Wunderkommunikation Forum

Thema: Fortschritt  (Gelesen 2693 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Fortschritt
« am: 15. Dezember, 2019 00:34:35 »
Hallo ihr lieben, heute habe ich wieder einen Fortschritt beim Kurslernen gemacht. Mein Job stresst mich im Moment, zu Hause treibt mein pubertierender Sohn sein Unwesen und mein Frau will mir heute Morgen noch eine Übungsstunde in Hausarbeit geben. Die Folge: Streit. Da war ich natürlich unzufrieden mit mir, weil ich als Kursschüler immer noch nicht im Stande bin in solchen Situationen ruhig zu bleiben. Dann habe ich mir das Video von Karin und Johannes von der Kurskonferenz 2015 angeschaut und habe die Antwort bekommen: Ich lebe in Sünde, weil ich immer noch an die Unwirklichkeit glaube. Ich glaube immer noch daran, dass ich hier meinen Frieden finden könnte bzw. dass mir hier jemand den Frieden stören kann. Klar kann mir hier jemand auf den Keks gehen, aber meinen wirklichen Frieden kann das nicht stören. Nur meine falsche Wahrnehmung, mein Urteil über mich und diese unwirkliche Welt gibt mir das Gefühl, ich habe hier nicht die nötige Ruhe um meinen Frieden zu bewahren. Wieder eine Hürde erkannt, die vor der Liebe steht. Trotzdem nervt mich der dauernde Streit wegen der Hausarbeit. Außerdem wird meine Frau beim Streiten immer so verletzend und beleidigend. Ich habe eben eine Vorstellung von meinem Leben hier, von der friedlichen Weihnachtszeit, von meiner Frau, wie sie sein sollte. Logisch, dass das nicht funktioniert. Dann verurteile ich mich wieder, dass ich immer noch urteile. Ich bin hier mit dem Ego unterwegs. Ich habe Unwirkliches für wahr gehalten. Alles ab zum HG auf dem Weg zur Vergebung.  herz Dieter

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Fortschritt
« Antwort #1 am: 15. Dezember, 2019 10:37:46 »
Dann habe ich mir das Video von Karin und Johannes von der Kurskonferenz 2015 angeschaut ..........

............ Trotzdem nervt mich der dauernde Streit wegen der Hausarbeit. Außerdem wird meine Frau beim Streiten immer so verletzend und beleidigend.

herz Dieter

Warum? – Damit!   :hmhi:

Wenn ich etwas so gar nicht unter meine Kontrolle bekomme :kich: , greife ich auf Johannes‘ Beitrag aus meinem Tagebuch der STILLE zurück: Dies oder das passiert, damit ich auch darin den Frieden GOTTES erkennen kann!

 herz Karin


Offline Feli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 48
Re: Fortschritt
« Antwort #2 am: 02. Januar, 2020 22:49:05 »
Lieber Dieter,
das zu lesen, tut soooo gut :jöö:, vielen Dank, dass du das geschrieben hast!! umarm2
und Karins Antwort... Johannes im Tagebuch der Stille.... :sonne:
DANKE,DANKE, :herzl:
eure Feli