Wunderkommunikation Forum

Thema: Beziehungen altes Thema  (Gelesen 2338 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Beziehungen altes Thema
« am: 22. März, 2018 00:27:15 »
Hallo Ihr lieben, es hat Jahre gedauert, bis ich kapiert habe, dass ich hier in dieser Scheinwelt keinen Frieden finde und dass der Kurs nicht da ist, um hier mit allem unwirklichen klarzukommen. Jetzt ist wohl meine Frau an dem gleichen Punkt. Sie ist verzweifelt, weil sie krank ist und kraftlos und unzufrieden mit unserer Beziehung. Für sie bin logischerweise ich schuld, da ich ja ihr Partner bin und die Erwartungen nicht erfülle. Jetzt bin ich für sie also all das was ihr Ego ihr einflüstert. Sie will ausziehen. Unsere Partnerschaft erfüllt sie nicht mehr usw usw. Ich bin froh, dass ich sie nicht dafür verurteile, ich kann mich noch genau an diese Zeit zurückerinnern. Klar wäre es schön, wenn sie auch ihren Frieden finden könnte, aber letztlich ist alles in Ordnung. Nur in dieser Scheinwelt sind diese Probleme da. Zumindest weiß ich, dass ich eh tun kann was ich will, ihren Frieden kann ich ihr nicht geben. Kursmäßig brauche ich gar nicht mit ihr zu reden, dass funktioniert nicht. Zumindest lass ich mich auf keine eskalierenden Streitgespräche ein, dann meint sie zwar ich würde sie nicht respektieren, weil ich sie nicht ernst nehme, aber ich sehe eben keine Probleme und Lösungen die ich mit ihr ausdiskutieren könnte.
Ich bin einfach still und warte mal ab wie sich das so entwickelt. Früher wäre jetzt Panik angesagt, aber diese Kämpfe und Streitereien in Beziehungen werde ich nicht führen. Ich vertraue Ihm und übergebe meine Gefühle ihm, und achte auf eine friedliche Einstellung. Das ist schon ungewohnt, dass ich jetzt tatsächlich anders wahrnehme ...  herz Dieter

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Beziehungen altes Thema
« Antwort #1 am: 22. März, 2018 08:17:45 »
Wow, toll, danke, lieber Dieter, dass Du dies mit uns teilst! Ja, es fühlt sich so anders an, in FRIEDEN zu sein, wenn das Außen scheinbar tobt, so erlebe ich das auch, in FRIEDEN bin ich unberührt von Problemen und Lösungen suchen, es läuft wie es läuft und ich tue das beste, was ich tun kann, ich bleibe in FRIEDEN, das wirkt, auch wenn wir es nicht sofort wahrnehmen.

So wie es der Kommentar zur heutigen Tageslektion so wunderbar beschreibt:

"Vergebung ist deine Funktion als Licht der Welt. So unmöglich es ist, eine Figur aus einem Film „herauszuschneiden“, ohne damit den ganzen Film zu zerstören, so unmöglich ist es für die WIRKLICHKEIT, ohne DICH zu sein. DU bist wesentlich. DU erfüllst eine Funktion, die absolut notwendig ist. Ohne DICH gäbe es nur Dunkelheit. Da DU das Licht der Welt bist, ist die Welt solange in Dunkelheit, bis du bemerkst, dass DU gebraucht wirst, um sie zu erhellen. Die Welt braucht DEIN Licht. Die Welt braucht DEINE Vergebung. Deshalb wirst du heute gebeten zu wiederholen, dass Vergebung deine Funktion als Licht der Welt ist."

Danke, lieber Dieter, ich wünsche Dir weiterhin soviel Mut, Kraft, Hoffnung und Vertrauen in IHN, der uns hilft und uns begleitet.

Fühl Dich umarmt!  :zopfi:

Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Beziehungen altes Thema
« Antwort #2 am: 22. März, 2018 10:38:53 »
... und dass der Kurs nicht da ist, um hier mit allem unwirklichen klarzukommen. Jetzt ist wohl meine Frau an dem gleichen Punkt. Sie ist verzweifelt, weil sie krank ist und kraftlos und unzufrieden mit unserer Beziehung. Für sie bin logischerweise ich schuld, da ich ja ihr Partner bin und die Erwartungen nicht erfülle. Jetzt bin ich für sie also all das was ihr Ego ihr einflüstert. Sie will ausziehen. Unsere Partnerschaft erfüllt sie nicht mehr usw usw. Ich bin froh, dass ich sie nicht dafür verurteile...
Das ist ein wichtiger Schritt, aber er genügt nicht.
Was du nämlich noch nicht bemerkst, ist, dass du sie eben gerade verurteilt hast. Denn du siehst sie nicht so, wie sie wirklich ist. Sie ist der heilige SOHN GOTTES SELBST. So wie auch du.

Also, was tun?
Schauen wir jetzt gemeinsam auf sie und nehmen wir die Schau an, die der HG mit uns teilen möchte.
Nun ist Vergebung geschehen. Und wir können ihre Wirkung unmittelbar spüren.

 herz Johannes

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Beziehungen altes Thema
« Antwort #3 am: 22. März, 2018 14:20:48 »
Hallo Ihr lieben, es hat Jahre gedauert, bis ich kapiert habe, dass ich hier in dieser Scheinwelt keinen Frieden finde und dass der Kurs nicht da ist, um hier mit allem unwirklichen klarzukommen. Jetzt ist wohl meine Frau an dem gleichen Punkt. Sie ist verzweifelt, weil sie krank ist und kraftlos und unzufrieden mit unserer Beziehung. Für sie bin logischerweise ich schuld, da ich ja ihr Partner bin und die Erwartungen nicht erfülle. Jetzt bin ich für sie also all das was ihr Ego ihr einflüstert. Sie will ausziehen. Unsere Partnerschaft erfüllt sie nicht mehr usw usw. Ich bin froh, dass ich sie nicht dafür verurteile, ich kann mich noch genau an diese Zeit zurückerinnern.
Willst du sie gehen lassen?

Willst du euch die Gelegenheit geben, über eure Erwartungen in Ruhe zu sprechen?

Klar wäre es schön, wenn sie auch ihren Frieden finden könnte, aber letztlich ist alles in Ordnung. Nur in dieser Scheinwelt sind diese Probleme da. Zumindest weiß ich, dass ich eh tun kann was ich will, ihren Frieden kann ich ihr nicht geben.
Nachdem wir gemeinsam mit Johannes und dem HEILIGEN GEIST auf deine Frau geschaut haben, können wir fühlen, dass wir alle gemeinsam SEIN SOHN SIND.
Wir haben bemerkt, dass deine Frau in Frieden ist. Wir brauchen ihr den Frieden nicht mehr zu geben, wir haben entdeckt, dass sie IHN schon hat - so, wie wir alle.

Kursmäßig brauche ich gar nicht mit ihr zu reden, dass funktioniert nicht. Zumindest lass ich mich auf keine eskalierenden Streitgespräche ein, dann meint sie zwar ich würde sie nicht respektieren, weil ich sie nicht ernst nehme, aber ich sehe eben keine Probleme und Lösungen die ich mit ihr ausdiskutieren könnte.
Wenn wir Situationen vergeben, können wir unser Herz für alle Beteiligten - auch uns selbst - wieder öffnen und wenn möglich, neue Vereinbarungen mit allen anbahnen.

Ich bin einfach still und warte mal ab wie sich das so entwickelt. Früher wäre jetzt Panik angesagt, aber diese Kämpfe und Streitereien in Beziehungen werde ich nicht führen. Ich vertraue Ihm und übergebe meine Gefühle ihm, und achte auf eine friedliche Einstellung. Das ist schon ungewohnt, dass ich jetzt tatsächlich anders wahrnehme ...  herz Dieter
Von einer friedlichen Einstellung können alle profitieren.
Wenn wir vergeben und Abstand zu unseren Situationen schaffen, können wir gegebenenfalls auch aufeinander zugehen.






 herz

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Beziehungen altes Thema
« Antwort #4 am: 23. März, 2018 19:11:42 »
... und dass der Kurs nicht da ist, um hier mit allem unwirklichen klarzukommen. Jetzt ist wohl meine Frau an dem gleichen Punkt. Sie ist verzweifelt, weil sie krank ist und kraftlos und unzufrieden mit unserer Beziehung. Für sie bin logischerweise ich schuld, da ich ja ihr Partner bin und die Erwartungen nicht erfülle. Jetzt bin ich für sie also all das was ihr Ego ihr einflüstert. Sie will ausziehen. Unsere Partnerschaft erfüllt sie nicht mehr usw usw. Ich bin froh, dass ich sie nicht dafür verurteile...
Das ist ein wichtiger Schritt, aber er genügt nicht.
Was du nämlich noch nicht bemerkst, ist, dass du sie eben gerade verurteilt hast. Denn du siehst sie nicht so, wie sie wirklich ist. Sie ist der heilige SOHN GOTTES SELBST. So wie auch du.

 Ja das stimmt, ich glaube noch ich könnte sie verletzen oder ähnliches. Ich habe auch Angst dass ich meinen Sohn verletze weil er das ganze nicht verstehen könnte. Entscheidend ist hier die Grenze meiner Vergebung. Ich mach mir auch Gedanken ob mein Sohn mir das dann vorhalten würde, oder ob ihn das unglücklich  machen würde wenn wir uns trennen. Ich glaube wohl immer noch ich bin für das Glück meiner Familie verantwortlich. Nein eigentlich weiß ich, dass das nicht so ist, aber meine alten Muster sind hier sehr stark.

Zitat von: Johannes
Also, was tun?
Schauen wir jetzt gemeinsam auf sie und nehmen wir die Schau an, die der HG mit uns teilen möchte.
Nun ist Vergebung geschehen. Und wir können ihre Wirkung unmittelbar spüren.

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Beziehungen altes Thema
« Antwort #5 am: 23. März, 2018 19:23:35 »
Hallo Ihr lieben, es hat Jahre gedauert, bis ich kapiert habe, dass ich hier in dieser Scheinwelt keinen Frieden finde und dass der Kurs nicht da ist, um hier mit allem unwirklichen klarzukommen. Jetzt ist wohl meine Frau an dem gleichen Punkt. Sie ist verzweifelt, weil sie krank ist und kraftlos und unzufrieden mit unserer Beziehung. Für sie bin logischerweise ich schuld, da ich ja ihr Partner bin und die Erwartungen nicht erfülle. Jetzt bin ich für sie also all das was ihr Ego ihr einflüstert. Sie will ausziehen. Unsere Partnerschaft erfüllt sie nicht mehr usw usw. Ich bin froh, dass ich sie nicht dafür verurteile, ich kann mich noch genau an diese Zeit zurückerinnern.
Willst du sie gehen lassen?

Willst du euch die Gelegenheit geben, über eure Erwartungen in Ruhe zu sprechen?

Klar wäre es schön, wenn sie auch ihren Frieden finden könnte, aber letztlich ist alles in Ordnung. Nur in dieser Scheinwelt sind diese Probleme da. Zumindest weiß ich, dass ich eh tun kann was ich will, ihren Frieden kann ich ihr nicht geben.
Nachdem wir gemeinsam mit Johannes und dem HEILIGEN GEIST auf deine Frau geschaut haben, können wir fühlen, dass wir alle gemeinsam SEIN SOHN SIND.
Wir haben bemerkt, dass deine Frau in Frieden ist. Wir brauchen ihr den Frieden nicht mehr zu geben, wir haben entdeckt, dass sie IHN schon hat - so, wie wir alle.

Kursmäßig brauche ich gar nicht mit ihr zu reden, dass funktioniert nicht. Zumindest lass ich mich auf keine eskalierenden Streitgespräche ein, dann meint sie zwar ich würde sie nicht respektieren, weil ich sie nicht ernst nehme, aber ich sehe eben keine Probleme und Lösungen die ich mit ihr ausdiskutieren könnte.
Wenn wir Situationen vergeben, können wir unser Herz für alle Beteiligten - auch uns selbst - wieder öffnen und wenn möglich, neue Vereinbarungen mit allen anbahnen.

Ich bin einfach still und warte mal ab wie sich das so entwickelt. Früher wäre jetzt Panik angesagt, aber diese Kämpfe und Streitereien in Beziehungen werde ich nicht führen. Ich vertraue Ihm und übergebe meine Gefühle ihm, und achte auf eine friedliche Einstellung. Das ist schon ungewohnt, dass ich jetzt tatsächlich anders wahrnehme ...  herz Dieter
Von einer friedlichen Einstellung können alle profitieren.
Wenn wir vergeben und Abstand zu unseren Situationen schaffen, können wir gegebenenfalls auch aufeinander zugehen.






 herz

Ob ich sie gehen lassen will?... eigentlich war ich mit meinem Familienleben zufrieden. Meine Frau will das so nicht mehr, bzw. Kann es so nicht mehr. Sie hat bestimmte Erwartungen an mich, bzw glaubt sie, dass ich so und so sein müsste. Aber ich kann und will diese Erwartungen nicht erfüllen, das habe ich jetzt schon Jahre lang gemacht, es kommen immer nur neue dazu. Ich will nur in Frieden leben, aber mein Sohn und ich machen immer wieder grundlegende “Fehler” angefangen vom Haushalt bis hin zum Thema Erziehung. Bin da einfach auch müde und generft. Gespräche über diese Themen führen immer zu hitzigen Auseinandersetzungen. Dann werde ich wütend. Deshalb gehe ich diesen Gesprächen mittlerweile aus dem Weg. Hier verliere ich immer wieder meine Aufmerksamkeit auf eine friedliche Geisteshaltung. Keine Ahnung. Habe mir vorgenommen keine Streitgespräche mehr zu führen und ruhig zu bleiben. Hier gibt es wohl noch ne Menge Vergebungsmöglichkeiten zu lernen.  herz Dieter

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Beziehungen altes Thema
« Antwort #6 am: 24. März, 2018 01:26:34 »
Habe gerade noch einmal meine und euere Beiträge gelesen. Da stellt sich mir die Frage: Sehe ich in meinen Mitmenschen wirklich Gottes Söhne? Sehe ich sie wirklich als erlöst und in Frieden? Sehe ich sie als erlöst? Ich hatte ja selbst einen Prozess des Lernens gebraucht um zu erkennen, dass ich selbst für meine Erlösung verantwortlich bin. Ich kann mich aber nur als erlöst sehen, wenn ich das auch in meinen Mitmenschen sehe. Das ist wohl noch nicht von mir gänzlich angenommen. Schön das zu erkennen. Meine Frau ist schon erlöst und ich kann sie nicht verletzen. Ich kann mir nur ein falsches Bild von mir und ihr und unserer Beziehung machen, falsch denken. Auch mein Sohn ist Gottes Sohn und ich kann ihn nicht verletzen. Das ist schwer zu verinnerlichen, aber natürlich wahr. Wenn ich ganz ruhig bin und es wirklich still wird, dann spüre ich eh nur Liebe. Egal ob wir nun hier eine MannFrau-Beziehung weiter führen. Das ist nicht wirklich, also nicht diese besondere Beziehung die vom Ego bestimmt ist. Ich habe keine Angst was passiert, denn es kann hier eh nichts wirkliches passieren, aber ich kann weitere Barrieren vor der Liebe erkennen und beseitigen mit Seiner Hilfe. Ich vertraue ihm, dass er mir da den Weg zeigt, wenn sich da mit meinem Verstand herangehen würde und meine alten Mustern folgen würde, dann gebe es wieder Chaos. Gott sei dank werde ich das nicht.  herz Dieter