Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 323  (Gelesen 2708 mal)

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Lektion 323
« am: 20. November, 2011 12:35:21 »
Zitat von: KURS Lektion 323
Ich bringe freudig das "Opfer" der Angst. *)
"Heute schauen wir nicht mehr zurück. Vor unseren geistigen Augen dämmert die WIRKLICHKEIT, da wir bereit geworden sind, alle Formen von Angst aufzugeben. Wie wunderbar fühlt es doch an, einen Augenblick lang ohne Angst zu sein! Und dieser Augenblick ist es, der sich schließlich in alle Ewigkeit ausdehnen wird. (Aus dem Kommentar zur Lektion 323)
 
 
 Mir fällt auf dass ich seit langer langer Zeit ohne Angst zurück schauen kann.Was ich nun aber nicht ganz verstehen kann warum es in dieser Lektion darum geht nicht mehr zurück zu schauen.Ich wäre froh um eure Erfahrungen. Liebe grüsse Cloè herz


*) Hier findest du unter anderem auch den Kommentar zu dieser Lektion!
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 323
« Antwort #1 am: 20. November, 2011 14:31:06 »
Zitat von: cloè;2007
Mir fällt auf dass ich seit langer langer Zeit ohne Angst zurück schauen kann.Was ich nun aber nicht ganz verstehen kann warum es in dieser Lektion darum geht nicht mehr zurück zu schauen.
Es ist schön, wenn du es so erlebst! Denn in der Praxis wirkt sich Vergebung so aus.

Doch in der Lektion 323 geht es auch darum, die Zeit auf eine neue Art verstehen zu lernen:
Jedes Mal, wenn wir Angst haben, nehmen wir die
Wirklichkeit nicht wahr. Das heißt, wir sehen nur die Vergangenheit. (Siehe Lektion 7!) In der GEGENWART GOTTES verschwinde jede Angst. Und du kannst alles ohne Angst anschauen. 

Es geht hier also darum zu begreifen, dass nur in der GEGENWART alles in Ordnung ist. Doch ist diese GEGENWART keine zeitliche Dimension. Es ist die GEGENWART GOTTES, an die du dich in jedem Augenblick erinnern kannst.

 herz Johannes

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Lektion 323
« Antwort #2 am: 20. November, 2011 15:23:32 »
 herz Lieber Johannes, vielen Dank für deine Antwort in letzter Zeit bemerke ich immer öfter wie der Kurs bei mir Wirkung Zeigt. Ich hatte ja lange Zeit grosse probleme mit der Vergebung und der Vergangenheit.Und nun habe ich immer öfter eine Wunderbare Ruhe und einen Frieden die ich vor dem Kurs nirgends gefunden habe.  liebherz Liebe Grüsse Cloè
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von: