Wunderkommunikation Forum

Thema: Die Stimme für Gott hören  (Gelesen 3146 mal)

Offline Awe

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Die Stimme für Gott hören
« am: 23. April, 2018 18:30:49 »
  sumsi   Die Stimme für Gott spricht den ganzen Tag zu mir. Ich würde gerne den Heiligen Geist bzw. Jesu zu mir sprechen hören.  Ich habe von Kurslehrern oder -schülern gehört, dass der Heilige Geist tatsächlich zu ihnen spricht und ich dachte schön, darüber würde ich mich auch freuen. Ich spüre ja, dass ich geführt werde auch zu Antworten, die ich mal hatte, aber es ist halt nie in einem  Gespräch zwischen dem Heiligen Geist/Jesus und mir. Wahrscheinlich handelt es sich um meinen irrtümlichen Gedanken, dass damit nie Gespräche zwischen Du und ich gemeint sind.

Dann habe ich folgende Textstelle auf der S.165 Abschnitt 7 gefunden
Zitat
Zitat: Wenn du mich hören möchtest, dann höre meine Brüder, in denen GOTTES STIMME spricht: Die Antwort auf alle Gebete liegt in ihnen. Dir wird Antwort gegeben werden, indem du die Antwert in jedem hörst.
.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich an euren Erfahrungen mit der Stimme für Gott teilhaben lassen könntet.



 :frage:  Liebe Grüße Awe

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Die Stimme für Gott hören
« Antwort #1 am: 23. April, 2018 22:18:45 »
Die Stimme für Gott spricht den ganzen Tag zu mir. Ich würde gerne den Heiligen Geist bzw. Jesu zu mir sprechen hören.

Was glaubst du denn, WER zu dir spricht, wenn du z.B. den folgenden Worten deine Stimme leihst:
"Die STIMME GOTTES spricht den ganzen Tag zu mir."

Sind dies "Awes" Worte, die du da sprichst – oder spricht da der HG direkt zu dir?
Was denkst du?


Zitat von: KURS T-9.II.7:5-7
Wenn du mich hören möchtest, dann höre meine Brüder, in denen GOTTES STIMME spricht: Die Antwort auf alle Gebete liegt in ihnen. Dir wird Antwort gegeben werden, indem du die Antwort in jedem hörst.
Ebenso wie der ganze Kurs insgesamt einfach JESU STIMME ist, kannst du auch in diesem Forum SEINE STIMME hören lernen. Und allmählich lernst du auch, dass GOTTES STIMME aus allen deinen Brüdern zu dir spricht – weil du einfach auf nichts anderes mehr hören möchtest.

 herz Johannes

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Die Stimme für Gott hören
« Antwort #2 am: 23. April, 2018 23:13:42 »
Dann habe ich folgende Textstelle auf der S.165 Abschnitt 7 gefunden
Zitat
Zitat: Wenn du mich hören möchtest, dann höre meine Brüder, in denen GOTTES STIMME spricht: Die Antwort auf alle Gebete liegt in ihnen. Dir wird Antwort gegeben werden, indem du die Antwort in jedem hörst.
.

Die Antwort in jedem zu hören, bedeutet, jeden als GOTTES SOHN zu erkennen.
GOTT in allem zu erkennen, ist die Antwort auf alle Gebete.

Ich verbinde mich mit dem HEILIGEN GEIST und erkenne gemeinsam mit IHM, WAS IST.
ER ist GOTTES STIMME, DIE mich zur WAHRHEIT führt. Den ganzen Tag lang.
Und wenn ich bereit bin, mich IHR zuzuwenden, FÜHLE ich MICH.
Das genügt, mehr brauche ich nicht zu HÖREN.






 herz

Mika

  • Gast
Re: Die Stimme für Gott hören
« Antwort #3 am: 23. April, 2018 23:34:39 »
Und allmählich lernst du auch, dass GOTTES STIMME aus allen deinen Brüdern zu dir spricht - weil du einfach auf nichts anderes mehr hören möchtest.

 herz Johannes

Ich habe mich gerade an dieses noch aus dem Textbuch erinnert:

Entweder ist es Liebe oder ein Ruf nach Liebe.

Lieben Gruß
Mika

Offline Awe

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Die Stimme für Gott hören
« Antwort #4 am: 24. April, 2018 19:40:13 »
Vielen Dank für Eure Antworten.

Johannes:
Zitat
Was glaubst du denn, WER zu dir spricht, wenn du z.B. den folgenden Worten deine Stimme leihst:
"Die STIMME GOTTES spricht den ganzen Tag zu mir."

Sind dies "Awes" Worte, die du da sprichst - oder spricht da der HG direkt zu dir?
Was denkst du?

Was ich bisher dachte war, dass das lernen der Gedanken Gottes wie das lernen einer neuen Sprache ist, die ich verinnerliche und die ich wiedergebe, wenn ich sie anwenden möchte z.B. wenn ich urteile. Ist bestimmt mein weltliches Egodenken.  Meine Antwort bedeutet also, ich weiß es nicht.   :bahnhof:

An Karin und Johannes: Ja das sollte ich wohl tun, die Antwort des HG in jedem Bruder zu hören, damit ich erkenne wer da zu mir spricht.

Awe

Offline Eloa

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Die Stimme für Gott hören
« Antwort #5 am: 24. April, 2018 20:22:59 »
... es ist schon eine wundervolle Erkenntnis, bzw. ein wieder wundervolles ER-INNERN, dass wir MIT dem HG, durch SEINE Worte zu uns SELBST sprechen... und damit auch MIT und zu ALLEN "anderen" (die wir ja selber sind) und ALLE "anderen" MIT und zu uns SELBST... also ALLE EINS SIND MIT IHM und MIT uns SELBST...

So, sehe ich das mit meinen oder doch SEINEN (?) Worten ausgedrückt, vielleicht bisschen "verdreht", doch die "Welt", die ich bisher scheinbar sah, WAR ja verdreht und JETZT möchte ich ALLES wieder "sortieren" und DAS was scheinbar sichtbar war, loslassen, dass das UNSICHTBARE wieder sichtbar IST...   liebherz

Herzensgrüße in den Abend und DANKBAR, dass ich MIT euch bin ...
Eloa  herz

Offline Delphine

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Die Stimme für Gott hören
« Antwort #6 am: 24. April, 2018 22:43:17 »

Ich verbinde mich mit dem HEILIGEN GEIST und erkenne gemeinsam mit IHM, WAS IST.
ER ist GOTTES STIMME, DIE mich zur WAHRHEIT führt.
Den ganzen Tag lang.
Und wenn ich bereit bin, mich IHR zuzuwenden, FÜHLE ich MICH.
Das genügt, mehr brauche ich nicht zu HÖREN.


Danke.

Monika
Der Frieden Gottes leuchtet jetzt in dir.

Offline viva

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Die Stimme für Gott hören
« Antwort #7 am: 15. Mai, 2018 22:55:21 »
Ich verbinde mich mit dem HEILIGEN GEIST

Hallo
und wie machst du das? Einfach mit Worten es zu wollen?
lg  :smile:

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Die Stimme für Gott hören
« Antwort #8 am: 16. Mai, 2018 06:18:03 »

Ich verbinde mich mit dem HEILIGEN GEIST

Hallo
und wie machst du das? Einfach mit Worten es zu wollen?
lg  :smile:

Ja. herz

Diesen Worten wohnt die Bereitschaft inne zurücktreten zu wollen, nicht mehr Recht haben zu wollen, mich IHM zuwenden zu wollen und SEINE Aufklärung - „Das, was du zu sehen glaubst, ist nicht wahr. ICH SEHE darin ausschließlich LICHT.“ - annehmen zu wollen.

Schon in vielen Situationen hat mich der innere Ruf: „HEILIGER GEIST!“, wieder zurück auf den Boden der REALITÄT gebracht.




 :wolki:

Mika

  • Gast
Re: Die Stimme für Gott hören
« Antwort #9 am: 16. Mai, 2018 14:47:23 »
Schon in vielen Situationen hat mich der innere Ruf: „HEILIGER GEIST!“, wieder zurück auf den Boden der REALITÄT gebracht.
:wolki:

Dies hat mich gerade sehr angesprochen, liebe Karin.
Zum GLÜCK auf eine heilende REALITÄT, auf eine feste REALITÄT und nicht mehr auf eine scheinbare Realität, die auf Sand gebaut wurde, denn so eine ist nicht fest und stabil, nur zermürbend und kracht früher oder später ein.

Die wahre REALITÄT gibt Halt und Kraft und ist immer da.

Lieben Gruß
Mika