Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 049  (Gelesen 3422 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 049
« am: 17. Februar, 2013 20:46:01 »
Zitat von: KURS-Lektion 49
Die STIMME GOTTES spricht den ganzen Tag zu mir. *)

Ich brauche mich nur zu erinnern, dass dies tatsächlich so ist, und ewiger Friede ist mein.


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 049
« Antwort #1 am: 30. Mai, 2014 20:28:53 »
So viele Antworten auf die gestrigen Fragen in dieser Lektion.
Wie beruhigend zu lesen, daß schon allein, daß ich zum Kurs geführt wurde und ich die Kommentare zu den Lektionen lese, ein Zeichen dafür ist, daß ich geführt bin.
An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN, liebe Karin und lieber Johannes, für all die hilfreichen Texte, die ich einfach so lesen darf.  Welch ein Geschenk. :danke:

Eines wurde mir heute noch bewusst....
im Endeffekt habe ich Angst davor, daß es wirklich nichts zu fürchten gibt.  :rolleyes::



 herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 049
« Antwort #2 am: 01. Juni, 2014 13:12:21 »
Angst davor, dass die Wahrheit wahr sein könnte. Ja, das beunruhigt mich auch.

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 049
« Antwort #3 am: 01. Juni, 2014 15:07:07 »
Angst davor, dass die Wahrheit wahr sein könnte. Ja, das beunruhigt mich auch.

Und nichts ist sicherer als daß die Wahrheit wahr ist.

Mir kommt das Bild eines Kindes das über den Fluß springen soll und der Vater weiß, daß das Kind es schafft, steht am anderen Flußufer und ermutigt es zu springen.
Das Kind vertraut dem Vater, dennoch hat es Angst.
Und als es springt und voller Freude drüben bei Ihrem Vater landet kann es nur lachen, daß es so lange gezögert hat und so viele Zweifel und Ängste hatte, daß sie es nicht schaffen könnte.
Es ist der Punkt, an dem das Kind einfach vertraut, die Zweifel losläßt, allen Mut zusammen nimmt - und springt.
 herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 049
« Antwort #4 am: 01. Juni, 2014 15:11:00 »
Am Besten, wir nehmen uns alle miteinander an den Händen und springen gemeinsam  hep

 :hiha:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 049
« Antwort #5 am: 18. Februar, 2016 10:19:02 »
Was hat es auf sich mit diesem langweiligen Frieden GOTTES den die STIMME GOTTES mir einflössen will? Ist es nicht schöner in der Karibik herum zu plätschern mit Gazillions von PS umringt von 50 Jungfrauen bei strahlend blauen Himmel, den edlen Wein schlürfend verziert mit den tollsten Delikatessen? Ja. das ist die Stimme die ich mag, Saus und Braus, Erregung, Adrenalin, Bewunderung, Besonderheit! Ja das bin ich. Das verkannte Genie, der Fussballgott, der Frauenheld, der Versteher, der Eroberer, der Barak Obama, der Nelson Mandela, der Flüchtingshelfer, ... Einfach der einzigartige, der Besondere.

Zitat von: T.24 II. 4.-5.
Du bist nicht besonders. Wenn du denkst, du seist es, und deine Besonderheit gegen die Wahrheit dessen verteidigst, was du wirklich bist, wie kannst du die Wahrheit dann erkennen? Welche Antwort, die der HEILIGE GEIST gibt, kann dich erreichen, wenn es deine Besonderheit ist, auf die du hörst und welche fragt und Antwort gibt?
...
Du kannst deine Besonderheit verteidigen, doch wirst du nie die STIMME FÜR GOTT neben ihr hören. Sie sprechen eine andere Sprache, und sie treffen auf verschiedene Ohren. Für jeden Besonderen ist eine andere Botschaft, und mit einer anderen Bedeutung, die Wahrheit. Wie aber kann die Wahrheit für jeden eine andere sein?

Michael

Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 049
« Antwort #6 am: 18. Februar, 2019 01:16:07 »
Zitat von: KURS-Lektion 49
Die STIMME GOTTES spricht den ganzen Tag zu mir. *)

Ich brauche mich nur zu erinnern, dass dies tatsächlich so ist, und ewiger Friede ist mein.


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!


Zitat von: Johannes, Kommentar zu Lektion 49
Vielleicht wird dir heute klar, dass die STIMME GOTTES mit nichts in der Welt zu tun hat. Sie reagiert einfach auf alles in der Welt auf die gleiche Weise:

„Diese Welt ist nicht wirklich. Deshalb gibt es nichts zu fürchten.“

Die Form, in der dir dies gesagt wird, kann ziemlich variieren, doch der Inhalt der Botschaft bleibt immer gleich.

Zitat von: Johannes, Den Kurs lernen 1, 30. Die STIMME
Die zwei Stimmen
Die STIMME spricht nicht von der Welt zu dir. Nur wenn du SIE fragst, was du in der Welt tun sollst, wird SIE dich sanft daran erinnern, dass du nicht wirklich in dieser Welt lebst und hier nur einen einzigen Zweck hast: die Welt zu vergeben.
 Auf diese Weise unterstützt SIE dich in nichts, was deine unnötige Qual verlängern würde, sondern weist dir immer den Weg aus Verlust und Elend.

Die Stimme des HEILIGEN GEISTES
Der HEILIGE GEIST gibt uns keine Anweisungen oder Richtlinien für unser Leben in der Welt – SEINE STIMME versichert uns nur, dass diese Welt nicht wirklich ist.

ER gibt uns keinen Rat und keine Entscheidungshilfen für all die vielfältigen Probleme und Schwierigkeiten, die wir hier vielleicht meinen, lösen zu müssen – SEINE STIMME erinnert uns nur daran, dass unser Leben hier nicht mehr als ein flüchtiger Traum ist, dass wir in vollkommener Sicherheit sind und niemals in Gefahr sein können.

Während wir auf all die körperlichen und materiellen Dinge schauen, flüstert ER uns sanft zu, dass wir uns von der Welt nicht beeindrucken lassen müssen, da sie vergänglich ist – und daher nicht von GOTT.

Der HEILIGE GEIST deutet einfach alle Dinge, die wir in der Welt zu sehen meinen, neu. Das ist SEINE STIMME. Nichts weiter! SEINE Deutung ist die vollkommene Vergebung. Denn das ist alles, was die Welt braucht.

Hier ist der ganze Text.

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 049
« Antwort #7 am: 18. Februar, 2019 13:04:00 »
Die STIMME GOTTES spricht den ganzen Tag zu mir.

ICH bin bei DIR, egal wohin du gehst.
Du bist zur rechten Zeit am rechten Ort. IMMER.
Es ist alles in bester Ordnung. So wie es immer war und immer sein wird.
Es kann nichts geschehen.
Erkennst du es? Es ist nicht wirklich.
Lass MICH dich führen.
Sei unbesorgt, es wird für alles gesorgt.
Lehne dich zurück und beobachtet geduldig, ruhig und in vollkommener Sicherheit.
Vertraue MIR.
DU bist Geist.
herz herz herz