Wunderkommunikation Forum

Thema: Sich einem Bruder hingeben - wie ist das gemeint?  (Gelesen 2529 mal)

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Sich einem Bruder hingeben - wie ist das gemeint?
« am: 30. Oktober, 2011 10:36:39 »
Lese grad im Textbuch:
"DIE ILLUSIONEN DES EGO
Einleitung

1. In der Bibel steht, dass du mit einem Bruder doppelt so weit gehen sollst, wie er dich bittet. Gewiss rät sie nicht, dass du ihn auf seinem Weg zurückwerfen sollst. Hingabe an einen Bruder kann auch dich nicht zurückwerfen. Sie kann nur zu gegenseitigem Fortschritt führen."

Ist damit eine Liebesbeziehung gemeint? :eyebrows:

Fühle grade große Sehnsucht in mir, dass mich ein Bruder bittet ... und jetzt, während ich schreibe, weiß ich plötzlich: Es ist meine Tochter :happy: und ich "vergesse" es immer wieder, dass sie es ist, die mich - indirekt - bittet. Dort zieht es mich hin, zu ihr und den kleinen Mädchen. Und einmal sagte sie: Wenn du da bist, ist es anders.:happy:

Danke und Liebesgrüße

Jalila

↓ Beitrag hinzugefügt um 10:36 Uhr ~~~~~~~~~~ Vorheriger Beitrag war um 10:35 Uhr ↑

[/COLOR]Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Sich einem Bruder hingeben - wie ist das gemeint?
« Antwort #1 am: 30. Oktober, 2011 12:13:24 »
Zitat von: Jalila;1885
Oder liege ich da jetzt völlig falsch?


Nö. :-)
Mit "Brüder" sind alle Menschen gemeint, egal, in welcher weltlichen Beziehung Du zu ihnen stehst. Wenn Du einen Menschen im Sinne des Kurses als Bruder siehst, dann habt ihr damit gewissermaßen eine LIEBES-Beziehung - im Unterschied zu den Liebesbeziehungen, die besondere Beziehungen sind und einen Mangel ausgleichen sollen.

:liebem: Erika

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Sich einem Bruder hingeben - wie ist das gemeint?
« Antwort #2 am: 30. Oktober, 2011 13:38:00 »
Danke, liebe Erika, für Deine Antwort, und was bedeutet "sich hingeben"?

↓ Beitrag hinzugefügt um 13:31 Uhr ~~~~~~~~~~ Vorheriger Beitrag war um 13:27 Uhr ↑

[/COLOR]Hört sich jetzt blöd an, die Frage, bedeutet es, seine Angelegenheit zu meiner machen?

↓ Beitrag hinzugefügt um 13:36 Uhr ~~~~~~~~~~ Vorheriger Beitrag war um 13:31 Uhr ↑

[/COLOR]Ich merke jetzt, bei jeder Frage, die ich schreibe, kommt in mir selbst die Antwort - danke Heiliiger Geist, das ist die Lösung, ich brauch ja bloß Dich zu fragen und in dem EINEN GEIST erscheint die Antwort, die dann auch mir zugänglich ist. Aber zu teilen macht halt doppelt Spaß :-)

↓ Beitrag hinzugefügt um 13:38 Uhr ~~~~~~~~~~ Vorheriger Beitrag war um 13:36 Uhr ↑

[/COLOR]Und außerdem funktioniert es hier im Forum viel besser, wie wenn ich diese Fragen mir alleine stelle - ach dazu ist das Forum - DANKE!
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Sich einem Bruder hingeben - wie ist das gemeint?
« Antwort #3 am: 30. Oktober, 2011 14:43:00 »
Zitat von: Jalila;1889
Ich merke jetzt, bei jeder Frage, die ich schreibe, kommt in mir selbst die Antwort - danke Heiliiger Geist, das ist die Lösung, ich brauch ja bloß Dich zu fragen und in dem EINEN GEIST erscheint die Antwort, die dann auch mir zugänglich ist. Aber zu teilen macht halt doppelt Spaß.
Und warum sollte man sich diesen Spaß nicht gönnen? ;-)

Zitat
Und außerdem funktioniert es hier im Forum viel besser, wie wenn ich diese Fragen mir alleine stelle - ach dazu ist das Forum - DANKE!
Du hast es auf den Punkt gebracht: Genau dazu dient dieses Forum!
Es ist eine Form, die Liebe, die du an dir erlebst, auszudehnen. Das macht wahrlich Spaß.
Und so haben alle etwas davon.

:herz: Johannes

Danke von: