Wunderkommunikation Forum

Thema: Navigator  (Gelesen 3964 mal)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Navigator
« am: 13. September, 2017 19:06:04 »
Ich habe gerade von einem Bekannten eine lustige Geschichte gehört, die ich gerne teilen möchte: Eine Frau war mit dem Navi in ihrem Auto außerhalb von Boston unterwegs, als das Navi sie auf die Bahngleise abbiegen ließ. Die Frau folgte ihrem Navi auf das Bahngleis bis sie von der Polizei gestoppt wurde. Den verwunderten Polizisten erzählte sie die Geschichte.
Diese Geschichte erinnerte mich daran, wie oft wir, trotz erdrückender Beweise, unserem Navi folgen. Wir sollten unbedingt ein UPGRADE machen.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Navigator
« Antwort #1 am: 14. September, 2017 11:25:54 »
Ja, das ist ein netter Vergleich, die Geschichte mit dem Navi, lieber Michael, danke!

Und nicht nur ein UPRGRADE hilft, sondern auch meine Aufmerksamkeit, wo ich bin, und dabei zu merken, ob ich noch auf dem RECHTEN WEG bin, da hilft mir oft meine Vernunft und mein Gefühl, wenn das Navi mich auf Umwege oder in Sackgassen schicken will.  normalo1
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Navigator
« Antwort #2 am: 14. September, 2017 13:01:14 »
Und nicht nur ein UPRGRADE hilft, sondern auch meine Aufmerksamkeit, wo ich bin, und dabei zu merken, ob ich noch auf dem RECHTEN WEG bin, da hilft mir oft meine Vernunft und mein Gefühl, wenn das Navi mich auf Umwege oder in Sackgassen schicken will.  normalo1

Ich versuche auch aufmerksam zu sein, es als etwas fremdes, als parasitäres, als nicht zu mir gehörend zu bemerken. Das ist, denke ich in Einklang mit
Zitat von: T.16 IV.6
Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen, sondern einfach, alle Schranken in dir selbst zu suchen und zu finden, die du gegen sie erbaut hast. Es ist nicht nötig, nach dem zu suchen, was wahr ist, aber es ist nötig, nach dem zu suchen, was falsch ist.
Da es definitiv falsch ist, es ist nicht wahr. Destruktiv, selbstzerstörerisch wie ein Fahrt auf Bahngleisen. Darüberhinaus komme ich mit dieser Haltung auch nicht in die Versuchung "frei als es" zu werden, sondern ich strebe nach "Freiheit von ihm".

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Navigator
« Antwort #3 am: 15. September, 2017 17:05:56 »
Hallo Michael, kannst du hierzu noch etwas sagen?


Da es definitiv falsch ist, es ist nicht wahr. Destruktiv, selbstzerstörerisch wie ein Fahrt auf Bahngleisen. Darüberhinaus komme ich mit dieser Haltung auch nicht in die Versuchung "frei als es" zu werden, sondern ich strebe nach "Freiheit von ihm".

Michael

Ich weiß nicht was du damit sagen möchtest, verstehe nur :bahnhof:
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Navigator
« Antwort #4 am: 15. September, 2017 17:15:29 »
Das ist ja witzig, ich verstand eigentlich auch nichts davon,was Du, Michael, geschrieben hast, und dachte: Wenn Johannes sein "Thank you" druntersetzt, wird es schon stimmen und ich komme noch irgendwann dahinter, was Du meintest! Danke, Angelika, dass Du nochmal nachfragst!  normalo1
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Navigator
« Antwort #5 am: 15. September, 2017 19:03:09 »
Ich habe mich auf das Ego als den Führer bezogen. In der Geschichte ist es das Navigationsgerät das den Führer symbolisiert, dem die Frau blind vertraut, trotz erdrückender Beweise, denn schließlich fährt sie auf Bahngleisen.
Das Ego habe ich als parasitär, als nicht zu mir gehörend bezeichnet. Damit ich daran erinnert werde, das es keine Befreiung als Ego, sondern nur Befreiung von dem Ego geben kann.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Navigator
« Antwort #6 am: 15. September, 2017 19:06:59 »
Wenn Johannes sein "Thank you" druntersetzt, wird es schon stimmen ...

Darüber würde ich noch mal nachdenken. Denke das mal zu Ende.
Damit kein Missverständnis aufkommt, das ist keine Aussage gegen Johannes, sondern große Verwunderung über deine Geisteshaltung.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Navigator
« Antwort #7 am: 16. September, 2017 07:10:48 »
Ja, ich habe darüber nachgedacht, lieber Michael, und meine Geisteshaltung ist, dass ich dem älteren BRUDER vertraue und weiß, dass ich ihm glauben kann, was er sagt - auch in den Seminaren verstehe ich manchmal erst am Schluss - und was er schreibt, da fühle ich die WAHRHEIT und weil ich mich kenne, dass ich manchmal nichts verstehe, was ich im KURS oder hier lese, und wenn ich eine Weile warte, kommt dann die Antwort von irgendwoher - der HEILIGE GEIST ist ja überall -, sei es hier, oder durch eine Idee, einem Gedanken und diesmal durch Deine Erklärung, jetzt habe ich verstanden, was Du meintest und sogar das, was Du davor geschrieben hast. Danke!  herzaugen
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Navigator
« Antwort #8 am: 16. September, 2017 11:16:33 »
jetzt habe ich verstanden...

Ich auch. Vielen Dank!
Danke auch für deinen Mut und deine Ehrlichkeit, auch für dein Vertrauen das du hier lehrst.
Obwohl ich genau das bereits wußte was du in deinem Posting beschreibst, hat dein Posting mir was anderes aufgezeigt. Ich kann es nicht ganz fassen und schon garnicht integrieren. Es ist vermutlich das Erkennen meiner eigenen Rebellion gegen dieses und jenes, die irgendwie einen positiven Beigeschmack hat. Aber ist Rebellion nicht eine Art von Besonderheit, sprich Ego? Also alles andere als positiv.
Und wie kann ich diese Erkenntnis in Einklang mit mir bringen, da ich immer noch an meine Aussage glaube? Muss ich das überhaupt, da dieses "ich" das in Einklang gebracht werden will, mit jedem Gedanken kommt und wieder vergeht. Das lt. Kurs nichts mit Mir zu tun hat.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Navigator
« Antwort #9 am: 16. September, 2017 12:46:06 »
jetzt habe ich verstanden...

Ich auch. Vielen Dank!
Danke auch für deinen Mut und deine Ehrlichkeit, auch für dein Vertrauen das du hier lehrst.

Wow,  :sml:  welch wundervoller Lernprozess sich da vor unseren Augen entfaltet!
Das ist Vergebung pur. Vielen Dank!   :dank:

Wenn nur mehr Dankbarkeit übrig bleibt*), dann ist Vergebung geschehen.  herzaugen


Zitat von: Michael
Obwohl ich genau das bereits wußte was du in deinem Posting beschreibst, hat dein Posting mir was anderes aufgezeigt. Ich kann es nicht ganz fassen und schon garnicht integrieren. Es ist vermutlich das Erkennen meiner eigenen Rebellion gegen dieses und jenes, die irgendwie einen positiven Beigeschmack hat. Aber ist Rebellion nicht eine Art von Besonderheit, sprich Ego? Also alles andere als positiv.
Das Wundervolle am HG ist, dass ER ausschließlich alles für SEINEN Zweck - die Vergebung - benützt.
Und an diesem Beispiel lässt sich besonders gut nachvollziehen, wie ER z.B. etwas, was das Ego als "Rebellion" be- bzw. verurteilen würde, zur Vergebung nützt:

Ohne dass genau das passiert, was eben passiert - alles Persönliche einmal beiseite gelassen - kann Vergebung nicht gelehrt und gelernt werden. Das, was wir als "Drehbuch" bezeichnen, ist also dafür notwendig, dass wir Vergebung lernen.
 
Zitat von: Michael
Und wie kann ich diese Erkenntnis in Einklang mit mir bringen, da ich immer noch an meine Aussage glaube? Muss ich das überhaupt, da dieses "ich" das in Einklang gebracht werden will, mit jedem Gedanken kommt und wieder vergeht. Das lt. Kurs nichts mit Mir zu tun hat.
Ganz genau! Da gibt es nichts, was erst "in Einklang gebracht" werden müsste. Denn all dies ist nur geschehen, damit es vergeben werden kann. Genial einfach, nicht wahr?

Welch weiser FÜHRUNG wir uns anschließen können, wenn wir EKIW kennenlernen!
Da bleibt nur Staunen und Dankbarkeit.

 herz Johannes

*) Siehe dazu auch folgenden Text: Dankbarkeit