Wunderkommunikation Forum

Thema: Kann man dem Ego vergeben?  (Gelesen 13285 mal)

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Was ist das Ego?
« Antwort #30 am: 06. September, 2011 19:10:54 »
Wenn du anfängst, mich vielleicht eine Spur anders zu lesen, mit Sicherheit.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Was ist das Ego?
« Antwort #31 am: 06. September, 2011 19:24:10 »
Zitat von: Gerd;1468
Wenn wir diese Welt nicht anschauen, wird sie uns fremd, und wir leben in Angst und Schrecken. Daher finde ich es so wichtig, sich nicht in der Gedankenwelt zu verlieren, die ein Königsweg des Ego ist. Leben wir doch erst einmal in dieser Welt, bevor wir den Weg des Jenseits wählen. Diese Zeit ist für uns noch nicht gekommen, wir leben noch im Hier und Jetzt.

Lieber Gerd,

Es wäre weitaus passender, in der "ich-Form" zu erzählen, als den Eindruck zu erwecken, alles wäre für alle so, wie du es erlebst.
Im Kurs geht es vor allem um DICH - nicht um die anderen. Du lernst zu bemerken, dass nur DU es bist, der deine Gedanken denkt, deine Gefühle fühlt und erlebt - und das ist dein Glück - denn: Zum Glück IST ES NICHT SO!
Und du kannst lernen, andere Gedanken zu denken und andere Gefühle zu haben. Du kannst lernen, glücklich zu sein.

Es geht um dich. Bitte schreibe also - wenn du etwas erzählst - auch so, dass es nicht den Eindruck erweckt, dies wären allgemeingültige Tatsachen.

Danke für dein Verständnis.

  herz Johannes

Danke von:


Gerd

  • Gast
Was ist das Ego?
« Antwort #32 am: 06. September, 2011 19:25:05 »
Wenn du anfängst, mich vielleicht eine Spur anders zu lesen, mit Sicherheit.



.......und wenn nicht, sag dir einfach, er ist ich und ich bin er; und wir erstrahlen in vollem Licht, ohne die Schatten die uns annehmen lassen, mein Bruder wäre klein und meiner nicht würdig, ohne wenn und aber.

Gerd

  • Gast
Was ist das Ego?
« Antwort #33 am: 06. September, 2011 19:30:04 »
Zitat von: johannes;1483
Es geht um dich. Bitte schreibe also - wenn du etwas erzählst - auch so, dass es nicht den Eindruck erweckt, dies wären allgemeingültige Tatsachen.


.......und wenn nicht, sag dir einfach, er ist ich und ich bin er; und wir erstrahlen in vollem Licht, ohne die Schatten die uns annehmen lassen, mein Bruder wäre klein und meiner nicht würdig, ohne Trennungsgedanken die in Worten liegen.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Was ist das Ego?
« Antwort #34 am: 06. September, 2011 19:32:23 »
Zitat von: Gerd;1484
.......und wenn nicht, sag dir einfach, er ist ich und ich bin er; und wir erstrahlen in vollem Licht, ohne die Schatten die uns annehmen lassen, mein Bruder wäre klein und meiner nicht würdig, ohne wenn und aber.



Lieber Gerd,

es tut mir leid, wenn du dich von mir angegriffen fühlst. Das war in keiner Weise meine Absicht.

Lassen wir es für heute ruhen, ok?

Vielleicht dann bis morgen.

Und noch ein lieber Gruß, Hannes

Danke von:


Gerd

  • Gast
Was ist das Ego?
« Antwort #35 am: 06. September, 2011 19:53:12 »
Lieber Hannes,
ich fühle mich nicht angegriffen, davon war doch nicht die Rede. Du solltest mich nur annehmen wie dich selbst, ohne mich lenken zu wollen, annehmen und vergeben, dafür möchten wir doch hier und in der Welt zusammen kommen. herz herz herz

LG

P.S.….denn, wenn du mich nur mit deinen Bedingungen annimmst, nimmst du dich selbst nicht an.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Was ist das Ego?
« Antwort #36 am: 06. September, 2011 21:22:45 »
Lieber Gerd,

ich nehme dich absolut an. Ohne Bedingungen. Ich dachte nur, du hättest um meine Worte gebeten. Nehmen wir uns also beide an. Gegenseitig und uns selbst. Schöner Abschluss.

Schlaf gut!

Danke von:


jutta

  • Gast
Was ist das Ego?
« Antwort #37 am: 06. September, 2011 21:46:38 »
Zitat von: Gerd;1462
Ich habe den Eindruck, die meisten Menschen die sich mit dem Kurs beschäftigen, geht es nicht besonders gut. Das soll nicht heißen der Kurs hätte es bewirkt, aber, die meisten Menschen suchen einen Halt, den Ihnen der Kurs nur bedingt geben kann, da er nicht für „diese Welt“ ist.


Lieber Gerd,
was der Kurs bei mir bewirkt ist, dass ich die Welt nicht mehr so sehen kann und will, wie ich sie vorher betrachtet habe.
Es stimmt schon, dass es Zeiten gibt, wo ich mit meinen Ego - Gedanken ganz schön zu tun habe. Aber das hatte ich vorher auch. Nur merke ich es jetzt viel schneller und intensiver. Deswegen scheint es manchmal so, als würde es  einem schlecht gehen. Man merkt es endlich! Vor allem aber erlebe und genieße ich immer wieder Zeiten des  inneren Friedens, der Ruhe, des unberührt seins von der Welt, egal, was um mich rum los ist.

Und das hatte ich vorher nicht!

Der Kurs gibt mir den absoluten inneren Halt, wann immer ich ihn annehmen kann. Das Leben wird viel ruhiger und friedlicher und Dinge und Gedanken, die mich früher Tage, Wochen und Monate am Rotieren gehalten haben erledigen sich jetzt oft ganz schnell, weil ich sie loslassen kann, weil ich mich absolut sicher in der Gegenwart des Heilgen Geistes fühle.

Es ist immer alles da, was ich brauche, vor allem die Liebe, die ich immer wieder ganz intensiv spüren kann.
Und dafür bin ich sehr dankbar.

LG Jutta

Danke von: