Ihr Lieben

so glücklich und nur dankbar, ob der Klarheit, die mich Karins Kurstreffen am Samstag wieder hat FÜHLEN lassen.
Und ich mag nur ein paar Inspirationen, aufgeschriebene Gedanken und Zitate von Samstag an dieser Stelle ergänzen, um mit euch die Freude in der FREUDE zu teilen.
- das Konkrete ist wahnsinnig (Individualität) - das Abstrakte ist heilig (Einheit)
- alle, die wir hier zu sein scheinen, haben eine tiefe Sehnsucht und diese ist die Sehnsucht nach EINHEIT. Wenn wir also akzeptieren, dass nicht Beziehung unser Ziel ist, sondern unser Ziel die Einheit ist, dann lassen wir uns frei und geben unsere Beziehungspartner frei; denn nun führt uns der Heilige Geist über den Beziehungsbegriff hinaus in unsere wahre Freiheit: in die Einheit, in die Vollständigkeit. Konzentrieren wir uns stattdessen auf die Beziehung(en), dann können wir nur mit dem Ego gehen, denn das menschliche Denksystem will die Beziehung halten und verbessern und darin finden, was es niemals finden kann. Wie heißt es doch so oft in EKIW: die Absicht vom Ego ist Suchen, nicht Finden! ;-).
- wenn ich den Vollständigkeits-Regler mit IHM auf 10 stelle und FÜHLE, dass es für nichts und niemanden etwas anderes als die 10 (EINHEIT/GOTT) je hat geben können, dann fällt es mir ganz leicht den Punkt hinter dem Erlösungsweg zu setzen. Und Punkt. Nun beobachte ICH mich und das Drehbuchgeschehen mit all seinen Angelegenheiten, die nach Lösungen suchen und lass mich nicht mehr davon beeindrucken. An dieser Stelle sei sinngemäß folgende Aussage von Karin erwähnt: "Ach, das ist 'ne Drehbuchangelegenheit, mehr nicht und auf keinen Fall wirklich." Und so ist auch mein scheinbares Versagen oder mein scheinbar falsches Handeln oder Verhalten nicht relevant.

- wir kamen am Samstag auch wieder auf den Erlöser der Welt zu sprechen: der Moment des Erlösers. Der Erlöser kommt von dort, wo er weiß, dass wahrhaft nichts zu tun ist, wieder "hierher" und sieht, dass "hier" niemals die Wolke 7 ist und gar nicht sein kann. In diesem Gewahrsein erfährt der, der sich für das Erlöser-Sein entschieden hat, scharfen Wind; doch er hält es aus, weil ER weiß, woher er kommt und wo er wahrhaftig IST.
Und dorthin nimmt er alle und alles mit.
Das Gewahrsein des Erlösers erinnern und auszudehnen, welch himmlische Glückseligkeit!
Und dann fiel mir noch der Begriff des Vertrauens ein und auf, als einer der Haupteigenschaften als Lehrer Gottes nach EKIW. Im deutschen Begriff finde ich dort ein "sich trauen" und wie oft wird diese Doppeldeutigkeit auf der einen Seite eines "sich zu wagen" und auf der anderen Seite eines "sich zu binden" bei Hochzeiten (in Anlehnung als eine Form der Beziehung) ausgespielt... Wenn ich mit dem Heiligen Geist darauf schaue, dann darf ich erkennen, dass ich mich nie aus der EINHEIT habe lösen, sprich ent-binden können und das Wagnis immer nur eine Einbildung sein muss.
Danke an euch alle für dieses wundervolle Forum, unser Miteinander im Begleiten und im Gewahrsein-Bleiben mit jedem geschriebenen und jedem gelesenen Beitrag von jeden, das ist einfach großartig

In Liebe
Franziska