Wunderkommunikation Forum

Thema: Der Fall von der Erkenntnis ins Bewusstsein - und der Aufstieg  (Gelesen 3601 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Ein  Geist, der sich selbst nur als den Wahrnehmenden erlebt und glaubt,  dass alles, was er wahrnimmt, von ihm getrennt ist, ist gespalten. Die EINHEIT, das Wesentliche, die Essenz, die ihn ausmacht, ist durch  diese Spaltung verloren gegangen.
Dadurch ist die Wahrheit - nämlich dass Geist immer eins ist und niemals getrennt sein könnte - für ihn nicht mehr erkennbar...


Weiter geht es im Text 2 dieser Textsammlung

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Neues in der Textsammmlung "Bewusstsein"
« Antwort #1 am: 26. Dezember, 2011 17:03:09 »
Die Textsammlung "Bewusstsein" erhielt eine neue Einleitung und wurde erweitert:

3. Bewusstsein und Frieden

4. Wenn dir bewusst wird, was der HEILIGE GEIST tut

5. Wenn du dir deines Zweckes und Zieles wieder bewusst wirst

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Neues in der Textsammlung "Bewusstsein"
« Antwort #2 am: 03. Januar, 2012 09:02:27 »
"Jetzt erlebst du erstmals bewusst, dass all das, was du wahrnimmst, von zwei verschiedenen Quellen "kommentiert" wird"

Das ist ein wunderschönes Bild. Ego und HG ganz einfach als Kommentatoren zu sehen. Das vereinfacht mir erheblich das Umschalten zwischen den Sendern. So herrlich einfach und umsetzbar. Auf dem einen Kanal labert einer unaufhörlich Dünnpfiff, auf dem anderen finde ich alles, was ich suche. Vielen Dank!

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Neues in der Textsammlung "Bewusstsein"
« Antwort #3 am: 03. Januar, 2012 15:46:30 »
Wow, was für ein Wunder-voller Text, danke Johannes, danke Einheit! So geht es mir grade: "Wie anders ist es doch, irgendwohin zu gehen oder irgendetwas zu machen, ohne zu wissen wieso – oder die sanfte innere Führung zu bemerken, die dich sicher überall hin geleitet! Die innere Gewissheit und Sicherheit, in der du ab jetzt unterwegs bist, ist in der Tat unbeschreiblich. Du tust überhaupt nichts mehr allein, nichts mehr ohne Anleitung." *)
Jetzt mal schauen, wie es heute weitergeht, "zurück im Film". ;-)

Liebe Grüße
:0726:
*) Aus dem Text "Der Prozess des Erwachens 2"
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Neues in der Textsammlung "Bewusstsein"
« Antwort #4 am: 03. Januar, 2012 17:33:21 »
Hierzu passt auch das heutige Video von Kenneth Wapnick hervorragend, in dem er noch einmal den "Sitz des Entscheiders" erklärt.

Ken Wapnick Daily Video: All The World’s A Stage | ACIM Counseling and classes by a student of A Course in Miracles & Ken Wapnick

Lieben Gruß
Susanne

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Neues in der Textsammlung "Bewusstsein"
« Antwort #5 am: 04. Januar, 2012 08:25:10 »
Deine Textsammlung ist wirklich genial, Johannes, ohne sie wäre ich nicht so schnell mit dem KURS weitergekommen. Gerade eben habe ich noch "Den Kurs lernen 1 - Die Ebenen der Vergebung" gelesen, und obwohl ich ihn bestimmt schon öfter gelesen haben, ist wohl inzwischen mein Verständnis erweitert und mir kommt er wie neu vor, und ich verstehe immer mehr, so geht es mir bei den meisten Texten, als ob ich jetzt wieder einen neuen Text entdeckt hätte, den ich noch nie gelesen habe! Dabei habe ich alle Texte bestimmt schon mindestens einmal gelesen.
Was mir gestern bei meinem Tanzabend besonders aufgefallen ist: Wenn ein Ego-Gedanke auftaucht, wird er inzwischen sofort berichtigt! Und auch die quälenden Gedanken "Soll ich jetzt dies oder lieber das tun" erledigen sich im Nu. Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber!

Ich gehe jetzt gleich die kleine Karla hüten und seit ich gelesen habe, dass wenn Hilferufe ertönen, ich da hineilen darf, kommen solche zweifelnden Gedanken wie "Du musst auch Dein eigenes Leben leben" gar nicht mehr auf. Und meine Kraft dafür ist immens gewachsen!

Einen Wunder-vollen Tag wünsche ich Euch allen!

Herzliche Grüße
:0722:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Neues in der Textsammlung "Bewusstsein"
« Antwort #6 am: 04. Januar, 2012 12:54:08 »
Zitat von: Jalila;2270
...so geht es mir bei den meisten Texten, als ob ich jetzt wieder einen neuen Text entdeckt hätte, den ich noch nie gelesen habe!
Eine gute Beobachtung. Daran siehst du deutlich, wie sehr sich für dich bereits alles verändert hat... wieviel du schon gelernt hast.:umarmen:
 
Zitat
Einen Wunder-vollen Tag wünsche ich Euch allen!
 
Danke dir!

:herz: Johannes

Danke von: