Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 097  (Gelesen 10092 mal)

simi

  • Gast
Lektion 097
« am: 23. August, 2011 13:14:08 »
Zitat von: KURS-Lektion 97
Ich bin reiner Geist. *)

Ich verstehe folgendes Zitat (aus  normalo1 : "Was niemand verstehen kann", einem der Texte, der im Kommenatar zur Lektion 97 vorgeschlagen ist) nicht richtig:

"Haltet Ausschau nach den Zeugen des HIMMELS, denn diese sind um euch die ganze Zeit!"


Sind jetzt damit Engel und so gemeint oder Menschen ?

Versteht das Jemand doch ??

Lieben Gruß von Simone


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Lektion 097
« Antwort #1 am: 23. August, 2011 13:26:37 »
Menschen sind ja im Prinzip "Engel". Kommt nur gelegentlich vor, dass sie das gerade nicht so präsent haben. :biggrin:
Vielleicht liest Du dazu mal den Abschnitt 13 aus der Lektion 169? Das könnte eventuell auch zur Klärung beitragen.

 :zopfi: Erika

Danke von:


simi

  • Gast
Re: Lektion 097
« Antwort #2 am: 23. August, 2011 13:39:32 »
Danke...ich weiß nicht, bin noch nicht bei der Lektion 169 und wollte eigentlich ausnahmsweise mal schön der Reihe nachgehen...na, ich schau mal rein  ;)

 :smile:

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Lektion 097
« Antwort #3 am: 23. August, 2011 13:42:31 »
Das kann ich gut verstehen. Habe mich erstaunlicherweise auch meistens beherrschen können, aber nicht immer. :-)
Vielleicht erläutert Dir Johannes das ja auch noch ein bisschen. Schließlich ist der Kommentar ja von ihm.
 
 :zopfi: Erika

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 097
« Antwort #4 am: 23. August, 2011 15:00:05 »
Zitat von: simi;1247
Haltet Ausschau nach den Zeugen des HIMMELS, denn diese sind um euch die ganze Zeit...
Versteht das Jemand doch ??
Was niemand in der Welt verstehen kann, ist für den GEIST, DER DU tatsächlich BIST, voll und ganz verständlich.

Zitat
Sind jetzt damit Engel und so gemeint oder Menschen?

DU - ja du - bist damit gemeint.  So wie du tatsächlich bist, bezeugst du den HIMMEL.
Und alles andere zählt nicht. Alles andere brauchst du nur vergeben.

herz Johannes

Danke von:


simi

  • Gast
Re: Lektion 097
« Antwort #5 am: 23. August, 2011 15:09:52 »
 normalo1  Ich ?   :smile:
Ich hoffe, mein Geist versteht das besser als mein Verstand ( und dann auch noch im Büro )
DANKE, so ein Kompliment habe ich hier noch nicht bekommen....Ich hoffe ich kann es annehmen....
Simone

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 097
« Antwort #6 am: 23. August, 2011 15:35:19 »
Zitat von: simi;1252
DANKE, so ein Kompliment habe ich hier noch nicht bekommen....Ich hoffe ich kann es annehmen....
Du lernst, dieses Kompliment für dich anzunehmen, indem du es an alle deine Brüder (=Mitmenschen) weitergibst...

herz Johannes


Danke von:


simi

  • Gast
Re: Lektion 097
« Antwort #7 am: 23. August, 2011 16:29:49 »
Ja ! Ich empfinde das noch als extrem anstrengend, weil ich halt noch im weltlichen Denken und Verhaltensmustern drinstecke...Ich übe und über aber es sind nur so kurze Momente, in denen ich "die Welt umarmen" könnte...fühle mich als wenn ich zwei Programme paralell laufen lasse, mich aber immer erst ab und im anderen programm neu anmelden muß...wird das mal leichter?  :frage:

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 097
« Antwort #8 am: 23. August, 2011 18:33:04 »
 :biggrin:

Es ist eigentlich nicht schwerer als den Knopf einer Fernbedienung zu drücken. Ich verleg sie allerdings manchmal oder bin zu faul, sie mir zu schnappen. Noch dazu führt sie ein gewisses Eigenleben. Der Knopf wird aber mit der Zeit immer schneller gefunden. Selbst im Dunkeln.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 097
« Antwort #9 am: 23. August, 2011 22:05:17 »
Zitat von: simi;1254
Ich empfinde das noch als extrem anstrengend...wird das mal leichter?  :frage:
Es wird. :cool:
Es kommt dir nur so anstrengend vor, weil du nicht glauben kannst, dass du tatsächlich hier bist, um den HIMMEL*) zu bezeugen.
Aber kann es wirklich anstrengend sein, die Welt ganz ohne dein Urteil zu betrachten?

Es ist erhebend zu erleben, dass alle deine eigenen Urteile einfach nur falsch waren. Sie haben dich davor bewahrt, die Freude, den Frieden und die Liebe zu erleben, die tatsächlich immer da sind.

herz Johannes

*) Dazu gibt es hier noch einige Texte:
Den HIMMEL wählen

Danke von:


simi

  • Gast
Re: Lektion 097
« Antwort #10 am: 24. August, 2011 09:55:58 »
wie schön ...brauche immer und immerwieder doppelte Bestätigung. Es fühlt sich so gut an...Punkt, kein aber.........

hab vielen Dank, Johannes  liebherz


@ Hannes : Habe es mir noch einfacher eingerichtet: Gucke kein Fernsehen mehr  :ahaha:

Dank Dir  normalo1

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 097
« Antwort #11 am: 24. August, 2011 10:54:21 »
:herz:Liebe Simone,ich verstehe dich gut auch ich brauche noch oft Bestätigung,und ich weiss dass es mit Angst zu tun hat.Durch die Arbeit mit den Lektionen wird mein Vertrauen zum HG und dadurch auch in mich immer grösser.Anfangs konnte ich mir nie so recht vorstellen dass es Leichter werden könnte,und habe deswegen die Arbeit mit dem Kurs 2mal Abgebrochen.Nun beim 3mal mache ich Konsequent die Lektionen bin bei 236 und es wird immer etwas Leichter.Liebe Grüsse Cloè:-)
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 097
« Antwort #12 am: 24. August, 2011 12:54:29 »
Zitat von: simi;1264
Habe es mir noch einfacher eingerichtet: Gucke kein Fernsehen mehr


Hi Simi,

mein blöder Apparat schaltet sich immer wieder von selber ein. Ego-TV ist unverwüstlich. Und dann schmeißt auch noch einer seine Klamotten auf die Bedienung und ich such mir nen Wolf.

Tschüß, Gruß von Hannes

Danke von:


simi

  • Gast
Re: Lektion 097
« Antwort #13 am: 24. August, 2011 13:41:23 »
 :smile:...wenn mal die Bedienung weg ist : Du könntest statt dessen Frieden sehen  normalo1
Viel Erfolg  :cool:

Liebe cloe,
Danke, ich habe auch schon festgestellt, das der Kurs irgendwie lebendig ist...steht immerwieder auf, obwohl ich ihn auch schon "begraben" wollte...unglaublich, er hält, was er selbst verspicht :-)

Danke von:


Bettina

  • Gast
Re: Lektion 097
« Antwort #14 am: 25. August, 2011 08:52:53 »
Zitat von: johannes;1260
Aber kann es wirklich anstrengend sein, die Welt ganz ohne dein Urteil zu betrachten?
Es ist erhebend zu erleben, dass alle deine eigenen Urteile einfach nur falsch waren. Sie haben dich davor bewahrt, die Freude, den Frieden und die Liebe zu erleben, die tatsächlich immer da sind.

Genau das kann ich nur bestätigen, denn es ist das, was ich momentan erlebe! Es ist einfach wunderbar und ungemein erleichternd, nicht urteilen zu müssen, und das alles IHM zu überlassen  :zopfi:

herz Bettina

Danke von: