Wunderkommunikation Forum

Thema: HEILIGER GEIST, komm !  (Gelesen 1848 mal)

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
HEILIGER GEIST, komm !
« am: 20. Mai, 2018 07:29:49 »
HEILIGER GEIST,
komme in unser Herz.
Wir vergeben die Ego-Gedanken
und öffnen uns weit für DICH.

Wie die Apostel dafür bereit waren,
so sind es auch wir.
Entflamme uns durch DEINE FÜHRUNG !

Der GOTTESSOHN LEBT
in der GNADE GOTTES.

Mika

  • Gast
Re: HEILIGER GEIST, komm !
« Antwort #1 am: 20. Mai, 2018 19:41:06 »
Hallo Ihr Lieben,

gerade ist ein Wunder passiert.
Ich fürchtete mich bisher vor der Führung des HEILIGEN GEISTES, also ich ließ mich noch nicht so richtig von IHM führen.

Und nun ist es geschehen, ER sprach gerade deutlich zu mir, nicht gerade zimperlich und fragte mich, was das soll, das Hin und Her was ich da veranstalte? Nun vernehme ich IHN total deutlich. ER sprach mit mir Tacheles und das hat gezogen und noch dazu Otmar's schöner Text, das hat heute viel in mir bewirkt.

Jedenfalls lasse ich mich nun vom HEILIGEN GEIST führen, denn vorher war ER für mich noch nicht so deutlich zu hören. ER spricht zu mir nicht so sanft, wie ich es mir vorgestellt habe, ER macht deutliche Ansagen, aber in lieber Art, hilfreich. Da muss ich mich doch deutlich nun im Alltag umstellen, aber ich lasse mich ein. Nun ist es zu der BEZIEHUNG gekommen, da ich mich endlich so richtig entschieden habe, auf den HEILIGEN GEIST zu hören.

LG Mika

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: HEILIGER GEIST, komm !
« Antwort #2 am: 20. Mai, 2018 20:12:42 »
Der Heilige Geist spricht sehr leise, aber SEINE Stimme ist die liebevollste und wohlwollendste, die es gibt. ER setzt uns nie unter Druck und drängt sich nicht auf. ER ist der Herzensöffner und Friedensbringer. SEINE Stimme macht uns nie Angst, da sie die Liebe selber ist.
ER verwandelt alle Schuld in Freude und löst alle Ketten.
Welch eine Freude im Himmel ♥️
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: HEILIGER GEIST, komm !
« Antwort #3 am: 20. Mai, 2018 20:48:35 »
Verbindung mit dem HEILIGEN GEIST bedeutet für mich, ich gewinne immer mehr Gelassenheit – und mehr Gelassenheit heißt für mich eigentlich mehr Gottvertrauen.
Die kleine Bereitwilligkeit, die aber immer wieder von neuem herzustellen – das genügt.

Jeder kann den HEILIGEN GEIST auf seine Art, in seiner Form, erfahren.

Bei mir ist das eher keine Stimme, die ich höre, sondern, nach der Anrufung des HEILIGEN GEISTES das Gefühl der ANWESENHEIT als GOTTESSOHN, wie es Johannes kürzlich noch beschrieb. In diesem „Flow“ gehe ich einfach davon aus, rechtgesinnt zu sein – ich denke rechtgesinnt und handle dann wohl auch rechtgesinnt, so wie es mir eben aktuell möglich ist.
Ich hebe mich dann – quasi an der Hand des HEILIGEN GEISTES - ein Stück über das „Schlachtfeld“ empor.
Das ist sehr friedlich und wohlig.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: HEILIGER GEIST, komm !
« Antwort #4 am: 20. Mai, 2018 22:17:17 »
Wenn ich sage, HEILIGER GEIST hilf, dann fühle ich mich befreit von einer Enge, ja, von Angst befreit. Ich fühle mich sicher und geborgen. Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert, ja, so fühlt es sich an. in FRIEDEN SEIN. Danke für das schöne Gebet, lieber Otmar!
 :wolki:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.