Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 029  (Gelesen 21972 mal)

simi

  • Gast
Re: Lektion 029
« Antwort #15 am: 31. Januar, 2013 00:19:33 »
 :wolki:

Alle Knoten restos gelöst . Ihr habt mir alle sehr geholfen dabei....Hab viel begriffen, wo es in den letzten Tagen bei mir angefangen hat zu verknoten ....
Eine tolle Übung war das für mich  liebherz
 herz

Danke von:


Paul Lukan

  • Gast
"GOTT ist in allem, was ich sehe" oder "der geschmuggelte Gott"
« Antwort #16 am: 09. März, 2014 10:10:24 »
-Ein Grenzpolizist macht an der Grenze zwischen Amerika und Mexiko Dienst.
Einen Mexikaner auf einem Fahrrad kommt von Mexiko her zur Grenze.
Er trägt einen großen Sack mit sich.
Der Polizist fordert den Mexikaner auf den Sack zu öffnen. Im Sack ist Sand.
Der Polizist lässt ihn passieren.

Zwei Tage später kommt der gleiche Mexikaner auf einem Fahrrad und hat wieder einen großen Sack bei sich.
Wieder fordert ihn der Polizist auf den Sack zu öffnen. Im Sack ist Sand.
Der Polizist läßt den Mexikaner passieren.

Über drei Monate wiederholt sich diese Situation zwei bis dreimal die Woche.
Der Mexikaner kommt auf einem Fahrrad und hat einen Sack geschultert. Im Sack ist immer nur Sand.

Der Grenzpolizist hat drei Tage frei und fährt auf Kurzurlaub nach Mexiko.
In einer Bar am Abend trifft der genau den Mexikaner mit den Sandsäcken.
Sie trinken zusammen und reden.
Nach einer Zeit fragt der Polizist den Mexikaner," Du bist jetzt drei Monate bei mir an der Grenze vorbeigefahren. Ich bin mir fast sicher, dass du irgendetwas geschmuggelt hast. Ich verspreche dir ich werde nichts gegen dich unternehmen aber bitte verrate mir was du die ganze Zeit geschmuggelt hast?"
"Fahrräder!", sagt der Mexikaner.- aaaah

Gott ist so offensichtlich in allem was ich sehe, dass ich ihn ständig übersehe. :versteck:

Alles Liebe
Paul

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 029
« Antwort #17 am: 10. Mai, 2014 08:58:05 »
Wenn Gott in allem ist, was ich sehe.
Dann kann mich Nichts verletzen, da Gott nur Liebe ist.
Und Liebe verletzt nicht.

Wenn alles, was ich in der Welt als "schlecht" bezeichne, nur eine Projektion meines Inneren - meiner Gedanken- ist.
Dann frage ich mich....
ist die Überzeugung "der Welt"....
daß Zigaretten, Alkohol usw. schlecht sind... nur eine Projektion innerer (gedanklicher) Schädlichkeiten?

Dann kann mir nichts und absolut gar nichts schaden.
Egal als wie schädlich es gilt.
Wenn ich in allem Gott sehe.... dürfte es gar keinen "Schaden" mehr geben.

Da Er Alles nur zu meinem Besten verwendet.
:freund:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Lektion 029
« Antwort #18 am: 10. Mai, 2014 09:24:48 »
Najaaaaa......
schaden kann dir in der Welt, in der du zu leben glaubst, natürlich nichts wirklich.
Doch glaubst du ja an die Welt.
So sehr, dass du ja atmest, isst und trinkst, schlafen gehst, zur Arbeit gehst und Sport treibst usw. usf.
Für mich persönlich  ist es nicht hilfreich, und ich habe das sehr lange ausprobiert  zwink : also ich kann ja weiter Kampf-Trinken, es schadet mir ja nicht wirklich. Das zählt für mich zur unwürdigen Verleugnung. Drogen nehmen, Saufen usw. ist für mich ein Symbol des Angriffs auf den Körper. Den Körper anzugreifen ist Wahnsinn. Verängstigte Geister sind wahnsinnig in den verschiedensten Ausformungen.
Nun gibt es für den Heiligen Geist keine Rangordnungen der Illusionen und nichts ist SÜNDE, sondern nur ein Fehler, der berichtigt werden kann. Wie alles gehört auch Sucht in die Hände des Heiligen Geistes mit der Bitte um Geistesänderung und dem festen Vertrauen, dass ER JEDES Problem löst, nein, schon gelöst hat.

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 029
« Antwort #19 am: 10. Mai, 2014 11:08:16 »
Ich glaube nicht an die Welt.
Ich glaube an Gott und die Auferstehung.

Atmen geschieht.
Essen geschieht.
Schlafen geschieht.
Zur Arbeit gehen geschieht.
Es passiert..... es "geht vorüber".

 dog
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 029
« Antwort #20 am: 10. Mai, 2014 12:10:54 »
Najaaaaa......
schaden kann dir in der Welt, in der du zu leben glaubst, natürlich nichts wirklich.
Doch glaubst du ja an die Welt.
So sehr, dass du ja atmest, isst und trinkst, schlafen gehst, zur Arbeit gehst und Sport treibst usw. usf.
Für mich persönlich  ist es nicht hilfreich, und ich habe das sehr lange ausprobiert  zwink : also ich kann ja weiter Kampf-Trinken, es schadet mir ja nicht wirklich. Das zählt für mich zur unwürdigen Verleugnung. Drogen nehmen, Saufen usw. ist für mich ein Symbol des Angriffs auf den Körper. Den Körper anzugreifen ist Wahnsinn. Verängstigte Geister sind wahnsinnig in den verschiedensten Ausformungen.
Nun gibt es für den Heiligen Geist keine Rangordnungen der Illusionen und nichts ist SÜNDE, sondern nur ein Fehler, der berichtigt werden kann. Wie alles gehört auch Sucht in die Hände des Heiligen Geistes mit der Bitte um Geistesänderung und dem festen Vertrauen, dass ER JEDES Problem löst, nein, schon gelöst hat.

Wobei jede Sucht schon wieder ein Schublädchen darstellt. Alkoholsucht, Tabaksucht, Liebgehabtwerdsucht, Gefallsucht, Esssucht, Atemsucht, Kommuniziersucht, Gesundheitssucht, Arbeitssucht, Allenhilfreichseinsucht. 
Ich pick mir ungern einen Aspekt raus und lege den ganz speziell in HaGes Hände. Im Grunde bitte ich dann doch nur "befrei mich von dem, was ich als negativ und als Sucht beurteilt habe". Ich gebs mal wieder vor und der Depp soll springen.

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 029
« Antwort #21 am: 10. Mai, 2014 18:43:57 »
Najaaaaa......
schaden kann dir in der Welt, in der du zu leben glaubst, natürlich nichts wirklich.
Doch glaubst du ja an die Welt.
So sehr, dass du ja atmest, isst und trinkst, schlafen gehst, zur Arbeit gehst und Sport treibst usw. usf.

Naja, o.k. Michaela... habs schon bemerkt, daß beim Rasenmähen... einkaufen fahren... schon ein gewisser Glaube an die Welt da ist.
Das Wörtchen "glauben" würde ich aber lieber mit..... ja, vielleicht mit wahrnehmen... beobachten ersetzen.
Glaube hat für mich.... langsam immer mehr...  eine andere Qualität.
 schm
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Lektion 029
« Antwort #22 am: 11. Mai, 2014 17:20:02 »
Najaaaaa......
schaden kann dir in der Welt, in der du zu leben glaubst, natürlich nichts wirklich.
Doch glaubst du ja an die Welt.
So sehr, dass du ja atmest, isst und trinkst, schlafen gehst, zur Arbeit gehst und Sport treibst usw. usf.
Für mich persönlich  ist es nicht hilfreich, und ich habe das sehr lange ausprobiert  zwink : also ich kann ja weiter Kampf-Trinken, es schadet mir ja nicht wirklich. Das zählt für mich zur unwürdigen Verleugnung. Drogen nehmen, Saufen usw. ist für mich ein Symbol des Angriffs auf den Körper. Den Körper anzugreifen ist Wahnsinn. Verängstigte Geister sind wahnsinnig in den verschiedensten Ausformungen.
Nun gibt es für den Heiligen Geist keine Rangordnungen der Illusionen und nichts ist SÜNDE, sondern nur ein Fehler, der berichtigt werden kann. Wie alles gehört auch Sucht in die Hände des Heiligen Geistes mit der Bitte um Geistesänderung und dem festen Vertrauen, dass ER JEDES Problem löst, nein, schon gelöst hat.



Wobei jede Sucht schon wieder ein Schublädchen darstellt. Alkoholsucht, Tabaksucht, Liebgehabtwerdsucht, Gefallsucht, Esssucht, Atemsucht, Kommuniziersucht, Gesundheitssucht, Arbeitssucht, Allenhilfreichseinsucht. 
Ich pick mir ungern einen Aspekt raus und lege den ganz speziell in HaGes Hände. Im Grunde bitte ich dann doch nur "befrei mich von dem, was ich als negativ und als Sucht beurteilt habe". Ich gebs mal wieder vor und der Depp soll springen.
Hab mich dabei ertappt, wie ich auf des Egodenksystems Gegenargumente hereinfalle und es in mir schrie: ihr habt ja alle keine Ahnung, wie schwer ich es habe.  :biggrin: Ich trinke schließlich wirklich viel,  das lässt sich doch mit jemand, der gelegentlich mal ein Gläschen Wein trinkt gar nicht vergleichen....
Aber heute durfte der Groschen fallen.  :sonne:
Deshalb ist es für mich sehr wichtig, auch trockenen Zeiten keine besondere Bedeutung beizumessen und ich will lernen, dann nicht zu sagen: da war ich aber sehr liebevoll zu mir und wenn ich rückfällig bin, gehe ich aber sehr böse mit mir um.
Das schreibe ich aus eigener Erfahrung.
.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 029
« Antwort #23 am: 12. Mai, 2014 16:12:00 »
Möglicherweise sind meine Antennen völlig falsch geschaltet heute, aber es kommt mir vor, als würden wir grad den Kurs mit der Suchtberatung vermischen.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 029
« Antwort #24 am: 12. Mai, 2014 16:26:49 »
Wenn Gott in allem ist, was ich sehe.
Dann kann mich Nichts verletzen, da Gott nur Liebe ist.
Und Liebe verletzt nicht.
So ist es.

Zitat von: shunyata
Wenn alles, was ich in der Welt als "schlecht" bezeichne, nur eine Projektion meines Inneren - meiner Gedanken- ist.
Da hast du eine "Hälfte" vergessen: denn alles, was du in der Welt als "gut" bezeichnest gehört ebenso zur Illusion.
Deshalb heißt die Lektion nicht "GOTT ist in allem Schlechten, das ich sehe," sondern:
GOTT ist in ALLEM, was ich sehe... :cool:

 herz Johannes



Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 029
« Antwort #25 am: 12. Mai, 2014 16:30:05 »
Möglicherweise sind meine Antennen völlig falsch geschaltet heute, aber es kommt mir vor, als würden wir grad den Kurs mit der Suchtberatung vermischen.
Danke für deine Aufmerksamkeit! Deine Antennen sind ganz korrekt ausgerichtet - wir sind vom Thema ziemlich abgeglitten.

Also zur Erinnerung: Es geht hier um die Lektion 29 "GOTT ist in allem, was ich sehe"... normalo1

 herz Johannes

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 029
« Antwort #26 am: 12. Mai, 2014 16:56:52 »
 zwink

Ich hatte das zwar anders gemeint, aber stimmt natürlich.

Vielleicht lohnt sich das Thema an anderem Ort. Über Angelikas (einem anderen oder mir selbst) "schaden" bin ich gestolpert. Für mich klingt das nach aktueller EU-Gesundheitspolitik - nicht nach Kurs. Ich muss mir nicht zwingend Gedanken darüber machen, etwas zu tun, das unmöglich ist. Oder?

 herz

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 029
« Antwort #27 am: 12. Mai, 2014 17:23:01 »
zwink

Ich hatte das zwar anders gemeint, aber stimmt natürlich.

Vielleicht lohnt sich das Thema an anderem Ort. Über Angelikas (einem anderen oder mir selbst) "schaden" bin ich gestolpert

Hab gerade damit ein neues Thema eröffnet: "Schaden zufügen"

 herz Johannes

Danke von:


elfmerlin

  • Gast
Re: Lektion 029
« Antwort #28 am: 27. Mai, 2014 10:30:11 »
Diese Lektion erzeugt immense Widerstände in mir.

Ich muss wohl etwas falsch verstehen.

Ich sehe ja nicht wirklich. Mein gespaltener Geist macht Projektionen und die nehme ich dann war. Wenn ich mir so beispielsweise meine Blumengießkanne betrachte, die ich ja aus meiner Schuld heraus projeziert habe, wo soll dann Gott darin sein.

Habe es eigentlich so verstanden, dass Gott mit unseren Illusionen nichts zu schaffen hat, noch nichtmals was von dieser Welt weis, geschweige denn von meiner Gießkanne.

Wie kann ich ihn darin sehen.

Mache aber trotzdem meine Lektion. Ich muss sie ja nicht verstehen. Einfach machen.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 029
« Antwort #29 am: 27. Mai, 2014 10:55:29 »
Diese Lektion erzeugt immense Widerstände in mir.
Ich muss wohl etwas falsch verstehen.
Ich sehe ja nicht wirklich. Mein gespaltener Geist macht Projektionen und die nehme ich dann war. Wenn ich mir so beispielsweise meine Blumengießkann betrachte, die ich ja aus meiner Schuld heraus projeziert habe, wo soll dann Gott darin sein.
Habe es eigentlich so verstanden, dass Gott mit unseren Illusionen nichts zu schaffen hat, noch nichtmals was von dieser Welt weis, geschweige denn von meiner Gießkanne.
Wie kann ich ihn darin sehen.
Mache aber trotzdem meine Lektion. Ich muss sie ja nicht verstehen. Einfach machen.

Ja genau einfach machen. Du wirst immer mal wieder auf Widerstand stoßen. Vielleicht hilft dir der Kommentar zu dieser Lektion.
Vielleicht wird es morgen auch ein bißchen klarer, wenn Gott in allem ist was du siehst, weil er in deinem Geist ist. Im Kurs steht auch - Stelle weiß ich jetzt leider nicht -  das deine Augen nicht sehen, deine Ohren nicht hören usw. Versteife dich deshalb nicht auf das Sehen mit den Augen.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.