Wunderkommunikation Forum

Thema: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.  (Gelesen 8580 mal)

Leopold

  • Gast
Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« am: 27. Oktober, 2017 22:04:57 »
Hallo ihr lieben alle.

Ich möchte euch ein paar Einblicke geben, wie schön das Leben sein kann, wenn man sich an den Kurs hält. Klar müsst ihr mir nicht glauben, aber mir ist klar, ich will nie wieder ohne den Kurs sein . :-)

Melde mich dann am Sonntag mir genauerem.

dann mal alles Gute, bis bald.

Leopold  (Wunderwirkender)

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #1 am: 28. Oktober, 2017 06:19:32 »
Hallo ihr lieben alle.

Ich möchte euch ein paar Einblicke geben, wie schön das Leben sein kann, wenn man sich an den Kurs hält.

Dieser Sichtweise gehen zwei Fehlwahrnehmungen voraus:

1.) Die Annahme der Kurs gebe eine Verhaltensweise vor. Dem ist nicht so. Der Kurs lehrt die Vergebung. Daraus erwächst ein Verhalten. Seine [Anmerkung: der Lehrer Gottes] Befähigung besteht einzig in diesem: Irgendwie, irgendwo hat er eine bewusste Wahl getroffen, bei der er seine Interessen nicht als von denen eines anderen getrennt sah. (M. Einl. 1.1)

2.) Die konventionelle, "normale", Sichtweise unseres Kulturkreises: Die ultimative Realität unserer tagtäglichen Erfahrungen ist Materie, Geist / Bewusstsein ist lediglich ein Nebenprodukt. Darwin's Evolutionstheorie oder soll ich sagen Darwin's Evolutionstheologie? Anders ausgedrückt: Das Universum beinhaltet eine Welt, in der es wiederum Körper gibt. Die Körper beinhalten wiederum Geist.
Aus dieser Sichtweise heraus macht deine Aussage Sinn. In dem Glauben ich bin ein Körper.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #2 am: 28. Oktober, 2017 12:21:58 »
Ja, wenn ich mich an de KURS halte, das heißt, wenn ich Vergebung übe, bin ich glücklich und in FRIEDEN. Alles, was in meinem Geist auftaucht, übergebe ich dem HEILIGEN GEIST und denke dabei: Ich weiß nichts, alles, was ich will, ist FRIEDEN! Und dann wird es ganz still in meinem Geist.
Ich bin sehr dankbar darüber.  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Leopold

  • Gast
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #3 am: 29. Oktober, 2017 08:41:47 »
So da bin ich wieder.

Wann immer ich ein wirkliches Problem zu haben scheine, dann schlage ich einfach im Kurs, zufällig, wo es mich halt hinführt, eine Seite auf, und da steht immer wieder die Antwort, auf meine Frage.

Ich habe den Kurs in Wundern von meiner Frau als Geschenk bekommen, weil ich ihn mir wünschte, weil Marianne Williamson in ihrem kleinen Büchlein: Rückkehr zur Liebe, darauf hinwies.

Seither ist viel Wasser die Donau runtger geflossen, und viel Zeit ist vergangen, scheinbar ....

der Kurs hat mich die Bedingungslose Liebe zum Ausdehnen gelehrt, so wie ich unsere Kinder liebe, so kann ich nun die ganze Welt lieben, und alle , die wir scheinbar in und auf ihr leben.

Eigentlich ist es sehr eifach, aber gerade deswegen auch so über alle Massen schwer : Ich bestimme über mein Leben, wie ich es wahr nehme und wie ich mich fühle, und sonst niemand !!!!!

Demnach ist alles Glück und Freude nur EIGENVERANTWORTUNG, sonst nichts.

Alles was fehlt zum Glück ist unser eigenes , liebevolles Denken, so denke ich halt ...

Vergebung für etwas, was nie geschah, ist doch gar nicht so schwer zu geben, oder ??

Lciht und Liebe für euch alle.....  herz herz

Leopold

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #4 am: 29. Oktober, 2017 11:03:43 »
Wann immer ich ein wirkliches Problem zu haben scheine, dann schlage ich einfach im Kurs, zufällig, wo es mich halt hinführt, eine Seite auf, und da steht immer wieder die Antwort, auf meine Frage.

Das ist die holografische Natur des Kurses. In jeder Seite in jedem Wundergrundsatz steckt der ganze Kurs. Extrem kondensiert in "Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTES."

Was ich erst kürzlich bemerkt habe ist das bessere Verständnis der Bibel mit fortschreitendem Kurslernen. Ich meine damit nicht die Prosa in der Bibel sondern die Fragmente die auf die WAHRHEIT verweisen, wie z.b. in Joh 8,58 "Before Abraham was born, I am."

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Leopold

  • Gast
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #5 am: 29. Oktober, 2017 15:20:09 »
(((((((   Das ist die holografische Natur des Kurses. In jeder Seite in jedem Wundergrundsatz steckt der ganze Kurs. Extrem kondensiert in....  ))))))

So ist es wohl lieber Michael   blaubuch

Der Kurs hat mich persönlich noch nie enttäuscht, er gab mir immer jede Antwort, die mich weiter brachte, auch wenn es anfangs mein Ego nicht hören wollte ....  :thx:

jeder Träume ist für seinen Traum verantwortlich, sagt der Kurs, und ich gebe ihm klar recht. !!!

Es wird wohl bald 20 Jahre sein, seit ich versuche, den Kurs zu leben, und zu verstehen ....

lieber Grüße...  heiss
Leopold

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #6 am: 29. Oktober, 2017 15:38:02 »

jeder Träume ist für seinen Traum verantwortlich, sagt der Kurs, und ich gebe ihm klar recht. !!!


Klärt uns der Kurs nicht darüber auf, dass es tatsächlich nur EINEN TRÄUMER gibt?

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #7 am: 29. Oktober, 2017 17:52:00 »
Klärt uns der Kurs nicht darüber auf, dass es tatsächlich nur EINEN TRÄUMER gibt?

Der Grund warum wir scheinbar alle die gleiche Welt sehen, ist nicht weil es da eine Welt aus Materie gibt, sondern genau aus diesem Grund. Es kommt alles aus der selben QUELLE.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Leopold

  • Gast
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #8 am: 29. Oktober, 2017 20:25:13 »
((((((((((  Ja, wenn ich mich an de KURS halte, das heißt, wenn ich Vergebung übe, bin ich glücklich und in FRIEDEN. Alles, was in meinem Geist auftaucht, übergebe ich dem HEILIGEN GEIST und denke dabei: Ich weiß nichts, alles, was ich will, ist FRIEDEN! Und dann wird es ganz still in meinem Geist.
Ich bin sehr dankbar darüber.  :zopfi:  ))))))

Wie schön, dann freue ich mich mit dir liebe Jalila.

 hhü hep hhü hep hhü hep

Danke von:


Leopold

  • Gast
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #9 am: 29. Oktober, 2017 20:48:44 »
Lieber Toni

((((((   Klärt uns der Kurs nicht darüber auf, dass es tatsächlich nur EINEN TRÄUMER gibt?  )))

Bei Seite 53 im Übungsbuch steht bei 4. 3Der Träumer , der die Wirklichkeit seiner Träume bezweifelt, während er noch träumt, heilt seinen gespaltenen Geist nicht wirklich. Du träumst von einem getrennten Ego und glaubst an eine Welt, die auf ihm beruht. Das ist für dich sehr wirklich. Du kannst es nicht aufheben, wenn du dein Denken nicht darüber änderst.

Und zum Schhluß steht dann auf Seite 56: In dieser Welt brauchst du kein Trübsal zu erleiden, weil ich die Welt überwunden habe. Deshalb solltest du getrost sein.

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #10 am: 30. Oktober, 2017 11:18:59 »
Auf Seite 53 des Übungsbuches finde ich bei mir die Lektion 35. Die von dir erwähnte Stelle kann ich dort nicht entdecken; auch nicht die zweite im Anschluss. Vielleicht haben wir zwei unterschiedliche Ausgaben von Ein Kurs in Wundern.
Davon abgesehen, verstehe ich nicht genau deine Absicht hinter der Anführung der beiden Zitate. Wolltest du einfach nur etwas aus dem Kurs zitiert haben oder tatsächlich auf meine Frage eingehen? Wenn es zweiteres ist, dann kannst du das ja mal mit deinen eigenen Worten versuchen, wenn du möchtest.

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #11 am: 30. Oktober, 2017 13:23:07 »
Vielleicht kann ich da weiterhelfen. Es geht um
Zitat von: T.4 I.4
Der Träumer, der die Wirklichkeit seiner Träume bezweifelt, während er noch träumt, heilt seinen gespaltenen Geist nicht wirklich. Du träumst von einem getrennten Ego und glaubst an eine Welt, die auf ihm beruht. Das ist für dich sehr wirklich. Du kannst es nicht aufheben, wenn du dein Denken nicht darüber änderst. Wenn du bereit bist, auf deine Rolle als Hüter deines Denksystems zu verzichten und es mir zu öffnen, werde ich es ganz sanft berichtigen und dich zu GOTT zurückführen.

Dieser Textabschnitt ist vom Verfasser offensichtlich missverstanden worden.
Aus meiner Sicht glaubt der Verfasser das es innerhalb des Denksystems des Ego eine richtige Wahl gäbe. In dieser Falle war ich auch schon mal und vermute das es auch andere Kursschüler gibt, die ähnliches erlebt haben. Ohne HILFE von "außen" kommt man nicht aus dieser Nummer.

Und noch einen Satz zu "Klärt uns der Kurs nicht darüber auf, dass es tatsächlich nur EINEN TRÄUMER gibt? " Sicherlich. Aber ist die Substanz des Traumes und der Träumer nicht gleich? Gibt es da wirklich ein Subjekt, der Träumer, der verschieden ist vom Traum, dem Objekt?

Michael

Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #12 am: 30. Oktober, 2017 14:03:49 »

Und noch einen Satz zu "Klärt uns der Kurs nicht darüber auf, dass es tatsächlich nur EINEN TRÄUMER gibt? " Sicherlich. Aber ist die Substanz des Traumes und der Träumer nicht gleich? Gibt es da wirklich ein Subjekt, der Träumer, der verschieden ist vom Traum, dem Objekt?

Michael

Wenn Jesus uns im Kurs darüber aufklärt, dass wir alle DER TRÄUMER des einen Traumes sind, dann möchte er uns bloß zurück zur Ursache also unserer eigenen Verantwortlichkeit für den Traum führen, ohne uns weiterhin mit Wirkungen beschäftigen zu müssen, von denen wir uns die Erlösung erfolglos erhoffen. Eine Analyse über Subjekt, Objekt ist so eine Besschäftigung mit Wirkungen. Kann man machen, muss man aber nicht.  :biggrin:

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Leopold

  • Gast
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #13 am: 30. Oktober, 2017 19:56:32 »
(((((((    Auf Seite 53 des Übungsbuches finde ich bei mir die Lektion 35. Die von dir erwähnte Stelle kann ich dort nicht entdecken; auch nicht die zweite im Anschluss. Vielleicht haben wir zwei unterschiedliche Ausgaben von Ein Kurs in Wundern.  )))))))

Lieber Toni, ich meinte das Textbuch .....

ich sehe es so, der Kurs klärt uns darüber auf, wenn wir alle zwar EINS sind, so sind wir hier auf Erden tatsächlich in einem Körper, weil sonst gebe uns es ja nicht , und wir könnten nicht miteinander kommunizieren, und über Gott sprechen, und Gottes Worte vermitteln ....  :fahne: :sommer:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Mein Leben mit dem Kurs in Wundern.
« Antwort #14 am: 31. Oktober, 2017 08:51:17 »
Wenn Jesus uns im Kurs darüber aufklärt, dass wir alle DER TRÄUMER des einen Traumes sind, dann möchte er uns bloß zurück zur Ursache also unserer eigenen Verantwortlichkeit für den Traum führen, ohne uns weiterhin mit Wirkungen beschäftigen zu müssen, von denen wir uns die Erlösung erfolglos erhoffen. Eine Analyse über Subjekt, Objekt ist so eine Besschäftigung mit Wirkungen. Kann man machen, muss man aber nicht.  :biggrin:

Wenn wir über Ideen basierend auf dem Glauben der Trennung sprechen, unabhängig davon ob wir uns auf der Ebene des getrennten Geistes oder auf der Ebene der Projektionen beziehen, befinden wir uns im Gebiet von Mythen und Illusionen. Konzepte sind in der Regel keine Abbildung der Realität.
Der Träumer des Traumes und der Heilige Geist sind ultimativ nicht mehr real als das Selbst das du glaubst zu sein. Mein Posting sollte deshalb nicht als eine  Beschreibung der Realität betrachtet werden, sondern lediglich daraufhin evaluiert werden, ob es nützlich sein kann in unserer Praxis der Vergebung.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.