Wunderkommunikation Forum

Thema: Heilung "auf allen Ebenen"?  (Gelesen 26012 mal)

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #60 am: 01. November, 2017 13:05:44 »
Beim Lesen des Beitrages komme ich direkt auf ein Thema das mich momentan "beschäftigt". Gedanken sind nicht wahr, Geschichten sind nicht wahr, Gesehenes ist nicht wahr. Dann waren da wenigstens Gefühle zum Festhalten. Auch nicht wahr!  :oje: Auch die Zeit nicht.  :rolleyes::
Es fehlt dann oft der Halt. Zeitlos, Körperlos, Gedankenlos. Unglaubwürdige Geschichten.
Eine ziemliche Leere, Weite macht sich da auf.
Die mich in gewissem Sinne überfordert. Was auch nur ein Gedanke ist - jedoch mich immer wieder ängstigt - wie gesagt ein ziemlich haltloses, verlorenes Gefühl. Ja, ich weiß! Wieder ein Gefühl !  :ooch: zwink
Dann suche ich gedanklich wieder alles mögliche zur Übertünchung. Was mich letztendlich wieder nicht glücklich macht.  herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Online Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #61 am: 01. November, 2017 13:30:22 »
Liebe Karin,

vielen Dank für Deine klaren, unmissverständlichen und wundervollen Worte, die mich so liebevoll an die Hand nehmen.

...

Es ist aber völlig anders gekommen, als ich es erwartet habe.
Ich bin zu allen und allem geworden und wir sind keine Körper geblieben, die in Zeit und Raum leben.
Das ging ohne harter Arbeit. Wir sind alle gemeinsam mit dem HG in den HIMMEL entschwunden.

Nur gemeinsam mit IHM hatte ich den Mut, meinen Glauben, dass wir Körper sein können, aufzugeben.


Danke herz

Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #62 am: 01. November, 2017 14:06:11 »
Beim Lesen des Beitrages komme ich direkt auf ein Thema das mich momentan "beschäftigt". Gedanken sind nicht wahr, Geschichten sind nicht wahr, Gesehenes ist nicht wahr. Dann waren da wenigstens Gefühle zum Festhalten. Auch nicht wahr!  :oje: Auch die Zeit nicht.  :rolleyes::
Es fehlt dann oft der Halt. Zeitlos, Körperlos, Gedankenlos. Unglaubwürdige Geschichten.
Eine ziemliche Leere, Weite macht sich da auf.
Die mich in gewissem Sinne überfordert. Was auch nur ein Gedanke ist - jedoch mich immer wieder ängstigt - wie gesagt ein ziemlich haltloses, verlorenes Gefühl. Ja, ich weiß! Wieder ein Gefühl !  :ooch: zwink
Dann suche ich gedanklich wieder alles mögliche zur Übertünchung. Was mich letztendlich wieder nicht glücklich macht.  herz

Wie bereits sehr oft erwähnt: ohne den HEILIGEN GEIST geht gar nichts. EKIW führt uns nicht in die Unsicherheit. EKIW gibt uns den HEILIGEN GEIST zur Seite. Nur die Vergebung gemeinsam mit IHM
ist unser Schlüssel zum GLÜCK.





 herz

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #63 am: 01. November, 2017 14:40:42 »

Ich verstehe, dass du uns mitteilen willst, dass du mit Hilfe von EKIW gesund, froh und glücklich bist und uns helfen willst, unsere Irrtümer aufzulösen, und ich danke dir dafür.

Ich glaube nicht das Karin uns mitteilen wollte das Sie mit Hilfe von EKIW gesund wurde. Ich kenne keinen spirituellen Pfad der die Illusion verbessert.

Zitat von: T.5 V.5
Der schuldlose Geist kann nicht leiden. Da er gesund ist, heilt der Geist den Körper, weil er geheilt worden ist. Der gesunde Geist kann sich Krankheit nicht vorstellen, weil er sich nicht vorstellen kann, irgend jemanden oder irgend etwas anzugreifen. Ich habe schon gesagt, dass Krankheit eine Form von Magie ist. Vielleicht sollte man besser sagen, dass sie eine Form von magischer Lösung ist. Das Ego glaubt, dass es GOTTES Bestrafung mildern kann, wenn es sich selbst bestraft. Doch sogar darin ist es arrogant. Es unterstellt GOTT eine strafende Intention und macht dann diese Intention zu seinem eigenen Vorrecht. Es versucht, alle Funktionen GOTTES zu usurpieren, so wie es sie wahrnimmt, weil es begreift, dass nur einer totalen Treue zu trauen ist.

Ja, das ist mein Geheimnis, deshalb bin ich schon mehr als 26 Jahre nicht mehr krank gewesen !!!!


Das mag deine Illusion sein, aber es bleibt eine Illusion. Im besten Fall eine spirituelle Illusion. Vielleicht ist dir auch der Begriff der Magie, wie ihn der Kurs verwendet, nicht geläufig. Ich empfehle die Ergänzungen zum Kurs, Falsche und wahre Heilung im Lied des Gebets. Hier ein Auszug:
Zitat von: L.3 II.1
Die falsche Heilung nimmt lediglich einen armseligen Tausch einer Illusion gegen eine "schönere" vor, eines Traumes von Krankheit gegen einen Traum von Gesundheit. Das kann bei niedrigen Formen des Gebetes geschehen, in Verbindung mit einer gut gemeinten, aber noch nicht vollständig verstandenen Vergebung.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #64 am: 01. November, 2017 22:03:31 »
Hi Leopold,

alle Jahre wieder versuchst du uns zu bekehren..
Läuft dein Körper inzwischen übers Wasser?
Hast du niemals in den 26 Jahren Schnupfen oder Kopfschmerzen oder sonstwas gehabt? zb. Durchfall?
Was hilft mir ein gesunder Körper, er wird verwesen.
Ein geheilter Geist, der nicht mehr glaubt ein kleines getrenntes Körperchen zu sein, scheint mir vertrauensvoller.
Von mir wars das schon....

Geli
Ps. brauche keine Antwort

Leopold

  • Gast
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #65 am: 02. November, 2017 05:53:43 »
Hi Leopold,

alle Jahre wieder versuchst du uns zu bekehren..
Läuft dein Körper inzwischen übers Wasser?
Hast du niemals in den 26 Jahren Schnupfen oder Kopfschmerzen oder sonstwas gehabt? zb. Durchfall?
Was hilft mir ein gesunder Körper, er wird verwesen.
Ein geheilter Geist, der nicht mehr glaubt ein kleines getrenntes Körperchen zu sein, scheint mir vertrauensvoller.
Von mir wars das schon....

Geli
Ps. brauche keine Antwort
Viele benötigen noch Beweise, weil sie nicht glauben können......
ich bin schon lange reiner Geist, auch wenns mir viele ausreden wollen, die noch in Körper leiden, weil sie denken, ... was auch immer......

schöne Grüße ans Energieforum ....

Leo

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #66 am: 02. November, 2017 10:38:38 »
Läuft dein Körper inzwischen übers Wasser?

Wenn man an das unendliche Potential des einen GEISTES denkt ist diese Idee gar nicht so absurd, wie sie auf den ersten Blick klingen mag.
Aber eigentlich wollte ich über unsere Erfahrung des Körpers schreiben. Ist es nicht so das alles was wir über den Körper wissen, aus Wahrnehmungen, sehen, hören, tasten und Körperempfindungen, z. B. das Kribbeln der Fußsohle besteht. Und ist es nicht so das diese Wahrnehmungen, ähnlich wie Gedanken, enstehen und vergehen. Sie mögen vielleicht länger präsent sein als Gedanken, aber sie enstehen und vergehen, vermutlich tausende Male an einem Tag. Was ist in den Zeiten in denen wir nicht um den Körper wissen? Ist dann noch ein Körper vorhanden. Was ist in der Pause zwischen zwei Gedanken. Ist da noch ein Ego präsent? Kursgerecht müsste ich jetzt fragen ist da noch die Illusion eines Ego präsent, aber darauf verzichte ich jetzt.
Ist es vielleicht so, das sowohl das Ego (oder die Illusion eines Ego), als auch der Körper lediglich eine mentale Aktivität sind. Ich kenne nur eine Erfahrung die ständig präsent ist, alles andere kommt und geht. Und alles was kommt und geht kann ultimativ nicht wahr sein.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #67 am: 02. November, 2017 12:50:23 »
ich bin schon lange reiner Geist, auch wenns mir viele ausreden wollen, die noch in Körper leiden, weil sie denken, ... was auch immer...
Du bist - so wie jeder GOTTESSOHN - schon immer reiner Geist. Das hat sich auch nie verändert und kann sich nie ändern.
Dies kannst du auch nicht lernen - du kannst es nur für eine Weile vergessen.
Und jedes Mal, wenn du dich über den Körper bzw. die Zustände des Körpers definierst, hast du es vergessen.

Dann sind die Worte "Ich bin reiner Geist" nur leere Hülsen für dich. Sie bedeuten für dich gar nichts, denn tatsächlich behauptest du, dass du ein Körper bist, wenn du z.B. sagst: "Ich bin schon 26 Jahre .... was auch immer"


 herz Johannes

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #68 am: 02. November, 2017 13:28:15 »

schöne Grüße ans Energieforum ....

Leo

Was ist ein "Energieforum"?



 herz

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #69 am: 02. November, 2017 15:12:04 »
Viele benötigen noch Beweise, weil sie nicht glauben können......
ich bin schon lange reiner Geist, ....

Die Beweislage ist erdrückend, da stimme ich dir zu. Ohne jetzt wieder ein Fass aufzumachen, die Beweise kommen aus der Erfahrung nicht durch den Intellekt. Mein Posting davor ging genau in diese Richtung. Die Unterscheidung zwischen Geist (Bilder, Gedanken, Emotionen, Wahrnehmungen) und reiner Geist (das was ist) finde ich richtig gut. Allerdings das Wort reiner Geist entspricht nicht meinem Empfinden. Jeder Name an den ich denken kann, ist es nicht. Wissen ist genauso daneben wie reiner Geist, obwohl es für mich nicht ganz so falsch ist. Aber ein wenig daneben ist eben auch daneben.

Aber ich glaube nicht das wir über das Gleiche sprechen. Wenn du schreibst "Ich bin schon lange reiner Geist", dann muss ich fragen, wann bist du reiner Geist geworden?
Wenn ich Erfahrung frage wann hat das mit dem ich um mich und meine Erfahrung weiß begonnen, dann ist da kein Anfang. Es hat nicht irgendwann angefangen, es wurde nie geboren. Und noch wichtiger, es ist immer, kontinuierlich da, 24 Stunden am Tag präsent.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #70 am: 02. November, 2017 17:57:05 »
Hi Leopold,

alle Jahre wieder versuchst du uns zu bekehren..
Läuft dein Körper inzwischen übers Wasser?
Hast du niemals in den 26 Jahren Schnupfen oder Kopfschmerzen oder sonstwas gehabt? zb. Durchfall?
Was hilft mir ein gesunder Körper, er wird verwesen.
Ein geheilter Geist, der nicht mehr glaubt ein kleines getrenntes Körperchen zu sein, scheint mir vertrauensvoller.
Von mir wars das schon....

Geli
Ps. brauche keine Antwort
Viele benötigen noch Beweise, weil sie nicht glauben können......
ich bin schon lange reiner Geist, auch wenns mir viele ausreden wollen, die noch in Körper leiden, weil sie denken, ... was auch immer......

schöne Grüße ans Energieforum ....

Leo

Nö, brauche keine Beweise!
Energieforum???? Hä?
nix verstehen...

geli

Danke von:


Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #71 am: 02. November, 2017 18:28:55 »
Energieforum???? Hä?
nix verstehen...

 aaaah

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Leopold

  • Gast
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #72 am: 02. November, 2017 20:15:34 »
ich bin schon lange reiner Geist, auch wenns mir viele ausreden wollen, die noch in Körper leiden, weil sie denken, ... was auch immer...
Du bist - so wie jeder GOTTESSOHN - schon immer reiner Geist. Das hat sich auch nie verändert und kann sich nie ändern.
Dies kannst du auch nicht lernen - du kannst es nur für eine Weile vergessen.
Und jedes Mal, wenn du dich über den Körper bzw. die Zustände des Körpers definierst, hast du es vergessen.

Dann sind die Worte "Ich bin reiner Geist" nur leere Hülsen für dich. Sie bedeuten für dich gar nichts, denn tatsächlich behauptest du, dass du ein Körper bist, wenn du z.B. sagst: "Ich bin schon 26 Jahre .... was auch immer"


 herz Johannes

Für mich persönlich sind es tatsächlich keine leeren Hülsen, und es bedeute alles für mich, mich wieder als reinen Geist erkannt zu haben ....
weil keiner kann mir dann einreden, ich bin nicht reiner Geist, weil ich was falsches sage oder was falsches schreibe .....
ich bin, wie Gott mich schuf, auf ewig .....  hep hhü hep hhü herzaugen liebherz herz

Leopold

  • Gast
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #73 am: 02. November, 2017 20:18:39 »
Energieforum???? Hä?
nix verstehen...

 aaaah

 herz toni
Schreibst du nicht mehr dort? Oder verwechsle ich dich da jetzt ??

Lieber Gruß, Leo

Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #74 am: 03. November, 2017 06:46:18 »
Schreibst du nicht mehr dort? Oder verwechsle ich dich da jetzt ??

Lieber Gruß, Leo

Würde mal sagen, du verwechselt mich, kenne kein Energieforum.

geli