Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 069  (Gelesen 11828 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 069
« Antwort #15 am: 11. März, 2013 11:14:22 »
Ja, und ich bin auch wieder zurück vom Friedenstanztag und es geschahen wirklich Wunder, keine Krankheitssymptome, keine Schwäche, alles wie weggeblasen (heute Nacht wachte ich auf und hatte heftige Schmerzen in der rechten Gesichtshälfte). Und auch kaum Störversuche des Ego, bin ich froh, dass mich der HG quasi aus dem Bett geholt und dorthin gezogen hat.
Es ist schön, dass du einen guten Tag verbracht hast...wundervoll!  :smile:
Ich möchte aber diese Gelegenheit hier dazu nützen, etwas zum Begriff "Wunder" beizutragen.:
Was in der Welt als "Wunder" gilt, hat mit dem Begriff "Wunder", wie er in EIN KURS IN WUNDERN verwendet wird, nichts zu tun. Im Kurs sind damit nie unser körperliches Befinden oder besondere Phänomene gemeint. Es geht dabei immer nur um unsere geistige Verfassung.

Hier nur 2 der 50 Grundsätze der Wunder am Anfang des 1. Kapitels des Textbuches, um den Schwerpunkt, auf dem dieser Kurs beruht, in Erinnerung zu rufen:


Zitat von:  KURS T-1.I.
17. Wunder transzendieren den Körper. Sie sind plötzliche Verlagerungen von der Ebene des Körpers weg ins Unsichtbare. Deswegen heilen sie.

36. Wunder sind Beispiele richtigen Denkens und richten deine Wahrnehmungen auf die Wahrheit aus, wie GOTT sie schuf.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 069
« Antwort #16 am: 11. März, 2013 19:18:41 »
Danke, lieber Johannes, ja, irgendwie meinte ich das auch so, denn die Symptome sind schon noch da, aber sie standen nicht mehr im Vordergrund, sondern die Verbindung mit dem HEILIGEN GEIST, mit den Brüdern. Ich fühlte mich einfach wie im Himmel.  :wolki:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 069
« Antwort #17 am: 19. Juni, 2014 11:43:43 »
ich erlebe nicht immer alles genau so, wie es im Kurs beschrieben wird. Das war anfangs eine heikle Vergebungslektion für mich. :redface:

Es hat sich aber eine humorvolle Kommunikation mit dem Hl. Geist eingestellt, die ich sehr genieße und die mich für alles andere "Versagen" entschädigt.  zwink


Karin  herz


 herz  :sml:  herz    umarm1
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline viva

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Lektion 069
« Antwort #18 am: 10. März, 2018 10:04:48 »
Ihr Lieben,
heute hat mich ein Misstrauen gepackt und zwar geht es um den Satz in der Lektion 69,
ich zitiere:"Wenn ich diesen Groll hege, wird das Licht der Welt vor mir verborgen,."

Das Licht der Welt.? Hat die Welt Licht, wollen wir nicht das Licht Gottes?

lg viva

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 069
« Antwort #19 am: 10. März, 2018 10:36:31 »
Hat die Welt Licht, wollen wir nicht das Licht Gottes?

Du bist das Licht der Welt, hat nichts mit der "Welt" zu tun. Das Licht ist der CHRISTUS in dem Geist des EINEN SOHNES GOTTES. Schuld und Groll verdunkeln es.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 069
« Antwort #20 am: 10. März, 2018 12:29:44 »
... heute hat mich ein Misstrauen gepackt und zwar geht es um den Satz in der Lektion 69,
ich zitiere:"Wenn ich diesen Groll hege, wird das Licht der Welt vor mir verborgen,."

Das Licht der Welt.? Hat die Welt Licht, wollen wir nicht das Licht Gottes?

Die Lektion 61 erinnert dich daran, wer das Licht der Welt ist: "Ich bin das Licht der Welt."
Also du bist das Licht der Welt, und es ist dein Licht, das die Welt erleuchtet.

Wenn du allerdings Groll hegst, dann bemerkst du das nicht. Und deine Welt steht mit dir zusammen im Dunkeln.

Deshalb erinnert dich die heutige Lektion daran, wie wichtig es für dich und deine Welt ist, deinen Groll aufzugeben, denn:
Zitat von: KURS-Lektion 69
Mein Groll verbirgt das Licht der Welt in mir. *)

 herz Johannes

*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 069
« Antwort #21 am: 10. März, 2018 13:16:30 »
Also du bist das Licht der Welt, und es ist dein Licht, das die Welt erleuchtet.

Was heißt es in praktischen Dingen, die Welt zu erleuchten? Dahinter steckt sicherlich kein missionarischer Auftrag.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 069
« Antwort #22 am: 10. März, 2018 14:04:54 »
Also du bist das Licht der Welt, und es ist dein Licht, das die Welt erleuchtet.
Was heißt es in praktischen Dingen, die Welt zu erleuchten? Dahinter steckt sicherlich kein missionarischer Auftrag.
Es ist schlicht und einfach Vergebung, was die Welt erleuchtet.
Ganz konkret beschreibt dies die Lektion 29:"GOTT ist in allem was ich sehe."

Also: Jedes Mal, wenn du dich erinnerst, dass hinter all den Formen/Körpern, die du mit den Körperaugen siehst, in Wahrheit GOTT/LICHT ist, erleuchtest du die Welt.
Es ist eine geistige Handlung. Keine körperliche.
Auch wenn es zuerst einmal "nur" Worte sind, die du sprichst.
Doch sind dies Worte, die der Wahrheit nicht widersprechen, während die meisten Worte, die in der Welt gesprochen werden, die Illusion fördern.

Wenn du es dem HG ermöglichst, deine Stimme zu verwenden - das geschieht jedes Mal, wenn du z.B. einen Leitgedanken sprichst - dann wirst du auch bald den Frieden und das Licht spüren können, in dem ER lebt. Und du mit IHM gemeinsam.

 herz Johannes
   

Offline viva

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Lektion 069
« Antwort #23 am: 11. März, 2018 19:24:13 »
Danke ihr Lieben, ist ja logisch, aber das Ego wieder alles erfindet um mich zu verunsichern,
wirklich einfallsreich, lach. :danke:

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1728
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 069
« Antwort #24 am: 10. März, 2019 01:33:00 »
Also du bist das Licht der Welt, und es ist dein Licht, das die Welt erleuchtet.
Was heißt es in praktischen Dingen, die Welt zu erleuchten? Dahinter steckt sicherlich kein missionarischer Auftrag.
Es ist schlicht und einfach Vergebung, was die Welt erleuchtet.
Ganz konkret beschreibt dies die Lektion 29:"GOTT ist in allem was ich sehe."

Also: Jedes Mal, wenn du dich erinnerst, dass hinter all den Formen/Körpern, die du mit den Körperaugen siehst, in Wahrheit GOTT/LICHT ist, erleuchtest du die Welt.
Es ist eine geistige Handlung. Keine körperliche.
Auch wenn es zuerst einmal "nur" Worte sind, die du sprichst.
Doch sind dies Worte, die der Wahrheit nicht widersprechen, während die meisten Worte, die in der Welt gesprochen werden, die Illusion fördern.

Wenn du es dem HG ermöglichst, deine Stimme zu verwenden - das geschieht jedes Mal, wenn du z.B. einen Leitgedanken sprichst - dann wirst du auch bald den Frieden und das Licht spüren können, in dem ER lebt. Und du mit IHM gemeinsam.

 herz Johannes
   



Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!





 :les: herz

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 069
« Antwort #25 am: 10. März, 2019 10:26:28 »
Guten Morgen  :sonne:

Heute haben sich schon einige dichte Wolken vorgeschoben.
In diesem Wolkennebel scheint alles aussichtslos und furchtbar.
Wärend ich die Lektion gelesen habe, wurde ich immer wieder von den Wolken abgelenkt.
Ich blieb stur und habe mir immer wieder gesagt, dass dieser Groll, diese Wolken, das Licht der Welt in mir verbergen.
Ich habe mir gesagt, diese Wolken sind nicht echt. Dieser Groll ist nicht echt.

Jetzt scheint trotz scheinbaren Regen  regn wieder das Licht der Welt!  :sonne:

Danke für die vielen Kommentare zu dieser Lektion  :danke:
 
herz herz herz