Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 144  (Gelesen 3711 mal)

simi

  • Gast
Lektion 144
« am: 07. Oktober, 2011 13:02:24 »
Zitat von: Kurs
Mein Geist birgt nur, was ich mit Gott denke.*)

Wie kann ich" birgt" noch für mich übersetzen ? Ich komme irgendwie nicht mit dem Wort klar..Hat Einer von Euch eine gleichbedeutende Übersetzung ?
Vielen Dank,
Simone


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Lektion 144
« Antwort #1 am: 07. Oktober, 2011 13:14:09 »
Zitat von: simi;1822
Wie kann ich" birgt" noch für mich übersetzen ? Ich komme irgendwie nicht mit dem Wort klar..Hat Einer von Euch eine gleichbedeutende Übersetzung ?
Vielen Dank,
Simone

Geht's nur um das Wort? Dann würde ich "enthalten" vorschlagen: Dein Geist enthält nur, was Du mit GOTT denkst."

:herz: Erika

simi

  • Gast
Lektion 144
« Antwort #2 am: 07. Oktober, 2011 13:49:15 »
Zitat von: Erika;1823
Dein Geist enthält nur, was Du mit GOTT denkst."


nein, geht nicht nur um das Wort....mein Geist ist doch gespalten in Ego und reiner Geist...da stolper ich grade rum......:redface:

Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Lektion 144
« Antwort #3 am: 07. Oktober, 2011 14:17:46 »
Zitat von: simi;1824
nein, geht nicht nur um das Wort....mein Geist ist doch gespalten in Ego und reiner Geist...da stolper ich grade rum......:redface:

Alle Ego-Gedanken gehören nicht zum reinen Geist. Sie gehören nicht zu den Gedanken GOTTES. Deshalb können sie auch nicht die Gedanken des SOHNES sein.
Das ist aber nicht das, was wir wahrnehmen, wenn wir mit dem Kurs beginnen. Wir haben den Kopf zunächst voll mit all dem Müll, der in seiner Gesamtheit das Ego-Denksystem darstellt. Die Identität als SOHN kommt allmählich wieder in Erinnerung, wenn immer mehr Gedanken aus dem Denksystem des HEILIGEN GEISTES die Gedanken aus dem Ego-Denksystem ersetzen.
Dann wird irgendwann erkennbar, dass das Ego "nichts" ist.

 :sml: Erika

Danke von:


simi

  • Gast
Lektion 144
« Antwort #4 am: 07. Oktober, 2011 14:41:01 »
Zitat von: simi;1824
Mein Geist enthält nur, was ich mit GOTT denke.

also ist dann hier der reine Geist gemeint...wenn ich Geist lese, denke ich immer auch an das Ego Denksystem...Ich muß nochmal genau die Begriffe im Kursbuch lesen, habe es jetzt leider nicht mit.
Danke erstmal;-)

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 144
« Antwort #5 am: 07. Oktober, 2011 14:53:19 »
Zitat von: Erika;1825
Dann wird irgendwann erkennbar, dass das Ego "nichts" ist.
Statt irgendwann kannst du auch gleich heute anerkennen, dass das Ego "nichts" ist - indem du einfach beginnst, es zu behaupten.:cool:

:herz: Johannes

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Lektion 144
« Antwort #6 am: 07. Oktober, 2011 16:03:32 »
Zitat von: Johannes;1827
Statt irgendwann kannst du auch gleich heute anerkennen, dass das Ego "nichts" ist - indem du einfach beginnst, es zu behaupten.
 
Johannes

:herz:Vielen dank Johannes,ich habe festgestellt dass immer dann wenn ich nicht mit der Stimme oder der Meinung des Egos einverstanden bin allso behaupte es sei nichts,Ich so eine kommisches Gefühl habe und immer meine ich müsse etwas beweisen.
Ich vermute dass ich deswegen oft sehr unruhig bin.Kennt dass jemand von euch? Liebe Grüsse Cloè:herz:
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von: