Wunderkommunikation Forum

Thema: "Lichtphänomene", oder so was in der Art.  (Gelesen 2350 mal)

Offline Leichtigkeit

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 86
"Lichtphänomene", oder so was in der Art.
« am: 21. Januar, 2017 19:22:03 »
Ich hab vor kurzem in das Buch hineingeschnuppert " Die Illusion des Universums" v. Gary Renard.
Und da schreibt er von "Lichtphänomenen", die Kursschülern widerfahren könnten oder sollten.
Ich hab mich nicht ausgekannt.
Weiß jemand darüber etwas? :bahnhof:
LG

Danke von:


Offline Jörg

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
  • ...und findet endlich Frieden.
Re: "Lichtphänomene", oder so was in der Art.
« Antwort #1 am: 21. Januar, 2017 19:39:17 »
Hallo Leichtigkeit, ich vermute da einfach mal drauf los, dass es ein Hinweis auf die "Lichtepisoden", welche in Lektion 15 benannt werden, ist.

..."3. Im weiteren Verlaufe ist es möglich, dass du viele »Lichtepisoden« erlebst. Möglicherweise nehmen sie viele
verschiedene Formen an, einige von ihnen ganz unerwartete. Hab keine Angst davor. Sie sind Zeichen dafür, dass
du deine Augen endlich öffnest. Sie werden nicht andauern, denn sie sind lediglich Symbole für die wahre
Wahrnehmung, haben aber mit Erkenntnis nichts zu tun."...
Schlusssatz EKIW : "Der SOHN ist still, und in der Stille, die GOTT ihm gab, geht er in sein Zuhause

Offline Sandra01

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: "Lichtphänomene", oder so was in der Art.
« Antwort #2 am: 21. Januar, 2017 20:03:34 »
Können...wenn man glaubt 'sollten'- wartet man darauf und ist danach enttäuscht! Ich denke es ist einfach ein Hinweis in der Lektion dass dies sein kann- um eben nicht Angst zu bekommen.Der Kurs ist individuell!So wie Gary Renard seine'Besucher' in Form von Arten und Pursah hat! Ich hätte mir das auch immer gewünscht-ist aber nicht so...

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: "Lichtphänomene", oder so was in der Art.
« Antwort #3 am: 21. Januar, 2017 20:46:50 »
In folgendem Thread findest du auch etwas zu diesem Thema!

 herz Johannes

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: "Lichtphänomene", oder so was in der Art.
« Antwort #4 am: 21. Januar, 2017 23:21:50 »
Als ich zum ersten Mal Lektion 15 machte hatte ich auch solche spektakulären Erwartungen. Tatsächlich hatte ich dann eine Episode im Auto (Du siehst was du sehen willst). Es waren CD's auf der Frontkonsole im Auto die bei strahlendem Sonnenschein ein irres Spektakel boten. Wapnick's Kommentar zu diesem Abschnitt der Lektion mag dir vielleicht weiterhelfen:

Zitat von: K. Wapnick, Kommentar zu L. 15 3.
In my earlier tape set, “The Workbook of A Course in Miracles: Its Place in the Curriculum Theory and Practice,” I went into this passage in depth. Rather than repeat that here, let me say briefly that Jesus is not talking about literally seeing edges of light around objects. This was originally meant for a friend of Helen and Bill’s. You will do much better to understand this statement in terms of the content. When Jesus says you will see “little edges of light” around objects, he is really talking about the light of understanding or vision that is coming to you. In other words, you will understand that the objects are images you made as projections of the thoughts of separation you do not want to look at in your mind. If you try to take this literally you will guilty feel yourself to be a failure when you do not see “little edges of light” around objects, not to mention glorifying those who claim they do.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.