Wunderkommunikation Forum

Thema: Sicherheit und Selbstbewusstsein*)  (Gelesen 4807 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Sicherheit und Selbstbewusstsein*)
« am: 20. März, 2012 10:10:23 »
Wenn wir in dieser Welt zu leben glauben, beziehen wir unsere Sicherheit und unser Selbstbewusstsein aus den Umständen unseres Lebens hier. Die Wirklichkeit der Welt ist unsere Sicherheit.

Wenn wir lernen, dass wir Geist sind und diese Welt nur eine Illusion eines Geistes, der sich getrennt fühlt, dann verunsichert dies unser bisheriges Selbstbewusstsein und Sicherheitsgefühl.

Jetzt lernen wir erst, unsere Sicherheit und unser SELBSTbewusstsein aus der Tatsache zu beziehen, dass diese Welt eine Illusion ist.



*) Dieser Text ist aus der Textsammlung "Bewusstsein" auf unserer LESESEITE: Bewusstsein und Frieden

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Sicherheit und Selbstbewusstsein*)
« Antwort #1 am: 20. März, 2012 11:08:13 »
Danke, Johannes, ja, ich fühle mich immer sicherer, denn ich darf erkennen, alles geschieht zu meinem = unserem Besten im Sinne der LIEBE und ich bin sehr dankbar für diese Sanftheit, mit der mir alles beigebracht wird.  :zopfi:

Früher dachte ich, das Leben ist hart, jetzt weiß ich, das Leben ist die reine Liebe.
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Sicherheit und Selbstbewusstsein*)
« Antwort #2 am: 20. März, 2012 11:37:18 »
Zitat von: Jalila;2732
ich bin sehr dankbar für diese Sanftheit, mit der mir alles beigebracht wird.



Du sprichst mir aus dem Herzen! Danke! :herz:

Danke von:


veronika

  • Gast
Sicherheit und Selbstbewusstsein*)
« Antwort #3 am: 04. Juli, 2012 13:53:35 »
Zitat von: Johannes;2731
Jetzt lernen wir erst, unsere Sicherheit und unser SELBSTbewusstsein aus der Tatsache zu beziehen, dass diese Welt eine Illusion ist.

Jetzt musste ich gerade kichern, als ich dies las: Mein ganzes Leben dachte ich mir: "Veronika, du hast zuwenig Selbstbewusstsein" - und kaufte mir ewig neue Selbsthilfebücher.
Und jetzt adaptier ich den Vorwurf kursmäßig: "Veronika, du hast zuwenig SELBSTbewusstsein." Aber auch fürs SELBSTbewusstsein gilt: "SELBSTbewusstsein kann man lernen" © arko

Apropos Bücher: Ich hab mal was läuten hören von einem JK-Arko-Buch zum Thema: "Drehbuch"? Könnte ich brauchen.  zwink

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Sicherheit und Selbstbewusstsein*)
« Antwort #4 am: 04. Juli, 2012 13:59:03 »
Zitat von: veronika;3384
Ich hab mal was läuten hören von einem J&K-Arko-Buch zum Thema: "Drehbuch"?
Das ist tatsächlich praktisch schon "druckreif"... nur die Herausgabe ist noch nicht geklärt...

 herz Johannes

Danke von:


veronika

  • Gast
Sicherheit und Selbstbewusstsein*)
« Antwort #5 am: 04. Juli, 2012 18:29:22 »
Zitat von: Johannes;3386
Das ist tatsächlich praktisch schon "druckreif"... nur die Herausgabe ist noch nicht geklärt...   Johannes


Und einfach als Online-Buch bestellen und bezahlen können? gierig frag.

simi

  • Gast
Sicherheit und Selbstbewusstsein*)
« Antwort #6 am: 04. Juli, 2012 21:53:04 »
Zitat von: Veronika
Ich hab mal was läuten hören von einem JK-Arko-Buch zum Thema: "Drehbuch"?
Das ist tatsächlich praktisch schon "druckreif"... nur die Herausgabe ist noch nicht geklärt...


Ich entwickel gerade hellseherische Fähigkeiten. Habe den ganzen Tag im Kopf eine Frage versucht zu formulieren, ob ihr nicht ein Buch herausbringen könnt...Hab sogar schon überlegt, was so darin enthalten sein sollte...
Passiert mir übrigens immer öfter, daß Fragen oder Themen beantwortet werden ohne daß "ich" gefragt habe....
Z.B. ENTSCHEIDUNGSREGELN den Text aus dem Download auf der INFOSEITE...Wollte immer nochmal nachlesen, weil so viele davon geschrieben haben . Dachte ich hätte das noch nicht so verstanden...
Die Zusammenfassung ist super ! Ich könnte jedes Kapitel in so einer Form gut gebrauchen. :-)

Könnte der Downloadtext Entscheidungsregeln nicht hier im Forum leichter findbar sein ??
Wenn ich den Kurs im Alleingang ( ohne Euch ) verstehen müßte,wär ich in 15 Jahren noch unsicher ob ich den Kurs richtig interpretiere...

Schön, daß es Euch gibt,
Simi

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Sicherheit und Selbstbewusstsein*)
« Antwort #7 am: 04. Juli, 2012 23:18:08 »
Zitat von: simi;3389
Könnte der Downloadtext Entscheidungsregeln nicht hier im Forum leichter findbar sein ??
Hier sind sie:
Entscheidungsregeln

Und hier ist auch noch die Nachlese zum Workshop, bei dem wir damit gearbeitet haben!


 herz Johannes

Danke von:


simi

  • Gast
Sicherheit und Selbstbewusstsein*)
« Antwort #8 am: 05. Juli, 2012 09:02:47 »
Zitat von: Johannes;3390
Hier sind sie:
Entscheidungsregeln

 :danke:

Noch eine Frage : Das Drehbuchgeschehen ist das gleich mit dem Traum des Träumers ??

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Sicherheit und Selbstbewusstsein*)
« Antwort #9 am: 05. Juli, 2012 11:29:03 »
So ist es.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Sicherheit und Selbstbewusstsein*)
« Antwort #10 am: 01. September, 2013 12:05:54 »
Zitat von: Johannes;3386
Das ist tatsächlich praktisch schon "druckreif"... nur die Herausgabe ist noch nicht geklärt...   Johannes

Und einfach als Online-Buch bestellen und bezahlen können? gierig frag.
Inzwischen hat sich alles geklärt und das Buch ist mit dem Titel "Das Drehbuch-Experiment" seit Februar 2013 zu haben.
Veronika war für die Herausgabe übrigens eine große Hilfe im "Endstadium" des Korrekturlesens...
 :danke:


Näheres zum Buch auf unserer INFOSEITE unter "Literatur"!

Auf dieser Seite gibt es auch alle Infos, wenn du das Buch bestellen möchtest!

 herz Johannes

Danke von: