Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 103  (Gelesen 5050 mal)

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Lektion 103
« am: 12. April, 2012 20:04:58 »
Zitat von: KURS - Lektion 103
GOTT, DER die LIEBE ist, ist auch das Glück.

Trotz dieser wundervollen Übungen, in denen es um unsere Funktion und unser Glück geht, habe ich das Gefühl immer unglücklicher zu werden, weil ich erkennen muß, wie ich mein Glück noch an äußeren Dingen messe und meine Funktion dann nicht erfülle. Ich sehe dann Situationen bildhaft vor mir während der Übungszeit. Minutenweise fühle ich auch dieses Glück, aber dann ist es auch schon wieder rum.
Alles was ich erkennen konnte, habe ich mit dem Heiligen Geist angeschaut, trotzdem fühle ich mich nicht gerade erlöst.
Da scheint wohl noch etwas mehr dahinter zu stehen, was ich nicht loslassen möchte.
Seit 2 Tagen habe ich ein geschwollenes Knie, es fühlt sich an als ob sich dort alles gelockert hätte.
Zum Glück habe ja auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht und vertraue das alles richtig so ist wie es ist.
Ich erfülle weiterhin, so gut wie ich es kann, meine Funktion und freue mich, dass ich weiß, warum ich hier bin.
Danke für's zuhören.


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Lektion 103
« Antwort #1 am: 12. April, 2012 22:38:11 »
Danke fürs Schreiben.  zwink
Das Vertrauen, dass alles so in Ordnung geht, ist wirklich eine gute Grundlage! Und die Lektion ist so was von wahr: GOTT, der die LIEBE ist, ist auch das Glück.  :zopfi:
Für den ganzen Mist, der aufzutauchen beliebt, hast Du IHN, den besten Müllschlucker überhaupt.

herz Erika

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Lektion 103
« Antwort #2 am: 13. April, 2012 06:47:47 »
Zitat von: Angelika;2857
Ich erfülle weiterhin, so gut wie ich es kann, meine Funktion

Hihi, das finde ich so superschön: Du, ich, wer auch immer ... wir erfüllen andauernd unsere Funktion. Es kommt mir nicht immer so vor, ich denke manchmal genauso wie du, und dann dämmert wieder das große "Schwammdrüber": "Du kannst nichts falsch machen."

Auch in dieses Unglücklichfühlen lasse ich mich manchmal wie in ein Federbett reinsinken. Was steht auf dem Programm? Unglücklichfühlen? Ok, fühl ich mich jetzt ein wenig unglücklich (und bin glücklich dabei).

Zitat von: Angelika;2857
weil ich erkennen muß, wie ich mein Glück noch an äußeren Dingen messe und meine Funktion dann nicht erfülle

Ich messe auch noch so gut wie alles an "äußeren Dingen". Das ist nun mal der eingeschliffene Automatismus hier. Dass mir das überhaupt auffällt ist schon ein gewaltiger Unterschied zu früheren Zeiten. Ich komme allerdings nicht auf die Idee, deshalb zu glauben, dass ich meine Funktion hier nicht erfülle. Ich versteh zwar nicht, wie ich das mache, aber ich vertraue darauf, dass es einfach so ist (so komisch meine Funktionserfüllung machmal auch aussehen mag).

Zitat von: Angelika;2857
Minutenweise fühle ich auch dieses Glück, aber dann ist es auch schon wieder rum.

Wie beim Anstreichen von uralten Holzbalken ... ich gehe immer wieder mit dem Pinsel drüber. Ein Anstrich nach dem anderen. Manchmal möchte ich den Farbeimer in die Ecke werfen. Und doch wird die Schicht immer kräftiger.
Das Glück minuten- oder auch nur sekundenbruchteilweise zu fühlen - das ist schon sowas von schön. Es zeigt mir, dass das, wonach ich suche, wirklich da ist und nur darauf wartet, mir zu antworten.

Alles im grünen Bereich, würdschmasagn, liebe Angelika.
Schönen Freitag und liebe Grüße, Hannes

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Lektion 103
« Antwort #3 am: 13. April, 2012 08:12:30 »
Zitat von: Hannes;2859
Auch in dieses Unglücklichfühlen lasse ich mich manchmal wie in ein Federbett reinsinken. Was steht auf dem Programm? Unglücklichfühlen? Ok, fühl ich mich jetzt ein wenig unglücklich (und bin glücklich dabei).

Exaktamente. Weil Du Dir von "außen" nicht vorschreiben lässt, wie Deine Gedanken auszusehen haben. Szenario nach gelernter Deutung = Unglück? Was weiß denn ich?! Was weiß denn ich, was zu meinem Besten ist?! Ich weiß nur, dass ich in SEINEN Armen ruhe und ER das vollkommene Glück für mich will. Und wenn ich das weiß, dann bin ich glücklich. Dann kann mir kein Szenario der Welt mehr vorschreiben, wie ich mich zu fühlen habe. Ich wähle den Sender! :biggrin:

herz Erika

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Lektion 103
« Antwort #4 am: 13. April, 2012 15:32:52 »
Hallo Ihr Lieben !
 
Zitat von: Hannes;2859
Was steht auf dem Programm? Unglücklichfühlen? Ok, fühl ich mich jetzt ein wenig unglücklich (und bin glücklich dabei).

Ja, das ist es, wie's mir auch öfters geht. "... und bin zuversichtlich dabei", so würde ich es formulieren.
Dieser Körper, der immer wieder weh tut - und sich doch nicht durchsetzen kann !
Diese Unsicherheit und Ratlosigkeit, die immer wieder auftaucht - aber sich nicht behaupten kann !
Diese Mitmenschen, die sich ärgern, die sich fürchten, die traurig sind, auch die, die rot glühende Wangen haben vor lauter Engagement, - sie sind doch Kinder Gottes, behütet und geliebt, gekost und gesegnet, friedlich glücklich ....
Wie schön !
lg
Otmar

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Lektion 103
« Antwort #5 am: 13. April, 2012 17:43:35 »
Danke Otmar,es ist so gut dass zu Lesen ja alle sind wir Kinder Gottes.In letzter zeit habe ich vergessen dass auch ich mich dazuzählen darf.
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Lektion 103
« Antwort #6 am: 14. April, 2012 06:53:33 »
Zitat von: cloè;2862
In letzter zeit habe ich vergessen dass auch ich mich dazuzählen darf.

Moin Cloé!
Ja, genau hier hakts bei mir auch in schöner Regelmäßigkeit. Mir hilft der kleine Merksatz "ich sehe mich in dir" derzeit am besten raus aus dieser Sackgasse. Der hebt irgendwie alle Grenzlinien auf. Mit abstrakten Formulierungen wie "Einssein" und "das eine Selbst" komm ich nicht so richtig weiter. Wenn ich aber fühle, dass "du" mir grad "mich" zeigst, einen Teil von mir, den ich auslagern wollte, dann verschmilzt alles. Dann bin nicht mehr "ich" ein Kind Gottes und bist nicht mehr "du" genauso ein Kind Gottes, dann steht einfach nichts mehr irgendwo dazwischen. Ich fühle etwas, das sich meinen Worten entzieht.
Superschönes Wochenende wünscht dir und allen "Dus" hier in der Gegend Hannes.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 103
« Antwort #7 am: 13. April, 2013 00:34:47 »
Heute lerne ich mich wieder an die Eigenschaften GOTTES zu erinnern, die auch die meinen sind.
Wie könnte ich mich sonst daran erinnern, WER ich wirklich bin?

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 103
« Antwort #8 am: 26. April, 2017 23:58:57 »
Ichbindu hat folgende Auszüge aus Lektion 103 heute gepostet. Da bei der Veröffentlichung etwas nicht geklappt hat, poste ich es deshalb:


 herz
"Glück ist eine Eigenschaft der Liebe. ... Die Liebe hat keine Grenzen, da sie überall ist. Und deshalb ist auch die Freude überall. Und dennoch kann der Geist verleugnen, dass dies so ist ..."

"GOTT, DER die LIEBE ist, ist auch das Glück. Und Glück ist es, nach dem ich heute suche. Ich kann nicht scheitern, weil ich die Wahrheit suche.

 herz

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 103
« Antwort #9 am: 13. April, 2018 14:32:46 »
 herz Hallo zusammen nach dem ich den Kommentar zu dieser Lektion Gelesen habe wird mir ein mall mehr Klar warum ich oft Angst habe. Ich meine immer noch ein Körper   zu sein und darauf angewiesen dass andere Körper sich so verhalten dass es mir gut geht .Da ich mein Ego immer besser kennen Lerne und weiss wie sehr es mich Blenden kann muss dass ja Angst machen.Ich bin sehr froh dass ich die Lektionen nun  schon zum 3 oder 4mall mache ich weiss es nicht mehr genau aber dass ist Egal ich fühle einfach dass es mir besser geht Liebe Grüsse Cloè    herz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 103
« Antwort #10 am: 13. April, 2019 08:27:13 »

Zitat von: KURS - Lektion 103
GOTT, DER die LIEBE ist, ist auch das Glück.

Zitat von: Johannes; 13. April 2018
Heute lerne ich mich wieder an die Eigenschaften GOTTES zu erinnern, die auch die meinen sind.
Wie könnte ich mich sonst daran erinnern, WER ich wirklich bin?


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!


Heute will ich das Glück suchen.
Ich will mich an die LIEBE erinnern.
Wie kann ich scheitern, wenn das mein wahres WESEN ist?

Genau heute vor einem Jahr wurde ein Samen gesät, der mein Leben scheinbar auf den Kopf gestellt hat. Ich empfinde große Dankbarkeit für den Lehrer der mir geschenkt worden ist.

herz herz herz