Wunderkommunikation Forum

Thema: Kursverständnis fördern?  (Gelesen 3102 mal)

Offline frank

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Kursverständnis fördern?
« am: 22. März, 2018 19:06:21 »
Hallo miteinander,
vor 2,5 Jahren kam ich zum Kurs. Es war faszinierend, da er alle meine wesentlichen Fragen beantwortete.
Und doch blieben Zweifel. Denn im Kurs werden “ungeheuerliche“ Behauptungen aufgestellt, die ich ohne Hintergrundwissen der Physik als auch der Sinnesverarbeitung nicht einfach als gegeben anzunehmen bereit wäre. Gleichwohl suchte ich weiter nach Info, die den Kurs bestätigen könnten. Und ich bin froh, am Ball geblieben zu sein. Denn ich fand heraus, dass es viele Menschen gibt, die von eigenen Erfahrungen sprechen, die dem ähneln, was im Kurs über die wirkliche Welt zu lesen ist.
Einen von ihnen empfehle ich ganz besonders, weil er zudem noch sehr humorvoll und blitzgescheit seine Hinweise gibt: Karl Renz ist vielfältigst auf youtube zu sehen.
Es könnte auch für das Kursverständnis förderlich sein...
liebe Grüße, frank

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Kursverständnis fördern?
« Antwort #1 am: 22. März, 2018 19:31:17 »
Karl Renz ist vielfältigst auf youtube zu sehen.
Es könnte auch für das Kursverständnis förderlich sein...
liebe Grüße, frank

... er könnte aber auch für das Kursverständnis nicht förderlich sein. Ich kann aus jahrelanger Erfahrung sagen, das es für das Kursverständnis nicht förderlich ist, noch mehr Gedanken, noch mehr Informationen anzusammeln. Es gibt hunderte von hervorragenden Lehrern im Non-Dualen - Bereich, für jeden Geschmack etwas. Aber es ist nicht wirklich hilfreich. Es ist aus meiner Sicht eine Egofalle dein Erwachen aufzuschieben. Siehe auch hier.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Kursverständnis fördern?
« Antwort #2 am: 23. März, 2018 07:42:08 »
Ich kenne auch eine Frau auf Facebook, die ich in einem Interview von Jetzt-TV auf youtube gesehen habe, bei der ich sofort in den RAUM komme, wo ich mich EINS fühle und ALLES verstehe. Das hält aber nicht an, so wie es auch bei Erleuchtungserfahrungen nicht anhielt. Ich vergaß.

Durch die täglichen Übungen von Ein Kurs in Wundern eröffnete sich in mir ein Prozess, den ich sonst nirgendwo erfahren habe, alle Schuld wird nach und nach aufgelöst. Und ich erinnere mich täglich, stündlich, minütlich. Das Geistestraining wirkt. In dem Prozess bin ich immer noch. Jetzt vergesse ich die ANWESENHEIT des HEILIGEN GEISTES nicht mehr, sie ist mir die meiste Zeit bewusst, noch nicht ständig, aber meistens - GottseiDank!

 :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline frank

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Kursverständnis fördern?
« Antwort #3 am: 23. März, 2018 18:27:45 »
Recht eindrücklich beschreibt K. Wapnick in seinem Buch “Die Vergebung und Jesus“, welche Blüten die Angst bei Kursschülern treiben lassen kann, wenn sie befürchten, sich nicht buchstabengetreu an Jesus' Vorgaben zum Kursstudium gehalten zu haben...

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Kursverständnis fördern?
« Antwort #4 am: 23. März, 2018 19:14:04 »
Recht eindrücklich beschreibt K. Wapnick in seinem Buch “Die Vergebung und Jesus“, welche Blüten die Angst bei Kursschülern treiben lassen kann, wenn sie befürchten, sich nicht buchstabengetreu an Jesus' Vorgaben zum Kursstudium gehalten zu haben...
Du hast scheinbar noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Kursstudium. Doch nur diese werden dich nachhaltig befriedigen und deinen Geist der Ruhe zurückerstatten.

Natürlich kannst du dich auch weiterhin mit Erfahrungen anderer beschäftigen, allerdings würde es dir viel Zeit und Mühe ersparen, wenn du einfach nur damit beginnst, die ersten eigenen Schritte zu machen. Dies ist bei weitem der einfachste Weg, auch wenn es dir im Moment vielleicht am schwierigsten vorkommt.

 herz Johannes
 

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Kursverständnis fördern?
« Antwort #5 am: 24. März, 2018 09:23:44 »
Ja, das ist wirkllich so, wie Johannes schreibt, diese Erfahrung darf ich jetzt endlich machen: Ich habe ca. 5 Jahre lang den KURS von allen Seiten beleuchtet, versucht zu verstehen, sämtliche Begleitliteratur gelesen, erleuchteten Meistern zugehört und allen, die etwas über den KURS sagten, und ich habe die täglichen Leitsätze im Alltag angewendet. Doch immer fehlte etwas.

Dann begann ich vor ca. einem Jahr, tatsächlich die vorgeschlagenen Übungen in den Lektionen zu machen und wirklich alles dem HEILIGEN GEIST zu übergeben, was ich wahrnehme, habe also eine Beziehung zum HG mich getraut aufzunehmen und erst jetzt FÜHLE ich, dass ER immer da ist und ich in völliger Sicherheit bin.

DANKE!  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Mika

  • Gast
Re: Kursverständnis fördern?
« Antwort #6 am: 24. März, 2018 12:48:54 »
Hört sich schön an, Jalila.

Die Beziehung zum HEILIGEN GEIST ist bei mir noch etwas unterentwickelt. Aber vielleicht klappts ja bald damit, dass ich die Beziehung mehr fühle und nicht nur denke. Mit dem Übungsbuch habe ich erst im Jahr 2015 begonnen, vorher dachte ich, brauch ich nicht, das Textbuch langt. Also, es brauchte da etwas Motivation bei mir, zum Glück gibt's ja Kurslehrer, sonst hätte ich mich mit dem Kurs gar nicht so intensiv beschäftigt. Und nun macht auch das Übungsbuch Freude, also das gesamte Kurslernen macht Freude, weil es wirklich hilft.

Lieben Gruß
Mika


Offline frank

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Kursverständnis fördern?
« Antwort #7 am: 25. März, 2018 16:39:50 »
gibt es denn aus der Sicht von Jesus oder vom HG eine Welt, in der sie uns helfen können?

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Kursverständnis fördern?
« Antwort #8 am: 25. März, 2018 19:45:07 »
gibt es denn aus der Sicht von Jesus oder vom HG eine Welt, in der sie uns helfen können?
Ein Geist kennt keine Beschränkungen oder Begrenzungen.
Deshalb, wenn von irgendwo her ein Hilferuf kommt, reagiert er darauf.

Fortgeschrittene Kursschüler unterscheiden sich in dieser Beziehung nicht von Jesus oder dem HG.
Zwar wissen sie, dass kein KIND GOTTES jemals Hilfe braucht.
Jedoch - wenn sich jemand direkt an sie wendet, dann helfen sie so, dass der Hilfe Suchende damit etwas anfangen kann.

 herz Johannes

Offline Ines

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Kursverständnis fördern?
« Antwort #9 am: 26. März, 2018 07:59:03 »
Meines Erlebens nach kann mich ein "anderes Buch", ein "anderer Lehrer" auf jeden Fall wieder direkt zum Kurs hin katapultieren.
Es gibt Tage, da ist der Zugang zum Kurs schwer und das eine oder andere Erlebnis mit einem anderen Medium schafft den Weg zurück.
Das könnte doch vom HG arrangiert sein, wieso nicht?

Herzlich
Ines

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Kursverständnis fördern?
« Antwort #10 am: 29. März, 2018 14:38:38 »
Meines Erlebens nach kann mich ein "anderes Buch", ein "anderer Lehrer" auf jeden Fall wieder direkt zum Kurs hin katapultieren.
Es gibt Tage, da ist der Zugang zum Kurs schwer und das eine oder andere Erlebnis mit einem anderen Medium schafft den Weg zurück.
Das könnte doch vom HG arrangiert sein, wieso nicht?

Herzlich
Ines

Du kannst hier alles mögliche interpretieren. Das ändert nichts an der Wahrheit. Was hier geschieht was du hier siehst mit deinen Körper Augen was du wahrnimmst und denkst das ist alles Egoebene. Außer du nimmst wahr um zu vergeben das ist der einzige Zweck den wir hier haben.  herz Dieter


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Kursverständnis fördern?
« Antwort #11 am: 29. März, 2018 18:33:41 »
Meines Erlebens nach kann mich ein "anderes Buch", ein "anderer Lehrer" auf jeden Fall wieder direkt zum Kurs hin katapultieren.
Vielleicht ist es hilfreicher für dich deine Aufmerksamkeit darauf zu konzentrieren, das du nicht "herauskatapultiert" wirst. Dann benötigst du auch keine anderen Bücher oder Lehrer.


Das könnte doch vom HG arrangiert sein, wieso nicht?

Der HG spricht in vielerlei Formen zu uns. Gerade gestern war ich Zuhörer eines sehr emotionalen Gespräches. Ich war drauf und dran in den Sandkasten zu springen und mitzuspielen. Dann wurde im Radio "Listen to your heart" von Roxette gespielt. Das war sozusagen meine Errettung durch den HG. Folglich habe ich nicht mitgespielt.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.