Wunderkommunikation Forum

Thema: Lichtschalter  (Gelesen 5116 mal)

Offline Gastfrau

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 45
Lichtschalter
« am: 25. August, 2011 19:12:18 »
Hallo, total schön, das Treiben in der Welt, als Suche nach dem Lichtschalter zu betrachten. Dieser Gedanke hat wahre Freude in mir ausgelöst, vor allem bei dem Gedanken wie viele Menschen mir dabei helfen.

Danke Johannes für den tollen Text in den Kurs leben  normalo1

Liebe Grüße

Gastfrau

Danke von:


simi

  • Gast
Lichtschalter
« Antwort #1 am: 26. August, 2011 09:47:54 »
Hier möchte ich mich auch einmal für die Texte zu den Lektionen bedanken. Sie sind ( mir fehlen dazu die Worte ) ich fühle mich immer befreit und als ob es keine Fragen mehr geben kann....
Ich würde dem HG so gerne eine Generalvollmacht für mein Denken geben ...Gibt s da nicht was, daß die alten Denkgewohnheiten defragmentiert werden ?? Oder wenigstens ein gutes Antivierenprogramm?  Das ist das einzige, was ich noch nicht herausgefunden habe  normalo1
Lieben Gruß, Simone

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Lichtschalter
« Antwort #2 am: 26. August, 2011 10:53:03 »
Zitat von: simi;1281
ich fühle mich immer befreit und als ob es keine Fragen mehr geben kann....
Manchmal bemerke ich, dass es sie wirklich nicht gibt, die Fragen. Wenn Fragen auftauchen, dann ist mal wieder der Strom ausgefallen.

Zitat von: simi;1281
Ich würde dem HG so gerne eine Generalvollmacht für mein Denken geben ...
Hast du doch. Hast es vielleicht noch gar nicht gemerkt.

Zitat von: simi;1281
Gibt s da nicht was, daß die alten Denkgewohnheiten defragmentiert werden ??
Defragmentierung läuft. Kann keiner mehr stoppen. Brauchst nur "ja" zu sagen, dann kannst du die blitzblanke Festplatte benutzen.

Danke von:


simi

  • Gast
Lichtschalter
« Antwort #3 am: 26. August, 2011 12:25:56 »
Danke Hannes...habe gerade ja zu meiner Entscheidung zur Defragmentierung gesagt....
Ich hoffe, ich suche nicht wieder im Papierkorb nach Rückgängig machen...  :smilie2:
Wie einfach, gebe jetzt mal allen Kram und alle Fragen an meinen Berater und versuche meine Finger raus zu halten... zwink
Und ich mach LIGHTEN UP - Entspanne mich   :musi:
Gute Erklärung der Betriebsanleitung-Danke !

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lichtschalter
« Antwort #4 am: 26. August, 2011 12:52:46 »
Zitat von: simi;1281
Hier möchte ich mich auch einmal für die Texte zu den Lektionen bedanken. Sie sind ( mir fehlen dazu die Worte ) ich fühle mich immer befreit und als ob es keine Fragen mehr geben kann....
Dazu sind die Kommentare und Texte zu den Lektionen da. Um die Zeit zu verkürzen. Schön, wenn du sie dazu nützt.

Zitat von: simi;1281
Ich würde dem HG so gerne eine Generalvollmacht für mein Denken geben ...Gibt s da nicht was, daß die alten Denkgewohnheiten defragmentiert werden ?? Oder wenigstens ein gutes Antivierenprogramm?
Man könnte sagen, dass dein "Kurslernen" der "Defragmentierungsprozess" ist. Und der läuft ja bereits...  :biggrin:
Die Lektionen des Übungsbuches könnte man als perfektes "Antivirenprogramm" sehen. Jedes Mal, wenn du dieses Programm anwendest, werden alle "Viren"
(=eigene Gedanken), die sich bei dir eingeschlichen haben, deaktiviert.

Hier in der Zeit erlebst du es so, als ob all dies Zeit brauchen würde. Doch ist Zeit nur eine Illusion. Du bist nicht davon abhängig.
Der HG hat bereits alles wieder in Ordnung gebracht. ER hat bereits alle Fehler berichtigt.

Doch da ER nichts von dir Getrenntes ist, lernst du, alle deine eigenen Gedanken, Überzeugungen und Meinungen IHM zu übergeben. Deswegen ist die Zeit da. In diesem Sinne ist sie sehr nützlich, so wie alle Illusionen, wenn sie vom HG für SEINE Zwecke verwendet werden.
 
 herz Johannes


Danke von:


simi

  • Gast
Lichtschalter
« Antwort #5 am: 26. August, 2011 13:43:18 »
Zitat von: johannes;1286
Die Lektionen des Übungsbuches könnte man als perfektes "Antivirenprogramm" sehen. Jedes Mal, wenn du dieses Programm anwendest, werden alle "Viren"(=eigene Gedanken), die sich bei dir eingeschlichen haben, deaktiviert.
Wirkt das auch, wenn ich (noch) manchmal nicht so ganz richtig daran glauben kann, oder plötzlich wieder vergessen habe?
  mit anderen Worten : Wirklich,wirklich,wirklich ??? zwink
 :smile:-Danke-

Danke von:


Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Lichtschalter
« Antwort #6 am: 26. August, 2011 13:48:40 »
Zitat von: simi;1281
Oder wenigstens ein gutes Antivierenprogramm?
Das finde ich sehr witzig.:biggrin: Zur Zeit spinnt mein PC bei der Steuerung.
Ich muß immer strg, alt und entfern drücken, damit sich wieder das Programm bewegt.
Ja und das nervt. Wenn ich aber dann feststelle das es wieder weitergeht, bin ich sehr froh.
Na und jetzt hab ich das auf meinen Übungsweg übertragen, den genau so geht es mir oft. Wenn ich aber entfern drücke geht es anschließend friedvoll und froh weiter.
Danke und lieben Gruß Sissy herz

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lichtschalter
« Antwort #7 am: 26. August, 2011 14:05:34 »
Zitat von: simi;1287
wirkt das auch, wenn ich (noch) manchmal nicht so ganz richtig daran glauben kann, oder plötzlich wieder vergessen habe ? mit anderen Worten : Wirklich,wirklich,wirklich ???
Du lernst, für alles, was du erlebst, die Verantwortung zu übernehmen. Das ist das Lernen.
Natürlich "wirkt" der HG und SEINE Gedanken immer. Und wenn du vergisst, erinnert ER sich für dich. ER vergibt immer für dich, solange bis du gelernt hast, dass du eins mit IHM bist.

 herz Johannes

Danke von:


simi

  • Gast
Lichtschalter
« Antwort #8 am: 26. August, 2011 14:16:02 »
Ja, puh, das war die doppelte Hängematte, die ich brauchte ! Da steckt wieder Zündstoff drin....und wieder genau für meine Situation passend...bin jetzt erstmal ganz ruhig und laß `laufen`......
 :danke:

Danke von: