Wunderkommunikation Forum

Thema: Die Welt - ein Spiegel?  (Gelesen 2746 mal)

mayagami

  • Gast
Die Welt - ein Spiegel?
« am: 07. April, 2012 13:48:02 »
Hallo.

mich beschäftigt die heutige Lektion... Lektion 130. Dort steht:
   
Die Wahrnehmung ist Konsequent. Was du siehst, spiegelt dein Denken wider. Und dein Denken spiegelt nur deine Wahl dessen, was du sehen willst.

und später:

   Und niemand kann umhin, das zu erblicken, wovon er glaubt, er wolle es.

Nun beschäftigt mich dieser Tage der Leidensweg Jesu, mit allem, was er erlebt hat, und folglich auch gesehen hat. Die Folterung, Beschimpfungen, die Kreuzigung, der Verrat. Kann das ein spiegel der Gedanken Jesus sein? Nach seinen Worten wäre das doch er Fall, oder? Ich begreife es nicht, wer kann mir helfen?

Liebe Grüße!!!

Tom

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Die Welt - ein Spiegel?
« Antwort #1 am: 07. April, 2012 14:31:09 »
Zitat von: mayagami;2836
...Nun beschäftigt mich dieser Tage der Leidensweg Jesu, mit allem, was er erlebt hat, und folglich auch gesehen hat...
Das, was du wahrnimmst, sind immer nur deine Gedanken. In diesem Sinne spiegelt die Welt dir das, was du denkst.*)

Es ist wichtig, dir darüber klarzuwerden, dass es in diesem Kurs immer nur um dich geht - nicht um jemand anderen. Auch nicht um das, was du dir unter Jesus vorstellen magst.

Jesus hat die Welt vergeben. Und das bedeutet, dass er anerkannt hat, dass nichts, was jemals in der Welt zu geschehen schien, tatsächlich passiert ist. Deswegen wird diese illusionäre Welt auch mit einem Traum verglichen. Denn ebenso wie in Träumen scheint hier nur etwas zu passieren.
Du lernst mit Hilfe des Kurses, dich als den Träumer deines Traumes zu erleben und nicht als die Figur im Traum.**) Das ist deine letztendliche Befreiung aus deinen Träumen.

Diesen Kurs könnte man auch als eine Korrektur dessen beschreiben, was die Welt glaubt, dass Jesus erlebt hat. Und gleich am Anfang des Textbuches heißt es:
Zitat von: KURS
Nichts Unwirkliches existiert.
Alles, was du hier erlebst, gehört in diese "Kategorie. Alles hier ist vergänglich - d.h. unwirklch.
Die WIRKLICHKEIT jedoch ist ewig. Und an diese WIRKLICHKEIT erinnert dieser Kurs.

Wenn du Jesus als Autor des Kurses sehen kannst, dann wirst du erleben, dass ER damit etwas über SEINE WIRKLICHKEIT aussagen, und nicht etwas über die Illusion von ihm verstärken möchte.

herz Johannes

Siehe dazu auch folgenden Texte:
*) Das Geheimnis der Spiegel
    Die Auflösung des Spiegels
**) Der Traum von Raum und Zeit
            Der Traumdeuter

P.S. Übrigens...im Kapitel 6 des Textbuches (S.91-95) klärt Jesus ganz eindeutig auf, wie ER die ganze Sache mit der Kreuzigung versteht...

Danke von: