Wunderkommunikation Forum

Thema: Handbuch für Lehrer  (Gelesen 3049 mal)

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Handbuch für Lehrer
« am: 30. August, 2011 11:24:22 »
:herz:Ich habe eine Frage,ich bin bei Lektion 242 und habe dass Textbuch ganz gelesen.Nun wäre eigentlich das Handbuch für Lehrer an der Reihe ich habe etwas darin gelesen,und festgestellt dass ich mich noch nicht wohl fühle damit,ich traue mir dass noch nicht zu.Am liebsten würde ich noch mall mit dem Textbuch beginnen und noch warten mit dem Handbuch.Allso die Frage ist kann dass so gehen und wie macht ihr es?:herz:
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Handbuch für Lehrer
« Antwort #1 am: 30. August, 2011 11:45:49 »
Witzig, die Stelle im Handbuch, die Dir auf Deine Frage antworten könnte, habe ich eben gerade gelesen. Vielleicht hilft es Dir. Es ist das letzte Kapitel im Handbuch: "Zu guter Letzt". Dort wird auf die Frage der Reihenfolge eingegangen:
[kurs]Dieses Handbuch ist nicht dazu bestimmt, alle Fragen zu beantworten, die sowohl Lehrer als auch Schüler aufwerfen mögen. Tatsächlich behandelt es nur einige der offensichtlicheren Fragen in Form einer kurzen Zusammenfassung einiger der wichtigeren Konzepte im Text- und Übungsbuch. Es ist kein Ersatz, weder für das eine noch das andere, sondern lediglich eine Ergänzung. Obwohl es "Handbuch für Lehrer" heißt, sollte man sich daran erinnern, dass nur die Zeit Lehrer und Schüler trennt, sodass der Unterschied definitionsgemäß vorübergehend ist. In manchen Fällen mag es für den Schüler hilfreich sein, zuerst das Handbuch zu lesen. Andere tun vielleicht besser daran, als erstes mit dem Übungsbuch zu beginnen. Wieder andere brauchen vielleicht einen Einstieg auf der abstrakteren Ebene des Textbuchs. (H-29.1) [/kurs]

Du brauchst also keinen "Respekt" vor dem Handbuch zu haben. Probier' einfach aus, ob es Dir gefällt, es jetzt zu lesen.

:emo: Erika

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Handbuch für Lehrer
« Antwort #2 am: 30. August, 2011 11:46:22 »
Zitat von: cloè;1318
Am liebsten würde ich noch mall mit dem Textbuch beginnen und noch warten mit dem Handbuch.Allso die Frage ist kann dass so gehen und wie macht ihr es?

Lass dich einfach führen. Du hörst ja schon sehr genau, was zu tun ist.

:herz: Johannes

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Handbuch für Lehrer
« Antwort #3 am: 03. September, 2011 11:51:14 »
:herz:Hallo zusammen,Erika du hast recht gehabt,ich Lese nun schon seit ein paar Tagen im Handbuch und fühle mich gut dabei.Liebe Grüsse Cloè:herz:
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von: