Wunderkommunikation Forum

Thema: Übergang  (Gelesen 3967 mal)

Offline heidip

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Übergang
« am: 05. August, 2017 10:33:53 »
Hallo,

Die Karin hat einmal gesagt, dass sie nicht ohne ihre Kinder erwachen wollte bzw. diese zurücklassen und das hätte sie 20 Jahre gekostet. Die Lösung war die Einsicht, dass alles auf eine neue Ebene gehoben wurde und sie niemals die Kinder verlassen hätte (so hab ich das verstanden).

Meine Frage nun, weil ich Folgendes gehört habe:
Ist es so, dass beim Erwachen die Leichtigkeit so verführerisch ist, dass man gar nicht zurückkommen möchte um als Mensch erleuchtet in einem Körper zu leben?

Ich weiss schon, dass ich das vergeben muss trotzdem würde ich gerne wissen, wie es sein kann, dass man im Übergang seine Meinung ändert .... oder ob das stimmt

Vielen Dank für Eure Antworten!

Heidi

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Übergang
« Antwort #1 am: 05. August, 2017 12:53:46 »
Liebe Heidi !

Bei Deinem Posting ist bei mir die Frage gekommen: Habe ich nach dem Übergang in die Erleuchtung keinen Gusto mehr auf einen Eisbecher ?
Wahrscheinlich nicht.
Und auch mit Deinen Kindern wirst Du dann ein ganz anderes „Beziehungsverhältnis“ haben.
Über das schnell verblassende „ich-zu-du-Verhältnis“ wirst Du lächeln.
Du wirst die EINHEIT spüren, denn Du und sie sind ja in Wirklichkeit EINS im VATER.

So stellt sich das der kleine Otmar vor ….
Sehnsucht dürfen wir haben, vorstellen können wir uns das nicht wirklich – aber es ist uns VERHEISSEN.

Offline heidip

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Übergang
« Antwort #2 am: 05. August, 2017 15:10:02 »
Hallo Otmar,

danke für deine Antwort!

Ich meinte damit, ob ich überhaupt dann noch als Mensch da sein werde, oder ob ich dann nicht mehr wiederkommen will, weil die andere Seite so leicht und verführerisch ist, und ich will AUF JEDEN FALL wieder als erleuchteter Mensch auf der Erde sein. Darin besteht mein Dilemma: Entscheide ich mich dann auf einmal anders?? oder wieso kann ich mich dann überhaupt neu entscheiden??? Ich dachte, der ganz Kurs geht davon aus, dass man wiederkommt - sonst wär ich nicht wirklich interessiert....

LG
Heidi

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Übergang
« Antwort #3 am: 05. August, 2017 16:44:31 »
Liebe Heidi !

Ich denke, wenn ich erleuchtet bin, werde ich nicht das Bedürfnis haben, mich anzuziehen, zum Auto zu gehen, zu einem Eissalon zu fahren und dort was zu bezahlen, um einen Eisbecher zu bekommen. ....

Erleuchtet zu den "eigenen" Kindern wieder zu kommen, ist meiner Meinung nach ein „Heldeng'schicht'l“.

Zumindest, wenn Du um Deiner Kinder willen kommst, ist die „Erleuchtung“ wohl eher begrenzt.

Sollte Deine Wiederkunft dem HEILSPLAN des HEILIGEN GEISTES entspricht, was weiss ich, da will ich nichts ausschließen ….

lg
Otmar

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Übergang
« Antwort #4 am: 06. August, 2017 10:43:11 »
Die Karin hat einmal gesagt, dass sie nicht ohne ihre Kinder erwachen wollte bzw. diese zurücklassen und das hätte sie 20 Jahre gekostet. Die Lösung war die Einsicht, dass alles auf eine neue Ebene gehoben wurde und sie niemals die Kinder verlassen hätte (so hab ich das verstanden).
Der Zweck, wenn Karin oder ich etwas über unsere Lernerfahrungen erzählen bzw. schreiben, ist immer der, Missverständnisse auszuräumen, nicht aber einen Anreiz zum Spekulieren zu geben, das dann nur weitere Fragen aufwirft.

Zitat von: heidip
Meine Frage nun, weil ich Folgendes gehört habe:
Ist es so, dass beim Erwachen die Leichtigkeit so verführerisch ist, dass man gar nicht zurückkommen möchte um als Mensch erleuchtet in einem Körper zu leben?
Jede Überlegung in dieser Richtung hindert dich nur daran, Vergebung zu üben. Durch die Vergebung lösen sich Fragen wie diese automatisch auf, statt dich weiter in die "Weiten der Illusion" hineinzuführen.
In der Frage ist Wirklichkeit und Illusion so hoffnungslos miteinander vermanscht, dass es am vernünftigsten ist, sich nicht weiter damit zu beschäftigen.
 
Der folgende Text kann vielleicht etwas Klarheit in die Thematik bringen, die hinter deiner Frage steckt: Was niemand verstehen kann


Zitat von: heidip
Ich weiss schon, dass ich das vergeben muss trotzdem würde ich gerne wissen, wie es sein kann, dass man im Übergang seine Meinung ändert .... oder ob das stimmt
Jedes "ich würde gerne wissen" weist einen fortgeschrittenen Kursschüler darauf hin, dass er sich lieber Spekulationen hingeben will als einfach zu vergeben. Und deshalb ist er dafür dankbar, weil er nun die Gelegenheit zur Vergebung nützen kann.
Er weiß nämlich, dass die Vergebung alle seine Fragen beantworten wird - und zwar so, dass keine Frage bleibt.

Jedes Mal, wenn wir wissen oder verstehen wollen, erinnern wir uns daran:
Bevor wir vergeben, können wir nichts verstehen.
Daher: Erst vergeben, dann verstehen!  :cool:

 herz Johannes


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Übergang
« Antwort #5 am: 06. August, 2017 13:33:38 »

Ich denke, wenn ich erleuchtet bin, werde ich nicht das Bedürfnis haben, mich anzuziehen, zum Auto zu gehen, zu einem Eissalon zu fahren und dort was zu bezahlen, um einen Eisbecher zu bekommen. ....


Warum nicht?

Diese Sichtweise ist in allen spirituellen Richtungen zu finden. Der Erwachte/erleuchtete Mensch wird glorifiziert und mystifiziert. Idealerweise ist er Astrophysiker und ernährt sich vegan. Natürlich unterlässt er so profane Dinge wie Eis essen oder ins Kino gehen.

Schließlich war Jesus nie in einer Eisdiele gesichtet worden. Er hatte für alles die richtige Antwort, war immer im Frieden und streitete nicht, schon gar nicht in Tempeln. Mit seinen zwölf Kumpeln war er immer in Eintracht, nie genervt. Im Kino wurde er nie gesichtet, nie im Vollrausch, selbst als er Wasser in Wein verwandelte.
Er ist das Modell der westlichen Welt. Konditionierung durch das Christentum? Nein, auf gar keinen Fall.
Selbst die Gebrüder Grimm hätten das nicht besser schreiben können.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Übergang
« Antwort #6 am: 06. August, 2017 14:52:03 »
Ich denke, wenn ich erleuchtet bin, werde ich nicht das Bedürfnis haben, mich anzuziehen, zum Auto zu gehen, zu einem Eissalon zu fahren und dort was zu bezahlen, um einen Eisbecher zu bekommen. ....
Warum nicht?
Diese Sichtweise ist in allen spirituellen Richtungen zu finden. Der Erwachte/erleuchtete Mensch wird glorifiziert und mystifiziert. Idealerweise ist er Astrophysiker und ernährt sich vegan. Natürlich unterlässt er so profane Dinge wie Eis essen oder ins Kino gehen.

Ich bin eher der Schlaraffenlandtyp.  :smile: :smile: