Wunderkommunikation Forum

Thema: Der SINN des Lebens*)  (Gelesen 5855 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Der SINN des Lebens*)
« am: 28. Dezember, 2011 16:17:42 »
Wenn  wir unsere körperlichen Sinne verwenden, dann ermöglichen diese uns eine  gewisse Orientierung in dieser Welt. Doch sind sie nicht dazu geeignet, uns den Sinn des Lebens zu erschließen.
Ein Kurs in Wundern  bereitet uns darauf vor, uns einem SINN zu öffnen, der weit  über diese Welt hinausgeht. Es ist ein SINN, den wir nicht nur "haben" und  "verwenden", sondern der wir buchstäblich SIND. Es ist ein SINN, den wir  nicht nur erfüllen, sondern der uns erfüllt.
Dieser SINN bedient sich aller unserer Sinne, doch geht ER noch weit über sie hinaus:


Es ist die LIEBE.
SIE ist das, was wir wirklich sind. Was uns wirklich ausmacht.
SIE ist der einzige SINN, der uns wirklich glücklich macht.


Doch  um in den Genuss dieses wundervollen SINNES zu kommen, müssen wir  zunächst lernen, dass uns alle anderen Sinne täuschen, wenn sie nicht  mit der LIEBE verbunden sind. Denn die körperlichen Sinne allein zeigen  uns nur Illusionen. Wie sollte es auch anders sein, wenn der Körper  selbst nur eine Illusion ist.

Doch  die SCHAU, die uns die LIEBE ermöglicht, zeigt uns nur SIE SELBST. SIE  sieht nichts von dem, was wir hier in der Welt zu sehen meinten. SIE  hört nichts von dem, was wir hier in der Welt zu hören meinten. Und SIE  fühlt auch nichts von dem, was wir glaubten, hier fühlen zu können bzw.  zu müssen. Auch das Riechen und Schmecken entwickelt erst mit der LIEBE seine wahre Anmut.


Lassen wir uns also von der LIEBE zeigen, was es wirklich zu sehen gibt.
Lassen wir uns von IHR zeigen, was wir ohne SIE nicht hören können.
Lassen wir uns von IHR zeigen, was wir ohne SIE nicht fühlen können.
Nur SIE ist es, die uns den Duft und Geschmack des HIMMELS eröffnet .


*) Aus der Textsammlung "Mit GOTT leben"

Danke von:


Offline Ernst

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 35
Der SINN des Lebens*)
« Antwort #1 am: 02. Januar, 2012 09:42:03 »
Gerade jetzt, in der Weihnachtszeit, taucht die Frage nach dem SINN des Lebens in vielen Gesprächen auf. Dabei begegnet mir immer wieder das selbe Misverständnis! Unter Leben wird die Zeit von der Geburt bis zum Tod des gegenwärtig wahrgenommenen Körpers verstanden.
Für mich ist das immer eine Gelegenheit, die Aufmerksamkeit genau von dieser Zeitspanne weg zu lenken, auf das, was dahinter liegt.
Wir Kursschüler üben das regelmäßig und bekommen langsam eine Ahnung, daß LEBEN etwas ganz anderes ist, als wir hier in der Dualität wahrzunehmen scheinen. Dieses LEBEN hat einen SINN und Johannes hat IHN wunderbar beschrieben!
Für die Dualität gilt jedoch die Antwort des Indischen Weisen Nisargadata auf die Frage hat das Leben einen Sinn?
"Nein, nächste Frage!" :-)

Möge INNERER FRIEDEN Euer ständiger Begleiter im Jahr 2012 sein.

Ernst

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Der SINN des Lebens*)
« Antwort #2 am: 19. April, 2017 13:12:19 »
Doch  die SCHAU, die uns die LIEBE ermöglicht, zeigt uns nur SIE SELBST. SIE  sieht nichts von dem, was wir hier in der Welt zu sehen meinten. SIE  hört nichts von dem, was wir hier in der Welt zu hören meinten. Und SIE  fühlt auch nichts von dem, was wir glaubten, hier fühlen zu können bzw.  zu müssen. Auch das Riechen und Schmecken entwickelt erst mit der LIEBE seine wahre Anmut.

Lassen wir uns also von der LIEBE zeigen, was es wirklich zu sehen gibt.
Lassen wir uns von IHR zeigen, was wir ohne SIE nicht hören können.
Lassen wir uns von IHR zeigen, was wir ohne SIE nicht fühlen können.
Nur SIE ist es, die uns den Duft und Geschmack des HIMMELS eröffnet .

Wie genau lässt sich der Sohn Gottes von der LIEBE zeigen wie riechen, schmecken und genießen wirklich geht ?
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Der SINN des Lebens*)
« Antwort #3 am: 19. April, 2017 14:03:54 »
Doch  die SCHAU, die uns die LIEBE ermöglicht, zeigt uns nur SIE SELBST. SIE  sieht nichts von dem, was wir hier in der Welt zu sehen meinten. SIE hört nichts von dem, was wir hier in der Welt zu hören meinten. Und SIE fühlt auch nichts von dem, was wir glaubten, hier fühlen zu können bzw.  zu müssen. Auch das Riechen und Schmecken entwickelt erst mit der LIEBE seine wahre Anmut.

Wie genau lässt sich der Sohn Gottes von der LIEBE zeigen wie riechen, schmecken und genießen wirklich geht ?
Die LIEBE - die ohne Gegenteil  zwink - ist EINS. Deshalb stimmt in der LIEBE alles überein:
Das Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken sind einfach nur verschiedene Aspekte desselben.
In der Wahrnehmung scheinen diese Aspekte getrennt zu sein, in Wahrheit sind sie EINS.
In der Trennung scheinen diese Aspekte verschiedene Qualitäten haben zu können.
In Wahrheit sagt LIEBE alles - auf allen Ebenen, in jedem Aspekt. Da gibt es keine unterschiedlichen Qualitäten, nur EINE:
HIMMLISCH!  :biggrin:

Um jetzt noch ganz konkret deine Frage zu beantworten:
Wie riecht also LIEBE und wie schmeckt SIE?

Einfach himmlisch ...  :biggrin:

 herz Johannes

Offline Sandra01

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Der SINN des Lebens*)
« Antwort #4 am: 19. April, 2017 22:23:58 »
Wie komme ich in die Erfahrung?-der Liebe? Irre ich mich- oder heißt es im Kurs nicht - das ist die letzte Erfahrung?Ich würde so gerne- und da steht meine Egowand vor mir- ich vergebe und vergebe- und mein Ego steht wie ein Block davor!Ich möchte die Lektionen üben und machen- immer ist etwas 'andres' da!ich habe mir sooo viel Äußeres geschaffen- kreiert- dass mich immer versucht abzuhalten, weil ich im 'Aussen  'so viel habe, dass versorgt werden 'muss'. Wie da raus kommen????

Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Der SINN des Lebens*)
« Antwort #5 am: 19. April, 2017 22:45:54 »
Liebe Sandra,

solange du gebannt auf die Blockade schaust, siehst du die Liebe nicht. Kenn ich sehr gut, auch noch nach 9 Jahren Kurs.
Was mir hilft:
Videos von den Kurskonferenzen anzusehen und ganz bei mir bleiben dabei ein großes Stop an alles denken
Videos von Kenneth Wapnik
oder einfach ablenken mit einem Film, Buch irgendwas
mir einen "Bruder" suchen der mir helfen kann, ich frag Johannes oder Simon, ob sie Zeit haben, oder red mit einem anderen Kursschüler, ich rede mit dem Jesus und dem heiligen Geist,ich übe Still sein.
Manchmal mach ich gar nichts, einfach weiter. Ich lese die tägliche Lektion und manchmal wende ich sie an.
Das soll alles kein Ratschlag sein, sondern nur ein paar der Optionen die ich habe. ich übe unendliche Geduld.
usw.usf.
Jeden Tag neu anfangen:-)
Hilfe ist da!

Lieben Gruß
Angelika

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Den heiligen Augenblick üben
« Antwort #6 am: 20. April, 2017 00:40:58 »
Wie komme ich in die Erfahrung?-der Liebe?

Ich finde die Übung in dieser Kursstelle dazu sehr geeignet und hilfreich.

Zitat von: T.15 II.5-6

Der heilige Augenblick ist dir noch nicht widerfahren. Doch wird er kommen, und du wirst ihn mit vollkommener Gewissheit erkennen. Keine Gabe GOTTES wird auf irgendeine andere Art erkannt. Du kannst dich in der Mechanik des heiligen Augenblickes üben und wirst dabei viel lernen. Doch seinen leuchtenden und funkelnden Glanz, der dich durch seine eigene Schau buch stäblich blenden wird für diese Welt, den kannst du nicht beschaffen. Und hier ist er, in diesem einen Augenblick, vollständig, vollbracht und gänzlich gegeben.

Beginne jetzt damit, deine kleine Rolle beim Heraustrennen des heiligen Augenblicks zu üben. Du wirst ganz konkrete Anweisungen empfangen, während du weitergehst. Zu lernen, diese eine Sekunde herauszutrennen und sie als zeitlos zu erfahren, heißt beginnen, dich selbst als nicht getrennt zu erfahren. Fürchte nicht, dass dir dabei keine Hilfe zuteil wird. Der LEHRER GOTTES und SEINE Lektion werden deine Stärke unterstützen.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Die Liebe erfahren
« Antwort #7 am: 20. April, 2017 11:02:03 »
Wie komme ich in die Erfahrung?-der Liebe?
Irre ich mich- oder heißt es im Kurs nicht - das ist die letzte Erfahrung?
Die Erfahrung der Liebe ist die "letzte Erfahrung", weil sie das EINZIGE ist, was du WIRKLICH erfahren kannst.
Alle anderen Erfahrungen sind nur Illusionen. Und die vergehen.
Wenn du beginnst, die LIEBE zu erfahren, dann hört diese Erfahrung nie mehr auf.

Zitat von: Sandra01
Ich möchte die Lektionen üben und machen- immer ist etwas 'andres' da!ich habe mir sooo viel Äußeres geschaffen- kreiert- dass mich immer versucht abzuhalten, weil ich im 'Aussen  'so viel habe, dass versorgt werden 'muss'. Wie da raus kommen????
All dieses "Äußere" brauchst du, um die Lektionen wirklich üben und machen zu können. Ohne diese "äußeren Dinge" hättest du kein "Material" mit dem du üben könntest.
Wenn dir also irgendetwas in den Sinn kommt, von dem du denkst, dass es versorgt werden müsste, dann halte kurz inne - und wende eine Übungslektion oder einen Satz aus dem Textbuch darauf an, die dir gerade in den Sinn kommen.
Wenn du z.B. denkst, du müsstest unbedingt das und das machen - dann halte einen Moment inne und besinne dich. Sage dir mit Überzeugung "Ich könnte stattdessen Frieden sehen" oder "GOTT geht mit mir, wohin auch immer ich gehe" oder "Frieden und Sicherheit ist alles, was es wirklich gibt" ....

Und dann gehst du hin und machst, was eben gerade so anfällt. Denn darauf kommt es nicht an.
Vielmehr kommt es auf deine innere Haltung an, in der du hier die Dinge tust, die du eben tust.

Wenn du eine Weile so übst, wirst du eine Veränderung bemerken. Denn deine innere Haltung wirkt sich auch auf alles aus, mit dem du zu tun hast. Dankbarkeit statt Genervtheit wird sich z.B. beginnen, in dir zu regen. Und so wirst du immer mehr von der Liebe erfahren, die sich von dir auf alles ausdehnt, mit dem du in Berührung kommst.

Dieses "einen Augenblick innehalten" und dich auf die Wahrheit besinnen, ist das, was mit "Den heiligen Augenblick üben" praktisch gemeint ist.  :cool:

 herz Johannes

Offline Sandra01

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Der SINN des Lebens*)
« Antwort #8 am: 20. April, 2017 11:28:09 »
Danke euch Allen, die Hilfestellung leisten!Manchmal befinde ich mich in einer Sackgasse, aus der ich dann nicht hinausfinde-Danke fürs da sein!
Lieber Johannes-du hast mir das so erklärt, dass es jetzt endlich Klick gemacht hat!-auch die vorgeschlagenen Sätze,kann ich sehr gut annehmen!
Es ist komisch-sooft gelesen mit dem Innehalten und gehört-doch jetzt kam es an mich ran!
Danke 
Sandra  herz

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Der SINN des Lebens*)
« Antwort #9 am: 20. April, 2017 18:12:13 »
Dankbarkeit statt Genervtheit - wow, super, ja, genau das ist es - danke!  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Delphine

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Der SINN des Lebens*)
« Antwort #10 am: 20. April, 2017 20:13:55 »
Stimmt  :biggrin: Danke  herz
Der Frieden Gottes leuchtet jetzt in dir.

Offline Silke

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 36
Re: Der SINN des Lebens*)
« Antwort #11 am: 20. April, 2017 20:42:32 »
Absolut :sommer:
Dankbarkeit, statt des genervt-seins.
Bin ich viel zu häufig und dann noch mehr genervt, weil ich genervt bin.
STOPP
...und Danke dafür :sonne: