Wunderkommunikation Forum

Thema: Heilung "auf allen Ebenen"?  (Gelesen 26842 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Was der Heilung bedarf
« Antwort #30 am: 09. Mai, 2017 14:05:08 »
Dieser Gedanke passt auch sehr gut in diesen Thread:*)

Was der Heilung bedarf


„Der Körper bedarf keiner Heilung. Aber der Geist, der denkt, er sei ein Körper, ist krank fürwahr!“ (T-25.Einl.3:1-2)

Ein Kurs in Wundern weist uns stetig darauf hin, was nur der Heilung bedarf.
Der Körper und die Welt bedürfen keiner Heilung, weil sie nur Symptome der Krankheit und nicht ihre Ursache sind. Sie sind nur falsche Wahrnehmung, die der Gedanke, du seist getrennt, erzeugt.

Nur die Vergebung heilt die Ursache aller Krankheit. Sie erinnert dich daran, dass du kein Körper bist und dass dein Geist nichts Vergängliches erschaffen kann, sondern nur das Ewige.

Und Vergebung ist nichts anderes als deine Bereitwilligkeit, deine Wahrnehmung heilen zu lassen, indem du den Gedanken der Trennung durch den HEILIGEN GEIST ersetzen lässt, DER dir versichert, dass du nach wie vor EINS bist – und nicht getrennt.


 herz Johannes

*) Diesen und weitere Gedanken, die über alle Gedanken hinausführen, findest du auf unserer LESESEITE!


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #31 am: 09. Mai, 2017 20:56:28 »
In der Erfahrung als der nicht getrennte EINE GEIST - fällt dann ja jede Person weg. Das ist dann (in der Vorstellung) sehr seltsam, ohne Distanz .... IN DEM EINEN GEIST ... und dann die "Verbindung" der Personen. Das ist nicht vorstellbar.
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #32 am: 09. Mai, 2017 21:48:58 »
In der Erfahrung als der nicht getrennte EINE GEIST - fällt dann ja jede Person weg. Das ist dann (in der Vorstellung) sehr seltsam, ohne Distanz .... IN DEM EINEN GEIST ... und dann die "Verbindung" der Personen. Das ist nicht vorstellbar.
Es ist nicht hilfreich, wenn wir uns mit Erfahrungen beschäftigen, die wir noch nicht erfahren haben.
Das können nur Spekulationen sein - und die lenken uns nur von dem ab, was wir gerade erfahren könnten.
 
Du könntest z.B. Freude und Frieden erfahren, wenn du einfach damit aufhörst, dich mit unnützen Spekulationen zu beschäftigen.
Das wäre doch eine Erfahrung wert, meinst du nicht?

 herz Johannes 

Gast Gottfried

  • Gast
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #33 am: 14. Juni, 2017 07:55:52 »
Mit Interesse verfolge ich Eure Diskussion,
meiner Ansicht nach erhalte ich genügend Informationen aus dem Kurs, die immer wieder darauf hindeuten, dass der Körper in seiner geheilten Funktion, heilt, auch wenn er keine Heilung braucht. Gleichzeitig ist das auch meine persönliche Erfahrung.

Auszug aus der Lektion 162.
Ich bin wie Gott mich schuf
"Heilig ist fürwahr, wer sich diese Worte zu eigen macht, sich mit ihnen in seinem Geist erhebt, sie sich tagsüber ins Gedächtnis ruft und sie nachts mit sich in den Schlaf nimmt. Seine Träume sind glücklich, seine Ruhe ist fest, seine Sicherheit gewiss, und sein Körper ist geheilt, weil er im Schlafen und im Wachen die Wahrheit immer vor sich hat. Er wird die Welt erlösen, weil er jedes Mal, wenn er die Worte der Wahrheit übt, der Welt das gibt, was er empfängt."

Gottfried

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #34 am: 14. Juni, 2017 08:37:14 »
Mit Interesse verfolge ich Eure Diskussion,
meiner Ansicht nach erhalte ich genügend Informationen aus dem Kurs, die immer wieder darauf hindeuten, dass der Körper in seiner geheilten Funktion, heilt, auch wenn er keine Heilung braucht. Gleichzeitig ist das auch meine persönliche Erfahrung.
Dann ist dir vielleicht nicht entgangen, dass z.B. hier auch betont wird, dass immer du es bist, der den Kurs liest, der die Stellen sucht, die seine Überzeugungen bestätigen. Und wenn du mit dem Ego liest, wirst du immer wieder auf der Heilung des Körpers beharren. Denn diese Überzeugung sichert das Überleben des Ego.
 
Wenn du mit "dass der Körper in seiner geheilten Funktion, heilt" meinst, dass der Körper vom Geist verwendet wird, um die Funktion des Geistes (=Vergebung) zu erfüllen, dann kann ich dir zustimmen.
Wenn du jedoch meinst, dass der Körper "gesund" sein müsste, um dem Geist für dessen Funktion dienlich sein zu können, dann nicht.

 herz Johannes
 

Gast Gottfried

  • Gast
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #35 am: 14. Juni, 2017 10:17:17 »
... dem stimme ich vollkommen zu.

Der Körper kann im höchsten Masse krank sein und kann dennoch die Funktion erfüllen die ihm zugedacht ist (Vergebung), dies schließt aus meiner Sicht, nicht aus, dass der Körper, als ganz und gar neutrales Ding, durch den geheilten Geist, heilen kann.
 :fahne:

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #36 am: 14. Juni, 2017 12:16:26 »
... Der Körper kann im höchsten Masse krank sein und kann dennoch die Funktion erfüllen die ihm zugedacht ist (Vergebung), dies schließt aus meiner Sicht, nicht aus, dass der Körper, als ganz und gar neutrales Ding, durch den geheilten Geist, heilen kann.

Natürlich nicht, denn Illusionen können jederzeit die Form verändern.
Jedoch beschäftigt sich der gesunde Geist damit überhaupt nicht. Die insistierende Fokussierung auf den Körper ist daher ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Geist nach wie vor ungeheilt ist. Denn sonst würde ihn überhaupt nicht interessieren, in welchem Zustand bzw. in welcher Form eine Illusion erscheint.

 herz Johannes

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #37 am: 14. Juni, 2017 13:31:08 »
Der Körper kann im höchsten Masse krank sein und kann dennoch die Funktion erfüllen die ihm zugedacht ist (Vergebung)"

Nicht dem Körper ist die Funktion der Vergebung zugedacht.
Der Körper ist ein Stück Fleisch, das von sich aus gar nichts kann.  zwink
Vergebung ist wenn dann schon nur dem Geist zugedacht, der Körper noch für wirklich hält.   
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #38 am: 14. Juni, 2017 14:59:49 »
Der Körper:
Zitat von: Ü-II.5 3-4 Was ist der Körper?
Der Körper ist ein Traum. Wie andere Träume scheint er manchmal das Glück darzustellen, doch kann er ganz plötzlich in Angst umschlagen, wo jed er Traum geboren wird. Denn nur die Liebe erschafft in Wahrheit, und Wahrheit kann nie fürchten. Gemacht, um angsterregend zu sein, muss der Körper dem Zweck dienen, der IHM gegeben ist. Doch können wir den Zweck verändern, dem der Körper gehorchen wird, indem wir das verändern, wozu wir denken, dass er da ist.

Der Körper ist das Mittel, durch welches GOTTES SOHN zur geistigen Gesundheit zurückkehrt. Obwohl er gemacht wurde, um ihn ohne Entrinnen in der Hölle einzuzäunen, so wurde doch das Ziel des HIMMELS gegen das Streben nach der Hölle eingetauscht. Und GOTTES SOHN streckt seine Hand aus, um seinen Bruder zu erreichen und IHM zu helfen, den Weg mit IHM entlangzugehen. Nun ist der Körper heilig. Nun dient er dazu,den Geist zu heilen, den zu töten er gemacht ward.

Heilung:
Zitat von: H-5.1-I.1
Heilung geht mit einem Verständnis dessen einher, wofür die Illusion der Krankheit da ist. Heilung ist ohnedies unmöglich.
Der wahrgenommene Zweck von Krankheit
Heilung wird in dem Augenblick vollbracht, in dem der Leidende keinerlei Wert mehr im Schmerz sieht. Wer würde Leiden wählen, wenn er nicht dächte, dass es ihm etwas bringt, und zwar etwas, das für ihn einen Wert hat? Er muss denken, dass es ein geringer Preis ist, der da zu zahlen ist für etwas von größerem Wert. Denn Krankheit ist eine Wahl, eine Entscheidung. Sie ist die Wahl der Schwäche in der irrigen Überzeugung, dass sie Stärke sei. Wenn dies geschieht, dann wird wirkliche Stärke als Bedrohung und Gesundheit als Gefahr gesehen.

Die Idee, ein Körper könnte krank sein, kommt vom Ego. Heilung erfolgt durch Vergebung. Darum geht es im Kurs. An keiner Stelle wird eine Änderung, Berichtigung, Heilung des Körpers verlangt oder solch eine Idee verfochten.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #39 am: 14. Juni, 2017 22:58:15 »
Zitat von: H. 5.1-I.1
Heilung geht mit einem Verständnis dessen einher, wofür die Illusion der Krankheit da ist. Heilung ist ohnedies unmöglich.

Kleine Korrektur: ohne dies

 herz

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #40 am: 14. Juni, 2017 23:46:35 »
Zitat von: H. 5.1-I.1
Heilung geht mit einem Verständnis dessen einher, wofür die Illusion der Krankheit da ist. Heilung ist ohnedies unmöglich.

Kleine Korrektur: ohne dies

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!

Was mir jetzt ganz nebenbei viel Spaß bereitet, ist, dass auch die andere Variante durchaus stimmig ist:
Heilung ist "ohnedies" unmöglich, da es in Wirklichkeit niemals eine Trennung gegeben hat.  aaaah

 herz Johannes

Gast Gottfried

  • Gast
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #41 am: 15. Juni, 2017 09:14:54 »
... Der Körper kann im höchsten Masse krank sein und kann dennoch die Funktion erfüllen die ihm zugedacht ist (Vergebung), dies schließt aus meiner Sicht, nicht aus, dass der Körper, als ganz und gar neutrales Ding, durch den geheilten Geist, heilen kann.

Natürlich nicht, denn Illusionen können jederzeit die Form verändern.
Jedoch beschäftigt sich der gesunde Geist damit überhaupt nicht. Die insistierende Fokussierung auf den Körper ist daher ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Geist nach wie vor ungeheilt ist. Denn sonst würde ihn überhaupt nicht interessieren, in welchem Zustand bzw. in welcher Form eine Illusion erscheint.

 herz Johannes


... och menno, mein Ego dachte schon, dass es vollkommen geheilt ist (Achtung Spaß) 

Danke Johannes für deine Zeilen.
Ein neues Verständnis dämmert heran.
 vent

Gottfried


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #42 am: 15. Juni, 2017 09:49:48 »
... och menno, mein Ego dachte schon, dass es vollkommen geheilt ist (Achtung Spaß) 
Egogedanken sind immer für einen Lacher gut...  :ahaha:
Zitat von: Gast Gottfried
Ein neues Verständnis dämmert heran.
 vent
Wundervoll!  hhü

 herz  Johannes

Offline Oliver2017

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #43 am: 25. Juni, 2017 13:44:57 »
Danke Johannes!

Ich habe anerkannt, dass ich reiner Geist bin.

Als reiner Geist kann ich nicht angreifen, denn Angriff wäre nur eine andere Form von "präventiver" Verteidigung.

Warum kann ich nicht angreifen und warum kann ich mich nicht verteidigen?

Weil ich als reiner Geist nicht verletzt werden kann.

Ich habe das akzeptiert und sehe die Widerspiegelung dieser Rückerinnerung an mein wahres SELBST, mein unverletzliches GEIST SEIN,
in der SCHAU CHRISTI.

Das ist Gesundheit.

Danke für dein Teilen und anerkennen, dass ich eins bin.


Leopold

  • Gast
Re: Heilung "auf allen Ebenen"?
« Antwort #44 am: 26. Oktober, 2017 14:16:29 »

Zitat von: T.5 V.5

    Der schuldlose Geist kann nicht leiden. Da er gesund ist, heilt der Geist den Körper, weil er geheilt worden ist.

So ist es tatsächlich......
doch manche scheinbar fortgeschrittene Kursschüler, wollen sich als Meister verkaufen, und uns weiß machen, dass ist nicht wahr !!!!!

Danke von:

Mika