Wunderkommunikation Forum

Thema: Ich krieg die Krise  (Gelesen 2884 mal)

Nici1

  • Gast
Ich krieg die Krise
« am: 29. Dezember, 2017 19:41:16 »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen.
Ich komme aus München, bin 47 Jahre alt und.....kriege die Krise. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mit dem Kurs begonnen und ihn fast zusende gemacht. Ich kam bis Lektion 333, dann hätte ich keinen Nerv mehr.
Ich weiß, dass auch andere am Kurs bisweilen verzweifeln oder ihn im Altpapier entsorgen oder einige Jahre Pause einlegen, bis sie wieder damit anfangen. Ich habe vor drei Tagen wieder bei Lektion 333 angefangen und möchte den Kurs nun zusende machen (um dann wieder von vorne anzufangen weil ich das Gefühl habe ich stehe bei Null)
Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe 80% überhaupt nicht zu verstehen oder sagen wir mal so....nicht mit dem Intellekt. Ich habe das Gefühl meine Seele versteht einen großen Teil aber das macht für mich das umsetzen so schwer. Die Spreche des Kurses ist auch so schwer und ich habe das Gefühl, dass er tatsächlich nur für gebildete Menschen ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ich bin hier am rumvergeben und krieg die Krise weil ich merke, dass ich voller Wut, Groll und Ablehnung bin. Erschreckend. Allein wenn ich in der Arbeit bin, bin ich ständig am verurteilen: Die ist aber dick.....der ist ja wohl nicht der Hellste......die ist die volle Lästerbacke.......der ist faul.....die lügt.....die ist falsch......

Es ist schrecklich. Ich bin voller Scham und nur am vergeben wobei ich noch nicht mal weiß ob ich das richtig mache.

Ich will nicht so sein. Ich will LIEBE und keine verurteilenden Gedanken. Der einzige Lichtblick: Ich merke es sofort und kann es JESUS geben. Aber ich komme gar nicht mehr zum Denken weil ich ständig auf Angriff oder Abwehr gepolt bin und ständig am vergeben.
Ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll um wenigstens mal ein bißchen Frieden zu spüren oder Erleichterung.

Sorry für den langen Text. Ich bin am verzweifeln.

Nici

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Ich krieg die Krise
« Antwort #1 am: 30. Dezember, 2017 10:14:08 »
Wow, toll, das ist ja das wichtigste, wenn wir urteilen: Du merkst es sofort und kannst es Jesus geben. Das ist alles, was zu tun ist. Und ich kann Dir versichern, dass Du den FRIEDEN, der immer da ist, bald öfter fühlen wirst! Schon beim Niederschreiben wirst Du ihn gefühlt haben oder nicht?

Alles Gute weiterhin beim Kurslernen und willkommen in diesem wundervollen und mir immer sehr hilfreichen Forum!
 liebherz

 
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Ich krieg die Krise
« Antwort #2 am: 30. Dezember, 2017 15:04:21 »
...Ich bin hier am rumvergeben und krieg die Krise weil ich merke, dass ich voller Wut, Groll und Ablehnung bin. Erschreckend. Allein wenn ich in der Arbeit bin, bin ich ständig am verurteilen: Die ist aber dick.....der ist ja wohl nicht der Hellste......die ist die volle Lästerbacke.......der ist faul.....die lügt.....die ist falsch......

Es ist schrecklich. Ich bin voller Scham und nur am vergeben wobei ich noch nicht mal weiß ob ich das richtig mache.
Bravo!  daum 
Genau das ist der erste (und schwierigste) Schritt beim Vergeben: Dass wir einmal bemerken, was wir so die ganze Zeit hier machen (=denken)...  :cool:

Wir umgehen diesen Schritt deshalb gerne oder möchten ihn ganz weglassen, da er sich für den ersten Moment nicht sehr angenehm anfühlt. Dennoch - ohne diesen Schritt tut sich in punkto Vergebung einfach nur gar nichts.

Und auch der nächste Schritt, den du in deinem Beitrag gemacht hast, ist goldrichtig:

Zitat von: Nici
Ich will nicht so sein. Ich will LIEBE und keine verurteilenden Gedanken. Der einzige Lichtblick: Ich merke es sofort und kann es JESUS geben.
Du belässt es nicht bei deinen Gedanken und stellst klar, dass es nicht das ist, was du wirklich willst.
Damit näherst du dich schon dem Denken von JESUS bzw. dem HG an, denn SIE wissen, dass es nicht das ist, was du wirklich willst. SIE wissen, dass du dich gerne IHREM WILLEN (=DENKEN) anschließen willst.

Sobald du deine Gedanken JESUS oder dem HG gibst, hast du sie nicht mehr - außer du nimmst sie wieder zurück.
Aber das brauchst du nicht. Du kannst sie einfach ganz und gar IHNEN überlassen.
Dann bist du frei davon.


Zitat von: Nici
Aber ich komme gar nicht mehr zum Denken weil ich ständig auf Angriff oder Abwehr gepolt bin und ständig am vergeben.
Ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll um wenigstens mal ein bißchen Frieden zu spüren oder Erleichterung.
Was erlebst du denn, wenn du JESUS deine Gedanken gibst?
Fühle einmal tiefer nach: Ist da nicht der Frieden oder die Erleichterung zu spüren, die du dir so sehr wünscht?

Wir können dieses wundervolle Gefühl nur sehr leicht übergehen und übersehen, wenn wir gleich wieder in unsere alten Gedanken eintauchen. Und nur darin brauchen wir Übung:
Bei JESUS oder dem HG bleiben. Nicht zurück zu den eigenen Gedanken gehen und damit allein bleiben - was nur bedeutet, sich wieder mit dem Ego zusammenzutun.

Vielleicht ist auch der Text "Die unwichtigen Dinge" für dich eine Hilfe, wenn du das nächste Mal wieder JESUS deine Gedanken gibst.  :cool: 

Zitat von: Nici
Ich bin am verzweifeln.
Eines kannst du sicher sein: Alle hier im Forum verstehen deine Verzweiflung, denn ebendiese hat sie hierher gebracht.
Sie wissen aber auch, dass sie hier jede Unterstützung erhalten, die sie brauchen, um die Verzweiflung endlich ganz hinter sich lassen zu können.



 herz  Johannes


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Ich krieg die Krise
« Antwort #3 am: 30. Dezember, 2017 15:26:31 »
Es ist schrecklich.

Ja, es ist schrecklich. Nicht erschrecken lassen.
Ein außergewöhnlicher Text, der Mut macht.


Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Nici1

  • Gast
Re: Ich krieg die Krise
« Antwort #4 am: 30. Dezember, 2017 19:38:20 »
Ich danke euch allen für die aufmunternden Worte und werde euch gerne berichten wie es mit dem Kurs und mir weitergeht.
Ich wünsche mir nämlich nichts sehnlicher, als mich als das was ich wirklich bin wahrzunehmen und zu meinem VATER zurückzukehren.
Ich bin noch zu sehr verkopft und in meinen Mustern gefangen. Aber das wird schon....