Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 127  (Gelesen 4199 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 127
« am: 07. Mai, 2013 00:31:46 »
Zitat von: KURS-Lektion 127
Es gibt keine Liebe außer der LIEBE GOTTES.  *)

Heute lasse ich die LIEBE mich lehren, was SIE ist und wie SIE ist.
Heute will ich endlich annehmen, dass ich bin wie SIE.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 127
« Antwort #1 am: 07. Mai, 2017 11:34:34 »
"Die heutige Lektion korrigiert alle deine Ansichten über die Liebe, denn es gibt keine Liebe außer der LIEBE GOTTES. Die LIEBE GOTTES ist eins. Sie kann nicht urteilen und ihre Macht liegt darin, dass SIE kein Gegenteil hat. Es gibt nur SIE.
Solange du dich nicht an SIE erinnerst, hast du Angst. Du hast Angst vor Schmerzen und versuchst, Schmerzen zu vermeiden. Du hast Angst vor gewissen Situationen und Umständen und versuchst, diesen aus dem Weg zu gehen oder sie von dir fern zu halten. Du hast Angst vor deinen Mitmenschen – sogar vor denen, die du zu lieben glaubst. Ja du hast sogar Angst vor dir selbst – und versucht, vor dir selbst davonzulaufen. Und all dies nur, weil du meinst, gewissen Gesetzen unterworfen zu sein, denen du nicht entrinnen kannst. Weil du denkst, du hättest etwas getan, das so schlimm wäre, dass eine Strafe für diese Tat unausweichlich ist. Und du meinst, dass es GOTT ist, DER dich für deine Sünden bestrafen wird."


Dieser Ausschnitt des Kommentars zur Lektion 127 weist auf die Alternative hin, der wir folgen, solange wir uns nicht an die LIEBE GOTTES erinnern. Denn solange wir glauben, dass es auch noch etwas anderes als SIE gibt, glauben wir an die Angst. Und wir hoffen, dass diese Angst uns vor dem Schlimmsten bewahren wird.
Und da die Angst unser Vertrauter ist, ist GOTT und SEINE LIEBE unser Feind.

 herz Johannes


Offline IchbinDu

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
  • GOTT ist nur Liebe, daher bin ich es auch
Lektion 127/11.
« Antwort #2 am: 23. Mai, 2017 00:50:59 »
 herz
"Die Welt ist neu als Kind geboren. Wir werden sehen, wie sie gesund und stark heranwächst, um ihren Segen allen zu schenken, die kommen, um zu lernen, die Welt wegzulegen, von der sie dachten, sie sei im Hass entstanden, um der Liebe Feind zu sein. Jetzt werden sie alle frei, mit uns gemeinsam. Jetzt sind sie alle unsere Brüder in der LIEBE GOTTES."

Jede Lektion bringt für mich nun mehr Klärung!
 
IchbinDu
herz


IchbinDu

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 127/11.
« Antwort #3 am: 24. Mai, 2017 13:21:03 »
"Die Welt ist neu als Kind geboren. Wir werden sehen, wie sie gesund und stark heranwächst, um ihren Segen allen zu schenken, die kommen, um zu lernen, die Welt wegzulegen, von der sie dachten, sie sei im Hass entstanden, um der Liebe Feind zu sein. Jetzt werden sie alle frei, mit uns gemeinsam. Jetzt sind sie alle unsere Brüder in der LIEBE GOTTES."

Der Segen, den die Welt mit sich zu bringen scheint, liegt darin, dass wir lernen können, sie gemeinsam mit IHM zu vergeben. In dieser Funktion ist sie neu als Kind geboren, um allen Lernenden als Sprungbrett in den HIMMEL zu dienen.


 herz

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 127
« Antwort #4 am: 07. Mai, 2018 14:37:25 »
 Aus dem Text AUS LIEBE zu Lektion 127
 
 Was bedeutet es ,zu lieben?
 Zu lieben bedeutet keine Schuldigen zu sehen
 
Gruss Cloè  herz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 127
« Antwort #5 am: 07. Mai, 2019 07:14:44 »
Zitat von: KURS-Lektion 127
Es gibt keine Liebe außer der LIEBE GOTTES.  *)

Heute lasse ich die LIEBE mich lehren, was SIE ist und wie SIE ist.
Heute will ich endlich annehmen, dass ich bin wie SIE.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Ich will heute die Krankheit, das Leid und die Gefahr als das erkennen, was sie sind.
Als Illusionen, die den Körper und die Welt bestätigen und wahr machen.
Stattdessen will ich heute die LIEBE GOTTES als das Einzige annehmen, das existiert.
SIE existiert nur vollkommen.
SIE macht keinen Unterschied und liebt alle gleich.

Es fühlt sich so richtig an, doch die Anziehungskraft des Ego-Gedankens ist noch sehr stark.
Dafür will ich mir auch vergeben und mich in die Beobachterposition begeben.

herz herz herz

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 127
« Antwort #6 am: 07. Mai, 2019 11:28:08 »
Zitat von: Den Kurs lernen 1, 21. Angst – oder Illusionen für wahr halten
Wenn wir den Geist als unsere Wohnstatt wählen statt des Körpers, ändert sich unsere Situation auf der Stelle. Der Geist ist das ZUHAUSE, DAS froh darauf wartet, dass wir wieder dorthin zurückkehren. ES steht uns praktisch ständig zur Verfügung. Wir brauchen nirgends mehr hinzugehen, denn unser ZUHAUSE ist in uns. Wir brauchen nur unsere Augen und Ohren für die Welt außerhalb von uns zu schließen und in die Stille unseres neuen, alten HEIMES einzukehren.


Mehr von Johannes‘ Text zur Tageslektion gibt es hier.


Zitat von: Nonduale Texte, Gedanken, Liebe
Nur aus Liebe!

Es gibt keinen anderen Grund, aus dem irgendetwas in dieser Welt geschieht.
Lass dich nicht durch deine Wahrnehmung täuschen – denn hier ist nichts so, wie es erscheint.

Nun kennst du die Wahrheit und brauchst dich nicht mehr täuschen zu lassen.
Nun weißt du die Antwort auf alle Warum-Fragen, die du jemals stellen kannst:

Aus Liebe.

Noch mehr Texte von Johannes zur Tageslektion.



 schm :blüh: