Wunderkommunikation Forum

Thema: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.  (Gelesen 8695 mal)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #15 am: 31. Oktober, 2017 08:51:17 »
Wenn Jesus uns im Kurs darüber aufklärt, dass wir alle DER TRÄUMER des einen Traumes sind, dann möchte er uns bloß zurück zur Ursache also unserer eigenen Verantwortlichkeit für den Traum führen, ohne uns weiterhin mit Wirkungen beschäftigen zu müssen, von denen wir uns die Erlösung erfolglos erhoffen. Eine Analyse über Subjekt, Objekt ist so eine Besschäftigung mit Wirkungen. Kann man machen, muss man aber nicht.  :biggrin:

Wenn wir über Ideen basierend auf dem Glauben der Trennung sprechen, unabhängig davon ob wir uns auf der Ebene des getrennten Geistes oder auf der Ebene der Projektionen beziehen, befinden wir uns im Gebiet von Mythen und Illusionen. Konzepte sind in der Regel keine Abbildung der Realität.
Der Träumer des Traumes und der Heilige Geist sind ultimativ nicht mehr real als das Selbst das du glaubst zu sein. Mein Posting sollte deshalb nicht als eine  Beschreibung der Realität betrachtet werden, sondern lediglich daraufhin evaluiert werden, ob es nützlich sein kann in unserer Praxis der Vergebung.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #16 am: 31. Oktober, 2017 10:57:28 »
(((((((    Auf Seite 53 des Übungsbuches finde ich bei mir die Lektion 35. Die von dir erwähnte Stelle kann ich dort nicht entdecken; auch nicht die zweite im Anschluss. Vielleicht haben wir zwei unterschiedliche Ausgaben von Ein Kurs in Wundern.  )))))))

Lieber Toni, ich meinte das Textbuch .....

ich sehe es so, der Kurs klärt uns darüber auf, wenn wir alle zwar EINS sind, so sind wir hier auf Erden tatsächlich in einem Körper, weil sonst gebe uns es ja nicht , und wir könnten nicht miteinander kommunizieren, und über Gott sprechen, und Gottes Worte vermitteln ....  :fahne: :sommer:

Vielen Dank, dass du dir noch einmal die Zeit genommen hast, eine ausführlichere Antwort abseits der beiden zuvor angeführten Zitate zu geben. Apropos zitieren: Möchtest du es nicht mal mit der Zitierfunktion, die hier im Forum angeboten wird, versuchen? Das würde deine Beiträge für mich formell um einiges übersichtlicher machen.

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von:


Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #17 am: 31. Oktober, 2017 11:01:53 »
.... Mein Posting sollte deshalb nicht als eine  Beschreibung der Realität betrachtet werden, sondern lediglich daraufhin evaluiert werden, ob es nützlich sein kann in unserer Praxis der Vergebung.

Michael

Was könnte in der praktischen Anwendung des Kurses geeigneter sein, als wirklich zu meinen und zu sagen: "Ich weiß nicht, was oder wer ich bin. Jesus, zeig du es mir."

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Leopold

  • Gast
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #18 am: 31. Oktober, 2017 20:22:20 »
Zitat von: toni
Apropos zitieren: Möchtest du es nicht mal mit der Zitierfunktion, die hier im Forum angeboten wird, versuchen? Das würde deine Beiträge für mich formell um einiges übersichtlicher machen.

Werde ich machen ..... :sonne:

Leopold

  • Gast
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #19 am: 02. November, 2017 20:53:39 »
LEKTION 122

Vergebung bietet alles, was ich will

Ja meine lieben Brüder im Geiste, so einfach ist es mein Glück und meine Zufriedenheit, so eifach fand ich alles......

als ich alles vergeben lernte, lernte ich alles Glück kennen, dass Gott am Beginn der scheinbaren Zeit, in meinem Geist verankerte ....

fehlt dir Glück, dann vergib endlich ....
fehlt dir Frieden, dann vergib endlich .....
hast du Schmerzen, dann vergib endlich .....

denn nur was man nicht gibt, kann einen tatsächlich fehlen .....   herz herzaugen liebherz hep hhü :sommer: :les: :träum:

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #20 am: 02. November, 2017 22:09:12 »
Zitat von: Ü.I 122
Vergebung bietet alles, was ich will

Ja meine lieben Brüder im Geiste, so einfach ist es mein Glück und meine Zufriedenheit, so eifach fand ich alles......

als ich alles vergeben lernte, lernte ich alles Glück kennen, dass Gott am Beginn der scheinbaren Zeit, in meinem Geist verankerte ....

fehlt dir Glück, dann vergib endlich ....
fehlt dir Frieden, dann vergib endlich .....
hast du Schmerzen, dann vergib endlich .....

denn nur was man nicht gibt, kann einen tatsächlich fehlen ..... 

Lieber Leopold,
ich denke wir haben alle verstanden. Kannst du jetzt die Frequenz deiner immer gleichen Postings etwas zurück drehen. Ich würde mich gerne für dich freuen. Allerdings kann ich es nicht. Ich fühle keine Resonanz, jegliche Authentizität fehlt.

Aber vielleicht irre ich mich auch. Bei dem Satzfragment von dir "so einfach fand ich alles" hat es ein wenig vibriert. Ich habe auch das Gefühl das der Kurs als auch andere spirituelle Pfade, es, das was ist, zu hoch hängen, zu exotisch, außergewöhnlich machen, so das man es zwangsläufig übersieht. Es ist einfach zu gewöhnlich, immer da, immer schon da gewesen, das man es einfach übersieht.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #21 am: 03. November, 2017 00:18:54 »
Was könnte in der praktischen Anwendung des Kurses geeigneter sein, als wirklich zu meinen und zu sagen: "Ich weiß nicht, was oder wer ich bin. Jesus, zeig du es mir."

Ich hoffe ich habe das mit meinen letzten Postings getan.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Leopold

  • Gast
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #22 am: 03. November, 2017 05:53:55 »
Zitat von: Ü.I 122
Vergebung bietet alles, was ich will

Ja meine lieben Brüder im Geiste, so einfach ist es mein Glück und meine Zufriedenheit, so eifach fand ich alles......

als ich alles vergeben lernte, lernte ich alles Glück kennen, dass Gott am Beginn der scheinbaren Zeit, in meinem Geist verankerte ....

fehlt dir Glück, dann vergib endlich ....
fehlt dir Frieden, dann vergib endlich .....
hast du Schmerzen, dann vergib endlich .....

denn nur was man nicht gibt, kann einen tatsächlich fehlen ..... 

Lieber Leopold,
ich denke wir haben alle verstanden. Kannst du jetzt die Frequenz deiner immer gleichen Postings etwas zurück drehen. Ich würde mich gerne für dich freuen. Allerdings kann ich es nicht. Ich fühle keine Resonanz, jegliche Authentizität fehlt.

Aber vielleicht irre ich mich auch. Bei dem Satzfragment von dir "so einfach fand ich alles" hat es ein wenig vibriert. Ich habe auch das Gefühl das der Kurs als auch andere spirituelle Pfade, es, das was ist, zu hoch hängen, zu exotisch, außergewöhnlich machen, so das man es zwangsläufig übersieht. Es ist einfach zu gewöhnlich, immer da, immer schon da gewesen, das man es einfach übersieht.

Michael

Vergib mir bitte, wenn ich deiner Vorstellung nicht entspreche, diese Welt ist nicht real, alles was du siehst und denkst, kommt allein aus dir ....

wir sind auf immer reiner Geist, du ganz genau so, so wie ich ....  liebherz herz

alles andere ist nicht wahr !!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #23 am: 03. November, 2017 08:58:21 »
Zitat von: Michael
Kannst du jetzt die Frequenz deiner immer gleichen Postings etwas zurück drehen.
Vergib mir bitte, wenn ich deiner Vorstellung nicht entspreche, diese Welt ist nicht real, alles was du siehst und denkst, kommt allein aus dir ....
wir sind auf immer reiner Geist, du ganz genau so, so wie ich ....  liebherz herz
alles andere ist nicht wahr !!
Lieber Leopold,

du hattest nun ausreichend Gelegenheit, dich hier zu äußern. Wir haben es noch mal versucht. Inzwischen haben sich mehrere Forumsteilnehmer bemüht, dich freundlich darauf hinzuweisen, dass deine Postings die immer gleichen Phrasen dreschen.
Offensichtlich bist du aber auf diesem Ohr taub. Deshalb jetzt noch einmal in aller Deutlichkeit:
Dies ist kein Forum, in dem jeder seine persönlichen Überzeugungen anpreisen kann, ganz gleich, ob es den Gastgebern und Mitgliedern gefällt oder nicht.

So verwende ich denn nun deine Worte, damit du sie für dich selber anwenden kannst. Denn in erster Linie sollten deine Worte immer für dich selbst gelten. Sie sind nur für dich:

Vergib uns bitte, wenn wir deiner Vorstellung nicht entsprechen. Alles, was du über uns, dieses Forum oder unsere Vorgangsweisen denkst, kommt allein aus dir. Vergiss das nicht...  :cool:
Wir werden deine Postings hier nicht mehr freischalten. Ebenso werden wir auf deine Emails, mit denen du uns immer wieder zu beglücken versuchst, nicht mehr reagieren.
Also spar dir die Mühe, es weiterhin zu versuchen.
Dafür wären wir dir sehr dankbar.

Ein Vorschlag in Freundschaft:
Wenn du eine Plattform brauchst, auf der du deine Überzeugungen deinen Mitmenschen kundtun möchtest, dann mach doch einen eigenen Blog oder ein eigenes Forum. Dort kannst du tun und lassen, was immer du willst und musst dich keinen wie immer gearteten Gästeregeln unterwerfen.
Und um dir zukünftige Enttäuschungen zu ersparen:
Wenn du irgendwohin als Gast kommst, dann achte und respektiere die Regeln und Gepflogenheiten deiner Gastgeber.
Wenn dir etwas dran nicht passt, geh einfach - ohne den Gastgeber anzuklagen, dass er nicht allen deinen Wünschen entspricht.

 herz Johannes




Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #24 am: 03. November, 2017 22:51:25 »
Hier noch der letzte Beitrag von Leopold:

Lieber Joannes

Ihr entspecht voll und ganz meiner Vorstellung, ihr seit wunderbar und gleich wie ich, der eine und einzige Sohn Gottes.
Egal was diese illusionäre Welt mir auch zeigt, ich liebe euch auf immer und ewig, weil Jesus durch mich wirkt, und dies immer tun wird.
Und klar sagt mir der HG, vergieb ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun, denn sie sind noch im EGO gefangen.

Ganz liebe Grüße lieber  Bruder.

Leopold

Wunderwirkender mit der Hilfe Jesus

Wir wünschen dir auch alles Gute

 herz Johannes

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #25 am: 04. November, 2017 06:52:12 »
Ich bin sehr traurig über mein Urteil in diesem Posting. Ich kann es einfach nicht, weil ich absolut keine Ahnung habe. Wahrscheinlich hätte ich Jesus auch ans Kreuz genagelt.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #26 am: 04. November, 2017 10:06:42 »
Ich bin sehr traurig über mein Urteil in diesem Posting. Ich kann es einfach nicht, weil ich absolut keine Ahnung habe. Wahrscheinlich hätte ich Jesus auch ans Kreuz genagelt.
Jeder, der glaubt, in dieser Welt zu leben, hat sozusagen den GOTTESSOHN ans Kreuz genagelt. Denn er glaubt, ein Körper zu sein - und das bedeutet "ans Kreuz nageln" tatsächlich. Und ob dieser Körper gesund oder krank erscheint, macht dabei keinen Unterschied... zwink

Mit dem Kurs können wir lernen, den GOTTESSOHN in allen von uns wieder zu erkennen. Wir können lernen, unsere Urteile aufzugeben und uns nicht länger von Schuldgefühlen und Traurigkeit gefangen nehmen zu lassen.

Denn Traurigkeit, Ärger und Verzweiflung sind nur die letzten Nägel, die den GOTTESSOHN - und das bist DU - scheinbar noch am Kreuz halten.
Wir können sie ganz leicht aufgeben und sehen, dass der GOTTESSOHN - also auch ICH - immer noch völlig frei und in Sicherheit ist.
Wir können sehen, dass alles, was in diesem Universum von Raum und Zeit zu geschehen schien, nichts weiter als nur ein flüchtiger Traum war.

Natürlich ist der GOTTESSOHN völlig frei von Schuld! Aber er kann es nur erleben, wenn er anerkennt, dass auch alle seine Brüder genauso völlig frei von Schuld sind wie er, da die SOHNSCHAFT EINS ist.

Wenn da also jemand daher kommt und behauptet:
Zitat von: Leopold
Und klar sagt mir der HG, vergieb ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun, denn sie sind noch im EGO gefangen.
dann glaube ihm nicht! Lass dich von seinen Worten nicht gefangennehmen. Sie sind nicht wahr! Das ist alles.

Warum? 
Weil der HG kein Ego sieht. Er versteht Worte wie "gefangen" und "Ego" nicht.
HG und Ego schließen einander aus. Wird der HG gehört, verschwindet das Ego.
 
Denn ER sieht nichts als den strahlenden GOTTESSOHN. ER sieht nur DICH, wie GOTT DICH erschaffen hat.*)


 herz Johannes

*) Siehe dazu auch folgenden Text: DU