Wunderkommunikation Forum

Thema: Systemische Aufstellung  (Gelesen 2412 mal)

Offline Gastfrau

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 45
Systemische Aufstellung
« am: 05. Dezember, 2011 10:13:16 »
Hallo Ihr :-)

vor kurzem habe ich an einem Abend an Familienaufstellungen teilgenommen. Vor Jahren habe ich so etwas schon einmal gesehen, hatte da aber nur eine "Rolle" übernommen. Am letzten Abend durfte ich mehrere Rollen übernehmen und zu meinem Erstaunen feststellen, wie "rollenhaft" doch das eigene gefühlte Dasein hier ist. Es war so leicht in die jeweiligen Rollen einzusteigen und auch wieder auszusteigen.

Der Gedanke der darauf folgte, wie leicht es doch sein müsse, auch die eigene Rolle ganz leicht verlassen zu können, löste sogleich heftige Erkältungssymptome aus (Krankheit als Abwehr gegen die Wahrheit) ;-) Es war für mich eine sehr tiefgreifende Erfahrung, die Rollenhaftigkeit von einem anderen Bezugsrahmen zu sehen. Ich habe dadurch auch gesehen, dass ich selbst diejenige bin, die an ihrer Rolle wie sie mir gerade erscheint, festhält. Und ich finde es erstaunlich, dass man sich auch an den Aufstellungen festhalten kann und einfach nur versucht, an den jeweiligen Lebenssituationen herumzudoktern und wie offensichtlich es doch ist, wo diese Aufstellungen auch hinzeigen. Es hatte mich so erstaunt und ich dachte, ich lasse Euch daran teilhaben.

Liebe Grüße
Gastfrau

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Systemische Aufstellung
« Antwort #1 am: 05. Dezember, 2011 10:59:55 »
Zitat von: Gastfrau;2118
...Abend an Familienaufstellungen...Es hatte mich so erstaunt und ich dachte, ich lasse Euch daran teilhaben.
Danke dafür!
Zitat von: Gastfrau;2118
Es war so leicht in die jeweiligen Rollen einzusteigen und auch wieder auszusteigen...Der Gedanke der darauf folgte...
Hier kannst du gut beobachten, wie sehr der Kurs bereits dein Denken verändert hat. Das Gelernte wird in viele andere Situationen übertragen. Du hast dadurch bereits einen ganz anderen Blickwinkel. Wundervoll.

Wir beobachten immer wieder, wie sehr die Beschäftigung mit dem Kurs den Geist insgesamt öffnet. Dadurch können alle Bereiche des Lebens (des Traumes) in einem anderen Licht gesehen werden...nichts ist mehr so festgefahren. Sehr angenehm, wenn der Geist wieder zum Leben erwacht... :liebem:

:herz: Johannes

Danke von: