Wunderkommunikation Forum

Thema: WORKSHOP IN WIEN, 9. - 11.9.2011 Ausbildung zum AH-Gruppenmoderator 1  (Gelesen 8203 mal)

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Jetzt seid ihr alle "weg" und ich sitz jetz "hier" mit "Liebeskummer".
Es ist so schön für mich, dass ihr alle hier gewesen seid. Mein Herz ist ganz betrunken.


Karin :herz:

Danke von:


veronika

  • Gast
WORKSHOP IN WIEN, 9. - 11.9.2011 Ausbildung zum AH-Gruppenmoderator 1
« Antwort #1 am: 13. September, 2011 13:01:27 »
ich hier spür zumindest, dass alle hierer sind als dem Wochenende. Ich möcht dauernd irgendwelche Erkenntnisse schreiben, aber sie purzeln so wild und formieren sich so ständig neu - es klingt völlig blöd, aber zusammenfassend kann ich nur sagen: es gefällt mir "dort" jetzt mehr, als es mir gefallen hat, als ich dort war - also quasi, es gefällt mir jetzt 125 prozent.
Alles Liebe
Veronika

Danke von:


Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
WORKSHOP IN WIEN, 9. - 11.9.2011 Ausbildung zum AH-Gruppenmoderator 1
« Antwort #2 am: 13. September, 2011 13:20:14 »
Zitat von: karin;1618
Mein Herz ist ganz betrunken.


Na das ist doch ein billiger Rausch bei dem es keinen Kater gibt, sondern diese Verbundenheit bleibt.
Ganz liebe Grüße und danke das ich dabei sein durfte. :herz: Sissy

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
WORKSHOP IN WIEN, 9. - 11.9.2011 Ausbildung zum AH-Gruppenmoderator 1
« Antwort #3 am: 13. September, 2011 14:20:47 »
NACHLESE:

AUSBILDUNG ZUM AH-GRUPPENMODERATOR 1

"WENN DIE LIEBE ZUHÖRT....."



 kuschl

Unser gemeinsames Wochenende in Wien ist zwar vorbei, doch unsere Verbindung bleibt bestehen. 

Der Workshop ist vorbei - eine neue Art, mit dem Leben umzugehen, kann beginnen, denn dieser Workshop ist ein Anfang, kein Ende.
 

"Ich bin nur hier, um wahrhaft hilfreich zu sein" - diese Erinnerung und Ausrichtung ist nicht nur für AH-Moderatoren gedacht, sie kann jeden von uns dabei unterstützen, unser Leben sinnvoll und erfüllt zu leben.
 

Wir möchten euch allen noch einmal für euer Vertrauen, eure Offenheit, eure Mitarbeit und euer Engagement danken, denn dies hat wesentlich dazu beigetragen, dass dieses Wochenende so wundervoll und erfolgreich verlaufen ist.
 

Erinnern wir uns gemeinsam daran, dass es einen Ort in uns gibt, an dem immer Frieden herrscht, Sicherheit und Geborgenheit. Dort treffen wir uns alle - jedes Mal, wenn wir uns darauf besinnen. Wir haben gemeinsam an diesem Wochenende gelernt, wie wir unser Leben "moderieren" können - indem wir uns auf die Essenz unseres Wesens besinnen, die Liebe ist.
 

Wir umarmen euch innig
 
herz Karin und Johannes



ABLAUF UND THEMENÜBERSICHT
   

Der Workshop begann am Freitag, 19 Uhr, mit einer AH-Gruppe.
 
Dieser erste Abend diente als Bezugspunkt für die gesamte Schulung dieses Wochenendes.


Am Samstag beschäftigten wir uns intensiv mit den 12 PRINZIPIEN von AH und vertieften das Thema VERGEBUNG.
 

Der Sonntag war der Beschäftigung mit MODERIERENDEN FRAGEN gewidmet. Den Abschluss bildete wieder eine (verkürzte) AH-Gruppe.

Das Thema EMPATHISCHES ZUHÖREN war an allen Workshoptagen präsent, damit wir lernen, wie die Liebe zuhört.



Wir freuen uns über weitere Eindrücke und Berichte von den Teilnehmern...   computer_09.gif

herz  Danke

Danke von:


Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
WORKSHOP IN WIEN, 9. - 11.9.2011 Ausbildung zum AH-Gruppenmoderator 1
« Antwort #4 am: 13. September, 2011 14:47:43 »
Ach,schade das ihr in Wien sitzt.
:redface: Astrid

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
WORKSHOP IN WIEN, 9. - 11.9.2011 Ausbildung zum AH-Gruppenmoderator 1
« Antwort #5 am: 13. September, 2011 18:49:16 »
Wenns terminlich passt, bilden wir einfach mal eine NRW-Fahrgemeinschaft.

Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
WORKSHOP IN WIEN, 9. - 11.9.2011 Ausbildung zum AH-Gruppenmoderator 1
« Antwort #6 am: 13. September, 2011 20:30:24 »
Lieber Johannes,
Ich freue mich das dieser Workshop auch bei euch einen schönen Eindruck hinterlassen hat.
In diesen 3 Tagen ist in mir etwas erblüht das schwer zu beschreiben ist, denn es hat was mit der Liebe zu tun. Eine Verbindung die ich in der Gruppe gespürt habe die so sanft und doch so kräftig war, daß ich immer noch davon zerre.
Der Weg der inneren Führung den ihr geleitet habt, begleitet mich noch immer und ich habe dadurch die Freiheit erkannt in Frieden zu kommen.
Wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin,(Hatte gestern abend Krankenbesuch. Lieg mit Grippe danieder) gebe ich dem anderen die selbe Freiheit und brauch nicht mehr zu Hirnen ob das oder das richtig ist. Oh das ist schön.
Diese 3 Tage haben mich gelehrt wie es geht schneller loszulassen.
Ich bin sehr dankbar und grüße Euch mit servus Sissy:herz:

Danke von:


annette

  • Gast
WORKSHOP IN WIEN, 9. - 11.9.2011 Ausbildung zum AH-Gruppenmoderator 1
« Antwort #7 am: 19. September, 2011 19:20:11 »
Liebe/r Karin, Johannes, Sissyy, Margot, Milka, Elfi, Jutta und und und...ich bin wieder in Sachsen gelandet und möchte mich bei euch allen für die Tage mit euch bedanken. Diese ERINNERUNG an die innere Führung, die immer da ist - DAS ist es (und noch viel viel mehr, was ich nicht in Worte fassen kann), was ich dankbar erfahren habe und dieses tiefe Gefühl der Verbundenheit mit allen und allem. DANKE.
Annette

Danke von: