Wunderkommunikation Forum

Thema: 13.-14.8.2011 Live-Stream ACIM-Conference  (Gelesen 3268 mal)

Jens

  • Gast
13.-14.8.2011 Live-Stream ACIM-Conference
« am: 13. August, 2011 18:20:22 »
An diesem Samstag und Sonntag findet in Irvine, California eine größere ACIM-Konferenz statt, die kostenlos als Live-Stream im Internet ansehbar ist. Hat gerade begonnen. Ich überblicke augenblicklich noch nicht ganz, ob alles live übertragen wird, mal sehen...

Mit dabei sind u.a. Jon Mundy, Marianne Williamson, Lee Jampolsky und noch einige andere mehr.

Man kann sich unter folgender Url kurz kostenlos registrieren und bekommt dann den Link zugeschickt, unter dem man sich das anschauen kann:

A Course in Miracles - Miracle Distribution Center - Live Streaming Request

Etwas mehr Infos zum Programm gibt es hier (allerdings noch mit dem Kostenhinweis aus der Vorbestellphase, der jetzt ja beim Live Streaam unwirksam ist).

A Course in Miracles - Miracle Distribution Center - 2011 Conference

Kurz zu den Uhrzeiten:
Samstag 13.8. ab 18 Uhr MEZ bis Sonntag 14.8., 6 Uhr MEZ ("heilige" Nacht..)
Sonntag 14.8. ab 18 Uhr MEZ bis 22 Uhr MEZ.

Viele Grüße
Jens

Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
13.-14.8.2011 Live-Stream ACIM-Conference
« Antwort #1 am: 13. August, 2011 19:30:17 »
Zitat von: Jens;1122
An diesem Samstag und Sonntag findet in Irvine, California eine größere ACIM-Konferenz statt, die kostenlos als Live-Stream im Internet ansehbar ist. Hat gerade begonnen. Ich überblicke augenblicklich noch nicht ganz, ob alles live übertragen wird, mal sehen...

Mit dabei sind u.a. Jon Mundy, Marianne Williamson, Lee Jampolsky und noch einige andere mehr.

Man kann sich unter folgender Url kurz kostenlos registrieren und bekommt dann den Link zugeschickt, unter dem man sich das anschauen kann:

A Course in Miracles - Miracle Distribution Center - Live Streaming Request

Etwas mehr Infos zum Programm gibt es hier (allerdings noch mit dem Kostenhinweis aus der Vorbestellphase, der jetzt ja beim Live Streaam unwirksam ist).

A Course in Miracles - Miracle Distribution Center - 2011 Conference

Kurz zu den Uhrzeiten:
Samstag 13.8. ab 18 Uhr MEZ bis Sonntag 14.8., 6 Uhr MEZ ("heilige" Nacht..)
Sonntag 14.8. ab 18 Uhr MEZ bis 22 Uhr MEZ.

Viele Grüße
Jens

 
Lieber Jens, habe gerade ein bisschen in die Information reinschaut und festgestellt, dass ich das Erlebnis, das die Anwesenheit bei einer solchen Zusammenkunft bringt, gerade gehabt habe. :smile:

Nachdem sich ein Jens aus Kiel zur Veranstaltung in Dortmund angemeldet hatte, habe ich übrigens für einen kurzen Moment gehofft, dass wir uns nun persönlich kennen lernen - warst Du aber dann doch nicht. :-)

Habe auch mit Interesse gelesen, was Du im Pro-Agape-Forum geschrieben hast. ;-)

:herz: Erika

Jens

  • Gast
13.-14.8.2011 Live-Stream ACIM-Conference
« Antwort #2 am: 13. August, 2011 22:01:14 »
Liebe Erika, ich genieße das mit dem Internet-Stream in Irvine gerade sehr....

 nachdem ich dann mal in letzter Zeit den Schwenk in die Kurs-Praxis genommen habe wie du ja gelesen hast, tut es viel besser, einen Hauch von diesem Frieden zu erhaschen und weiter dran zu üben. In Dortmund konnte ich leider, leider nicht dabei sein, da wir gerade meine Schwiegereltern zu Besuch haben. Ich hätts wirklich gern gemacht, es wird sich bestimmt mal wieder eine Gelegenheit ergeben. Das Treffen in HH mit bharati, Doris und siboa war auch sehr schön.

Hier mal ein Erlebnis der besonderen Art von heute, ich poste das aus Zeitgründen mal in englisch, das kannst du ja ab ; ich hatte es gerade für eine Facebook-Gruppe am Wickel:

One short episode that happened today: I, my wife and my son were on a shopping tour through Kiel in germany. Suddenly a few people offered us a piece of bread with a small piece of paper fixed on it. My wife and my son took the bread. I was not willing to, because we just had been to a restaurant. The person who gave the bread to them said: Read the piece of paper. And so I did, took the one of my son (who didn´t want to read) and started reading: “Trust in the Lord with all your heart and lean not unto thine own understanding. Think about it, what ever you do, then he will show you the right way. The Bible” Those people were from a free church. After having read this, I was stucked: that was my situation! I had tried to do the course on my own getting deeper and deeper into the more theoretical stuff and philosophy. And a few weeks ago I threw all that theoretical stuff away and began to focus more and more on it´s practice: e.g. in every situation I meet people, I first say to them still in my mind: You are holy, You are blessed, You are a Son of Gof. And a few other things more…All the lessons that I like a lot came to my mind when I first asked HIM to have a look. And the experience of peace and freedom IS there - regardless what happens on the level of form. The content has changed. Each happening is an opportunity to remember GOD and HIS PEACE.

Auf dem Zettel stand: Vertraue von ganzem Herzen auf den Herrn und verlass dich nicht auf den Verstand. Denke an ihn, was immer du tust, dann wird er dir den richtigen Weg weisen - Sprüche 3,5.6 - ist "zwar" aus der Bibel, passt aber wie Faust auf mein Auge in Sachen Kurs.

Jetzt weiss ich auch, warum ich deren Brot in der Stadt heute nicht genommen habe: ich war noch satt "vom Verstand". Das ändert sich gerade merklich und fühlt sich ganz anders an.

Liebe Grüße
Jens


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
13.-14.8.2011 Live-Stream ACIM-Conference
« Antwort #3 am: 13. August, 2011 22:48:34 »
Ja. Sehr schön. Der Kurs ist tatsächlich sehr praktisch. :-)

Dann mal weiter viel Spaß beim Zuschauen.

:herz: Erika

Danke von:


simi

  • Gast
13.-14.8.2011 Live-Stream ACIM-Conference
« Antwort #4 am: 14. August, 2011 21:41:21 »
Ja, vielen Dank für den Tipp. Schade daß alles nicht schon mit Untertitteln übersetzt war, so mußte ich doch mehr gefühlsmäßig zuhören als verstandsmäßig...Aber das Gott mit Leben überstezt wurde und mit Liebe fand ich schön ;-))
Liebe Grüße,Simone

Danke von: