Wunderkommunikation Forum

Thema: ein Schicksalsschlag bricht die Mauer des Ego  (Gelesen 2620 mal)

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
ein Schicksalsschlag bricht die Mauer des Ego
« am: 21. Juli, 2017 17:45:58 »
Als meine Frau das erste Mal in unserer neuen Wohnung übernachtete, bekam sie in der Nacht einen Krampf im Fuß, sprang aus dem Bett und hüpfte im Finsteren schlaftrunken herum. Dabei brach Sie sich den Knöchel und sie sackte für 3 Sekunden ohnmächtig zusammen. Ich war bereits zur Stelle, konnte sie aber nicht auffangen.

Da kam ein Schrei aus mir heraus: „AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH !!!“.
Kann mich nicht erinnern, jemals so geschrien zu haben.

Wie ein Blitzschlag hat das Schicksal zugeschlagen – meine starke Anni sackt hilflos zu Boden ….
Hinter diesem Schmerz verbarg sich die Liebe, aber ich wollte offensichtlich in erster Linie unwillkürlich Schmerz spüren: Was ging mir da scheinbar (Besonderes) verloren ?
Mit gemeinsamer Anstrengung schaffte sie es auf mein Bett. Ich rief die Rettung und jetzt liegt meine Frau bereits wieder ganz guter Dinge mit Spaltgips im Spital.

Die erste Reaktion von mir bei diesem Unfall kam vom Ego (Angst und Erschrecken, wohl über die Auswirkungen für sie aber auch für mich !).
Doch das Absurde an der Situation fiel mir auf und ich fand zur Vergebung (ich durchschaute mich und dieses Drama, und sah/spürte die LIEBE, die einfach DA ist.) Gefasst und ruhig ließen wir die Notfallaufnahme über uns ergehen - kein Hadern und kein böses Wort.

Offline Leichtigkeit

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 86
Re: ein Schicksalsschlag bricht die Mauer des Ego
« Antwort #1 am: 22. Juli, 2017 08:45:32 »
Das ist sehr berührend. Danke Otmar, dass du es mit uns teilst.  :sonne:
Verbunden mit dir und deiner Frau! 
LG  normalo1

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: ein Schicksalsschlag bricht die Mauer des Ego
« Antwort #2 am: 22. Juli, 2017 10:10:54 »
Wunder-voll beschrieben, danke, lieber Otmar, für Dein Teilen!  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.