Wunderkommunikation Forum

Thema: Lehrer und Schüler  (Gelesen 5987 mal)

Thomas

  • Gast
Lehrer und Schüler
« am: 05. September, 2011 01:03:57 »
Zitat von: Bettina;1391
Laut Kurs darf man sich ja erst Lehrer nennen, wenn man die Lektionen einmal durch hat.

sind wir nicht alle lehrer und schüler?

:herz:

Danke von:


Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #1 am: 05. September, 2011 08:17:53 »
Zitat von: Thomas;1399
Laut Kurs darf man sich ja erst Lehrer nennen, wenn man die Lektionen einmal durch hat.
sind wir nicht alle lehrer und schüler?




Lieber Thomas,

es steht tatsächlich so im Handbuch. Ich suche die Passage noch einmal raus.

Lieben Gruß
Susanne

↓ Beitrag hinzugefügt um 06:17 Uhr ~~~~~~~~~~ Vorheriger Beitrag war um 06:09 Uhr ↑


[/COLOR][KURS=Seite]... Wieviel Zeit sollte so verbracht werden? Das muss vom LEHRER GOTTES selbst abhängen. Er kann diesen Titel nicht beanspruchen, bevor er mit dem Übungsbuch durch ist, da wir im Rahmen unseres Kurses lernen. H-16.3:5,6[/KURS]

Lieben Gruß
Susanne

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #2 am: 05. September, 2011 10:41:26 »
Zitat von: Jens;1412
Aber wenn Ärger ins Spiel kommt, wird es Zeit für IHN und Innehalten.

Den Satz mag ich .... .
Immer, wenn mir was nicht passt, lieg ich falsch. Wenn mir nichts nicht passt, entscheidet sich alles wie von selbst. Kommen manchmal Dinge bei raus, die jeder "Logik" entbehren.

Danke von:


Thomas

  • Gast
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #3 am: 05. September, 2011 12:31:26 »
Zitat von: Susanne;1411
es steht tatsächlich so im Handbuch.


damit wollte ich dir/dem handbuch nicht direkt widersprechen ;) doch wenn ich im bruder meinen erlöser sehen kann - ist er dann nicht mein lehrer?
wenn es natürlich um "titel" geht, so mag dies u.u anders sein. aber gibt es nicht auch hier "weltliche" unterschiede? wenn man mal vergleichen will ;) - so gibts doch erhebliche unterschiede bei den kurslern, die das übungsbuch durch haben. aber wohin führt dieser wunsch nach unterscheidung?

generell finde ich es aber angenehm, dass jesus von lehrern spricht. da weiß man gleich, wer das starke geschlecht ist rofl.

:herz:

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #4 am: 05. September, 2011 13:13:05 »
Zitat von: Thomas;1416
damit wollte ich dir/dem handbuch nicht direkt widersprechen doch wenn ich im bruder meinen erlöser sehen kann - was lehrt er mich dann?
Du könntest mal auch ein wenig aus deiner Vergebungspraxis erzählen, statt theoretischen Überlegungen nachzuhängen...Wär doch mal ne gute Idee, findest du nicht?

:herz: Johannes

Danke von:


Bettina

  • Gast
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #5 am: 05. September, 2011 13:22:22 »
Zitat von: Thomas;1416
damit wollte ich dir/dem handbuch nicht direkt widersprechen  doch wenn ich im bruder meinen erlöser sehen kann - was lehrt er mich dann?
wenn es natürlich um "titel" geht, so mag dies u.u anders sein. aber gibt es nicht auch hier "weltliche" unterschiede? wenn man mal vergleichen will  - so gibts doch erhebliche unterschiede bei den kurslern, die das übungsbuch durch haben. aber wohin führt dieser wunsch nach unterscheidung?

 
Mir dient die Unterteilung in Lehrer und Schüler hinsichtlich des Kursverständnisses . Wenn ich also meine irgendetwas ;-) im Kurs nicht zu verstehen und in einem Forum nachfrage, ist es für mich hilfreich zu wissen, wielange derjenige, der mir antwortet , den Kurs schon kennt und die Lektionen übt. Das schließt nicht aus, dass auch jeder Lehrer ein Schüler ist und jeder Schüler ein Lehrer.
Wird schon seinen Grund haben, wenn im Kurs extra darauf hingewiesen wird .

:herz: Bettina

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #6 am: 05. September, 2011 13:33:26 »
Ums ganz und gar zu verkrusen: Meine Lehrer laufen überall rum. Meine Kinder, meine getrennte Frau, meine großen leiblichen Geschwister ... . Der Autofahrer, der gestern aus der Kurve kam und mich fast erwischt hätte, die Kassiererin, die heute früh so durcheinander war, dass sie bei einem 31-Euro-Einkauf auf 50 Euro 31 rausgeben wollte und anschließend noch mit zittrigen Fingern den Kassenbon zerriss. Die Bedienung, die gestern Probleme am Nachbartisch hatte und einfach an zu lachen fing, als sie mich ansah.

Genauso bin ich sicherlich Lehrer für manchen. Und ich kriegs gar nicht mit.

Danke von:


Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #7 am: 05. September, 2011 13:35:34 »
Lieber Thomas,

ich hatte das auch schon verstanden. Lehrer und Schüler als eins in einer Beziehung, auf einer Ebene immer dieselben.
Wohl wieder mal ein Wechsel zwischen den Ebenen.

Und ich weiß nicht wie vertraut du mit dem Kurs bist, deswegen einfach der Hinweis auf diese Stelle im Kurs.
Wohin dieser Wunsch nach Unterscheidung führt weiß ich nicht, ich vermute einfach mal, dass Jesus seine Pappenheimer kennt und einfach weiß, dass es der umfänglichen Übung bedarf. Wenn ich bedenke wie großartig sich das anhört: Ich bin der heilige Sohn Gottes selbst, dann weiß ich ja das Entscheidende und...

 

Lieben Gruß
Susanne

Danke von:


simi

  • Gast
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #8 am: 05. September, 2011 14:14:53 »
Meine Lektion heute ist: Ich bin EIN selbst, vereint in meinem Schöpfer:biggrin:
da stellt sich grad die Frage nach Lehrer und Schüler nicht so wirklich:brille:

Hier Eure Beiträge zu lesen ist eine super Übung des Kurses für mich :herz:

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #9 am: 05. September, 2011 14:16:16 »
Wenn ich bedenke wie großartig sich das anhört: Ich bin der heilige Sohn Gottes selbst, dann weiß ich ja das Entscheidende und...
:herz::herz:Liebe Susanne ,wenn ich bereit bin so zu Leben,dann hört sich das nicht nur grossartig an dann ist das grossartig.Und von Unterschieden ist da keine Spur mehr.Jn dem ich mit den Lektionen Arbeite kann ich dass Lernen.Liebe Grüsse Cloè:herz:
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #10 am: 05. September, 2011 14:44:44 »
eben, und damit wir die Ebenen nicht verwechseln, braucht es um im Sinne des Kurses ein LEHRER GOTTES zu sein eben einen Durchgang im Übungsbuch.

Lieben Gruß
Susanne

Danke von:


Thomas

  • Gast
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #11 am: 05. September, 2011 15:08:37 »
Zitat von: Susanne;1421
Und ich weiß nicht wie vertraut du mit dem Kurs bist, deswegen einfach der Hinweis auf diese Stelle im Kurs.


johannes hat mich gerade aufgekärt, dass meine antworten manchmal verwirren ;) mir gings nur darum, dass ich mich bspw. nicht nach abschluss der übungen "lehrer" nennen würde, da ich "die vokabeln" des kurses viel zu wenig kenne oder verwende. mit der essenz des kurses mag das (dann) anders sein.
theorie war noch nie meine schwäche ;)

liebe grüsse,
thomas

Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #12 am: 05. September, 2011 16:24:44 »
Lieber Thomas,

ich nenne mich eigentlich auch nicht LEHRER GOTTES.

Ja und Theorie ist leider auch nicht meine Schwäche.

Lieben Gruß
Susanne

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #13 am: 05. September, 2011 17:04:57 »
Das führt uns ja hier zusammen, dass Theorie nicht unsere Schwäche ist. Bei herabgelassenen Rolladen und abgedrehter Heizung den Kurs theoretisch zu wälzen bringt einfach nicht die rechte Freude. Er ist so föhlich, er macht derart "an", dass ich nicht nur die Fenster sperrangelweit aufreissen möchte sondern gleich auch noch die Tür. Dann möchte ich raus, die Dinge sehen und anfassen, neu sehen und neu fühlen. Aus der Theorie eine Praxis machen, die alle Theorie in die Grundierung eines völlig neuen Bildes umwandelt.

Danke von:


Thomas

  • Gast
Re: Lehrer und Schüler
« Antwort #14 am: 05. September, 2011 19:32:17 »
Zitat von: Hannes;1430
Dann möchte ich raus, die Dinge sehen und anfassen, neu sehen und neu fühlen.


ah^^ dachte der zustand heisst "unverheiratet" ;)