Wunderkommunikation Forum

Thema: Gleichgültigkeit  (Gelesen 5299 mal)

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Gleichgültigkeit
« am: 26. Dezember, 2011 12:16:07 »
Am Heiligen Abend war ich in der Familie meiner Tochter und gestern in der Familie meines Sohnes, wo Weihnachten gefeiert wurde. Es war alles wie die Jahre zuvor, doch ich selbst befinde mich in einem Zustand, der ganz eigenartig ist. Ich beobachte, mache wie jedes Jahr Fotos, beantworte Fragen, ich bin irgendwie weg und doch da. Es geschieht alles um mich rum, ich funktioniere irgendwie, und es fühlt sich alles so gleichgültig an. Komisch. Kennt Ihr das?  :oje:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Birgit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 48
Gleichgültigkeit
« Antwort #1 am: 26. Dezember, 2011 13:20:53 »
Also ich kenne das (noch) nicht. Mich würde aber interessieren, ob du dich dabei traurig fühlst oder nur einfach Frieden spürst. Letzteres wäre dann ja super. Bei ersterem wohl nicht so.
Leider kann ich dir nicht mehr dazu antworten aber ich bin ja hier nicht allein im Forum!

Liebe Grüße
Birgit

Danke von:


Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
Gleichgültigkeit
« Antwort #2 am: 26. Dezember, 2011 14:47:47 »
Zitat von: Jalila;2235
Am Heiligen Abend war ich in der Familie meiner Tochter und gestern in der Familie meines Sohnes, wo Weihnachten gefeiert wurde. Es war alles wie die Jahre zuvor, doch ich selbst befinde mich in einem Zustand, der ganz eigenartig ist. Ich beobachte, mache wie jedes Jahr Fotos, beantworte Fragen, ich bin irgendwie weg und doch da. Es geschieht alles um mich rum, ich funktioniere irgendwie, und es fühlt sich alles so gleichgültig an. Komisch. Kennt Ihr das? :eyebrows:


Ja, das hab ich schon mehrmals so erfahren, geblieben ist es nicht..

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Gleichgültigkeit
« Antwort #3 am: 26. Dezember, 2011 15:00:54 »
 herz Hallo Jalila,wenn ich überlege was dass Wort Gleichgültigt eigentlich bedeutet allso Gleich und gültig merke ich dass es gut ist wenn ich die Dinge so sehen kann.Wenn für mich nichts und niemand mehr gültigkeit oder mehr wert besitzt bekommt dass Wort Gleichgültigkeit einen ganz anderen Sinn für mich.Dann ist weiss einfach weiss und schwarz einfach schwarz,und keins von beiden ist besser oder schlechter.Liebe Grüsse Cloè herz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Gleichgültigkeit
« Antwort #4 am: 26. Dezember, 2011 17:24:21 »
Zitat von: Jalila;2235
Es war alles wie die Jahre zuvor, doch ich selbst befinde mich in einem Zustand, der ganz eigenartig ist. Ich beobachte, mache wie jedes Jahr Fotos, beantworte Fragen, ich bin irgendwie weg und doch da. Es geschieht alles um mich rum, ich funktioniere irgendwie, und es fühlt sich alles so gleichgültig an. Komisch.
Cloe hat ja schon auf die eigentliche Bedeutung des Wortes "gleich-gültig" hingewiesen.

Wenn wir den Kurs kennenlernen, dann haben wir viele Vorlieben und viele Dinge, die wir lieber nicht haben möchten. So ist das Leben in der dualen Welt.
Mit dem Kurs lernen wir durch die Vergebung etwas für uns völlig Neues - völlig Ungewohntes - kennen, die Urteilslosigkeit.
Bevor jedoch die ganze Freude und das Glück, das die Urteilslosigkeit in Wahrheit mit sich bringt, gefühlt werden kann, erleben wir manchmal einen "Zwischenschritt" - eine Empfindung, wie du sie in deinem Beitrag beschrieben hast. Dies wird nicht bleiben, so wie Geli schon gesagt hat.

 herz Johannes

Danke von:


Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
Gleichgültigkeit
« Antwort #5 am: 26. Dezember, 2011 18:08:23 »
nee ich glaub das ich mich missverständlich ausgedrückt habe, es war eher so gemeint das nach all solchen Erfahrungen ich plumps wieder rausgefallen bin zurück in den Körpermodus und auch so gefühlt..

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Gleichgültigkeit
« Antwort #6 am: 26. Dezember, 2011 18:56:27 »
Vielen, lieben Dank für Eure Antworten. Ja, es fühlte sich wie ein Zwischenschritt, ein Zwischenzustand an, auch nicht glücklich nicht traurig ... ja, alles hatte gleich viel oder wenig Gültigkeit. Heute hatte ich Besuch zum Friedenstanz, jetzt ist Freude da, eine ganz friedliche ruhige Freude.  :smile:
Herzliche Grüße
Jalila
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Gleichgültigkeit
« Antwort #7 am: 26. Dezember, 2011 20:43:12 »
Zitat von: Jalila;2235
Am Heiligen Abend war ich in der Familie meiner Tochter und gestern in der Familie meines Sohnes, wo Weihnachten gefeiert wurde. Es war alles wie die Jahre zuvor, doch ich selbst befinde mich in einem Zustand, der ganz eigenartig ist. Ich beobachte, mache wie jedes Jahr Fotos, beantworte Fragen, ich bin irgendwie weg und doch da. Es geschieht alles um mich rum, ich funktioniere irgendwie, und es fühlt sich alles so gleichgültig an. Komisch. Kennt Ihr das?
Schön das dir das passiert ist. Ich glaube das du in der Beobachterrolle deine Gedanken hinterfragt hast. Deine Kontrollgedanken über Haben Werden Wollen abgegeben hast.
Das ist Freiheit wenn du ohne Urteil die Gedanken anhalten kannst.
Das ist ein Schritt aus dieser schleimigen klebrigen Begrenzheit.;-)
Wünsche dir weiterhin Erfahrungen vom Loslassen.
 
herz Sissy

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Gleichgültigkeit
« Antwort #8 am: 27. Dezember, 2011 09:30:53 »
Zitat von: Geli;2241
nee ich glaub das ich mich missverständlich ausgedrückt habe, es war eher so gemeint das nach all solchen Erfahrungen ich plumps wieder rausgefallen bin zurück in den Körpermodus und auch so gefühlt..

Gestern habe ich schon einmal einen Anlauf genommen, zu Deinem Beitrag etwas zu schreiben, denn das Rausfallen, wie Du das nennst, ist ja normal und durchaus in der Zeit, in der Rolle so vorgesehen (Lektion 169 finde ich dazu sehr aufschlussreich).
Im Moment denke ich, dass wir lernen, die Welt der Zeit immer wieder für Augenblicke zu verlassen (zum Beispiel in der Meditation am Morgen und am Abend) und ansonsten den Frieden GOTTES in unsere Rolle mitzunehmen und unsere Gewissheit zu leben. Aber wie gesagt, das denke ich zur Zeit - mit der Fußnote "bis auf Weiteres". Das Stück Lernen, das hinter mir liegt, ist relativ sortiert, aber für das, was vor mir liegt, gilt nach wie vor: Ich habe keine Ahnung, weil ich nicht weiß.

  :zopfi: Erika

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Gleichgültigkeit
« Antwort #9 am: 27. Dezember, 2011 15:58:09 »
Zitat von: Erika;2244
Das Stück Lernen, das hinter mir liegt, ist relativ sortiert, aber für das, was vor mir liegt, gilt nach wie vor: Ich habe keine Ahnung, weil ich nicht weiß.


Wir sind voller Freude, da wir das, was jetzt vor uns zu liegen scheint, weiterhin mit euch teilen dürfen. Gemeinsam lassen wir die Phase der Unterscheidung scheinbar hinter uns und begeben uns in die Einheit.

:love:

Wenn wir nur noch WAHRHEIT für wahr nehmen, ist die Zeit der Dualität vorbei. An der heiligen Stätte der Begegnung vollzieht sich die scheinbare Übergabe der Illusion an die WIRKLICHKEIT, des Dunkels an das LICHT. Nur wenn wir diese Gegensätze vereinen, geben wir die Dissoziation (das Aufrechterhalten zweier sich gegenseitig ausschließender Gedankensysteme) auf und empfinden alles als LIEBE.

Schöne Aussichten.  umarm1


Karin  herz

Danke von: