 55605 mal)

Gast MM

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #75 am: 10. Oktober, 2014 15:56:10 »
Da kann ich zustimmen, Amrita! Auch mir begegenen manchmal "schwieriege" Kunden und vor einiger Zeit habe ich begonnen innerlich  diese als meine Schwester/Bruder in meine Herz zu nehmen. Wenn ich diese Personen nun umarme, fließt die Liebe. Ich bleibe nicht mehr (so) an der Persönlichkeit kleben  liebherz
Wenn du "schwierigen" Kunden begegnest, dann hilft es dir, wenn du sie innerlich in die Arme nimmst?
Also das habe ich auch ne Weile ausprobiert und das hilft mir gar nicht und ich bin irgendwann geplatzt.  Weil hier in der Welt nehme ich sie doch nun mal so wahr. Für meine Wahrnehmung muss ich die Verantwortung übernehmen, indem ich auch ehrlich bin, wie ich den Bruder wahrnehme. Und dann trete ich einen Schritt beiseite oder nehm von mir aus auch ein tool wie Selbstempathie, so dass ich beiseite treten kann. Und dann wende ich das an, was ich gelernt habe: die Vergebung ist still und tut ganz ruhig gar nichts.
Meistens klärt sich dann alles von selber auf.
Aber wenn du das kannst und es dir hilft.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #76 am: 10. Oktober, 2014 16:21:04 »
     :no:  ich spiele noch ein bisschen weiter   blätt  hhü 
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Amrita

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #77 am: 10. Oktober, 2014 16:49:44 »

Liebe Gast MM,

von innerlich in die Arme nehmen hab ich nichts geschrieben  :smile:
ich begegne ganz bewusst ehemals irrtümlich wahrgenommenen"schwierigen Kunden" mit einer anderen Sicht...

....ich möchte nur Heiligkeit sehen.....wenn ich etwas anderes wahrnehme ist das nicht die Wirklichkeit....

....das ,was ich als schwierig wahrgenommen habe,ist in meinem eigenen Geist und dort kann ich es mit Hilfe des HG berichtigen lassen....

....der "schwierige Kunde" bietet mir also hier meine Erlösung an.....DANKE herz

...und folgt damit dem Drehbuch,dass wir alle miteinander vereinbart haben..ist doch super...

...ich betrachte dieses Schauspiel und amüsiere mich....meistens... :biggrin:
...ich schaue hinter jede Form und verbinde mein Licht mit seinem Licht....
(klar gelingt das nicht an jedem Tag gleich gut,aber mit dem ständigen Üben wird es immer leichter :smile: )

...und freue mich dann,wenn das,was ich zuvor sah ,in meiner neuen Sicht auf meinen Bruder verschwindet....
..und wenn er das nächste mal kommt,erinnere ich mich wieder  und oftmals geht dann schon mein Herz so auf ich kann mich wieder verbinden.....

...aus den "grässlichsten" Kunden wurden so Brüder,die ich liebe und die mich lieben.....

...das ist Wunder-voll herz herz herz

Amrita herz

Danke von:

Jalila, Patricia

Amrita

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #78 am: 10. Oktober, 2014 17:05:17 »

Oh, sorry,Gast MM, du hattest das glaube ich gar nicht an mich gerichtet,sondern an Particia,
da habe ich nicht genau gelesen   :aso:

vielleicht ist meine Antwort trotzdem hilfreich

Amrita :lieben2:

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #79 am: 10. Oktober, 2014 19:55:00 »
An dieser Stelle möchte ich ein paar klärende Worte zur Bedeutung der Begriffe "Verantwortung übernehmen", "Wahrnehmung" und "Ehrlichkeit", wie sie im Kurs verwendet werden - und die von Kursschülern sehr leicht im normalen weltlichen Sinne verstanden werden - hier beitragen:

Mit "Verantwortung für die Wahrnehmung übernehmen" ist nur gemeint, dass dir bewusst wird, dass niemand etwas dafür kann, WIE DU etwas siehst.
Und in dem Maße, wie die Bewusstheit darüber in dir wächst, wächst auch deine Ehrlichkeit.
Ehrlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes hat nie etwas mit dem "Drehbuchgeschehen" zu tun. Es geht dabei darum, nicht zu verleugnen, dass du GOTTES SOHN bist. Nur das ist wahrhaft ehrlich. 

Noch etwas zur "Veränderung der Wahrnehmung":
Die Vergebung verändert die Bilder, die du hier wahrnimmst, nicht. Sie erinnert dich nur daran, dass sie nicht wahr sind.
Auf diese Weise lernst du, von deiner Wahrnehmung unabhängig zu werden - und nicht jedes Mal in die Egofalle zu laufen, dass du optisch immer noch "die Welt" siehst.
Denn die Körperaugen werden dir weiterhin nur das zeigen, wozu sie gemacht wurden. Doch wird dich Vergebung immer mehr lehren, dass du ihnen nicht mehr blind vertraust - und stattdessen immer mehr auf deine "geistigen Augen" vertraust, welche die Schau des HG als die ihre annehmen.

 herz Johannes

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #80 am: 10. Oktober, 2014 22:13:58 »
Mit "Verantwortung für die Wahrnehmung übernehmen" ist nur gemeint, dass dir bewusst wird, dass niemand etwas dafür kann, WIE DU etwas siehst.
Und in dem Maße, wie die Bewusstheit darüber in dir wächst, wächst auch deine Ehrlichkeit.


Das war wirklich sehr erhellend. Das hat sich für mich nie richtig erschlossen. Im Halbschlaf habe ich immer gedacht "wie kann ich für meine unbewussten Gedanken / Gefühle Verantwortung übernehmen". Danke!

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Amrita

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #81 am: 10. Oktober, 2014 23:12:29 »
 
nur da
ohne Worte

  herz    knuddl   herz

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #82 am: 11. Oktober, 2014 00:53:51 »
Wenn alles EINS ist, wozwischen sollte es denn eine Beziehung geben?
Das Konzept der Heiligen Beziehung ist einfach eine Krücke für den sich scheinbar gespalten wähnenden Geist, der sich so allerhand Horrorgeschichten zamm träumt.
Aus den Horrorgeschichten nun rosarote Geschichten zu   m a c h e n  , die Phase hatte ich auch. Sie geht vorbei.
Der Kurs ist im HIMMEL obsolet. Er ist in die Illusion gekommen, denn nur dort macht er Sinn.
Der HG lehrt uns, auf alle unsere Beziehungen so zu schauen, wie ER es tut. 
Und in SEINER Schau sind alle Beziehungen heilig.

 herz Johannes

Danke von:


Patricia

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #83 am: 11. Oktober, 2014 11:09:31 »
Zitat von: Gast MM
Wenn du "schwierigen" Kunden begegnest, dann hilft es dir, wenn du sie innerlich in die Arme nimmst?
Ich nehme sie nicht nur innerlich in den Arm liebherz
Zitat von: Gast MM
Also das habe ich auch ne Weile ausprobiert und das hilft mir gar nicht und ich bin irgendwann geplatzt.  Weil hier in der Welt nehme ich sie doch nun mal so wahr. Für meine Wahrnehmung muss ich die Verantwortung übernehmen, indem ich auch ehrlich bin, wie ich den Bruder wahrnehme. Und dann trete ich einen Schritt beiseite oder nehm von mir aus auch ein tool wie Selbstempathie, so dass ich beiseite treten kann. Und dann wende ich das an, was ich gelernt habe: die Vergebung ist still und tut ganz ruhig gar nichts.
Meistens klärt sich dann alles von selber auf.
Aber wenn du das kannst und es dir hilft.
Ja, mir hilft es, dass ich mich an folgendes erinnere:
Zitat von: Johannes
Mit "Verantwortung für die Wahrnehmung übernehmen" ist nur gemeint, dass dir bewusst wird, dass niemand etwas dafür kann, WIE DU etwas siehst.
Und in dem Maße, wie die Bewusstheit darüber in dir wächst, wächst auch deine Ehrlichkeit.
Und, ich setze mich nicht mehr unter Druck alles in jedem Moment "richtig" zu sehen(wahrzunehmen), aber das Bewußt-sein(Verantwortung) wächst auch mit der Fehlwahrnehmung. Es ist ja kein Problem und ich vergebe mir immer wieder und lasse los  :smile:

Amrita

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #84 am: 11. Oktober, 2014 12:01:32 »

...ich erfahre es so,in dem Maße,wie ich bereit bin ehrlich mit mir selber gegenüber zu sein zu sein,und bereit bin,
....meine falsche Wahrnehmung dem HG zu übergeben
...in dem Maße findet  Vergebung statt....
....dieses Erkennen,die Bewusstheit,die ich dafür brauche ist dem Ego ganz zuwider und hier fängt es an,verzweifelt ....zu "strampeln"....weile seine "Macht" über mich(obwohl es gänzlich machtlos ist) dahinschwinden sieht,
....es windet sich und fängt an zu argumentieren und will wenigstens noch einen letzten Winkel in mir ....zurückbehalten,wo SEIN LICHT nicht hinleuchtet.......

....indem ich lerne,dass ich nicht sterbe,sondern erst anfange,mein wirkliches Leben wiederzuerkennen, wenn ich ....alles ins Licht bringe,was der Vergebung bedarf,
....wird es immer leichter.....jedesmal....ich weiß schon...
....ich werde frei und froh und SEINER LIEBE gewahr in mir und meinen Brüdern

Amrita herz

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #85 am: 11. Oktober, 2014 12:16:11 »
....indem ich lerne,dass ich nicht sterbe,sondern erst anfange,mein wirkliches Leben wiederzuerkennen,

Sehr, sehr schöner Satz. Die scheinbare Existenz in dieser illusionären Welt ist nicht LEBEN. Auch wenn ich das noch nicht erfahren habe, so glaube ich fest daran.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:

Amrita, Jalila, Patricia, Johannes, karin, Angelika, Renate

Amrita

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #86 am: 11. Oktober, 2014 12:18:07 »
...und dann fällt mir auch immer wieder mal ein......

....dass es hier  nur um Wiedererkennen geht....es ist schon alles getan...
....der HEILIGE SOHN GOTTES war und ist und bleibt immer in Sicherheit und in SEINEM Frieden....
...es gibt nicht viel zu tun und Vergebung ist hier die letzte Illusion

...das hilft mir auch manchmal...ich kann mich gelassen zurücklehnen...und einfach alles lassen...loslassen..un ...amüsiert auf dieses irre vollkommen wahnsinnige Theaterstück schauen,dass wir meinen,hier gemeinsam ...aufzuführen :biggrin:

....aber manchmal ist mir das zu abstrakt...und dann halte ich mich halt einfach an die Vergebung und gehe meiner
....Funktion hier nach,von der GOTT möchte,dass ich sie erfülle.

Love  herz

Amrita

Amrita

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #87 am: 11. Oktober, 2014 12:30:44 »
lieber Steinefrenz,

...du hast es gewiss schon erfahren,dass diese illusinäre  Welt hier nicht wirklich Dein Leben ist.....

...jedesmal,wenn die Vergebung sanft eine Illusion vor deinen Augen verschwinden lässt fühlst du doch
...SEINEN Frieden und SEINE LIEBE in dir, die du selbst bist,
...das ,was du da fühlst das ist deine Wirklichkeit
...ich bin gewiss,du erfährst es jeden Tag herzaugen

...was könnte LEBEN anderes heissen als LIEBE und FRIEDEN in endloser Ausdehnung..?

Amrita herz....(mal wieder ein wenig euhporisch  :smile:)

Amrita

  • Gast
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #88 am: 11. Oktober, 2014 12:37:43 »

....die LIEBE sprudelt und blubbert halt so aus mir raus  ich fühle mich so übervoll davon ,
....die passt in diesen begrenzten Körper einfach nicht hinein
....und ich möchte sie nur teilen 

 hrz :herzen: :love:

voller Dankbarkeit

Amrita herz


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Ehrlichkeit im Sinne von EKIW
« Antwort #89 am: 11. Oktober, 2014 15:05:36 »
lieber Steinefrenz,
Michael
...du hast es gewiss schon erfahren,dass diese illusinäre  Welt hier nicht wirklich Dein Leben ist.....
möglicherweise unbewusst. Bewusst erfahren habe ich es nicht.
...jedesmal,wenn die Vergebung sanft eine Illusion vor deinen Augen verschwinden lässt fühlst du doch
...SEINEN Frieden und SEINE LIEBE in dir, die du selbst bist,
...das ,was du da fühlst das ist deine Wirklichkeit
...ich bin gewiss,du erfährst es jeden Tag herzaugen

...was könnte LEBEN anderes heissen als LIEBE und FRIEDEN in endloser Ausdehnung..?

Es hat lange Zeit gedauert, ich mußte in unendliche viele Sackgassen rennen, um zu erkennen das ich eigentlich nur Glück und ZuFriedenheit möchte. Und das was der Kurs LIEBE, GOTT oder QUELLE nennt will das Gleiche für mich.
Trotz dieser intellektuellen Erkenntnis spielt das Bedürfnis nach Individualität, man könnte auch sagen, das Bedürfnis nach Besonderheit oder das Ego, mir immer wieder ein Streich. Anders formuliert, das Ego suggeriert mir das ich "konfliktfrei" anders (größer, schneller, reicher, intelligenter, erleuchteter, ...)  sein kann, als andere. Das ist natürlich nicht möglich, im Unterschied liegt der Konflikt. Da mir das aber ständig in wechselnden, immer subtileren Formen angeboten wird falle ich immer noch drauf rein. Nur für kurze Zeit, aber das reicht dann auch schon.
Man könnte auch sagen das ich manchmal noch daran glaube das die Welt mir Glück und Frieden bringen kann.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:

Angelika, Amrita, Patricia, karin, Jalila, Laura, Johannes, Renate