Wunderkommunikation Forum

Thema: Textbuch  (Gelesen 1434 mal)

Offline saddamma

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
Textbuch
« am: 15. Januar, 2017 07:35:22 »
Wie des öfteren habe ich heute morgen im Textbuch "geblättert". Nachdem ich die Lektion gemacht und im Textbuch gelesen habe. Ich bin dann auf eine Stelle gestoßen die ich sehr nachhaltig finde für meine (noch schwierige Beziehung) zu Jesus.

Textbuch Kapitel 4 - I - 6:7 - 7: 2

" Ich werde ständig als ein Lehrer wahrgenommen, den man entweder überhöhen oder zurückweisen muss, aber ich nehme keine dieser beiden Wahrnehmungen für mich an.
Dein Wert wird nicht durch Lehren oder Lernen begründet. Dein Wert ist von Gott begründet. Solange du dies bestreitest, wird alles, was du tust angstbesetzt sein, besonders jede Situation, die sich für den Glauben an Überlegenheit und Unterlegenheit anbietet".

Mir schenkt diese Passage heute einen tiefen Frieden. Ich bin dafür sehr Dankbar!  liebherz

Bei mir gab es auch nur dieses überhöhen oder eben zurückweisen. Das letztere macht mir noch sehr zu schaffen. Deshalb fühle ich mich auch durch dies Passage sehr persönlich angesprochen!! :smile:

Vielen Dank  liebherz !

Nichts geschieht mir, alles geschieht für mich.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Textbuch
« Antwort #1 am: 15. Januar, 2017 08:59:04 »
Danke, lieber Saddamma, das Du dies mit uns teilst!

Wie  schön zu erleben,  dass jemand den KURS so dankbar annimmt!

Ich habe heute angeregt durch unser KURS-Treffen gestern und die Frage "Was ist die wirkliche Welt" heute mal wieder im Textbuch gelesen und so wundervolle Stellen gefunden, dass ich mir vorgenommen habe, nun wirklich jeden Tag im Textbuch zu lesen!

Und dann fiel mir das Gespräch mit Evelyn auf dem Heimweg ein und dass ich immer dieser Selbstliebe, die nötig sei, mit dem Ego verbinde. Und dann gab mir der HEILIGE GEIST die Erkenntnis, dass es nicht ums Ego geht, sondern dass ich glauben und annehmen darf, dass ich vollkommen geliebt bin als SOHN GOTTES - ein wundervolles Gefühl!

Dieses Gefühl nehme ich heute in den Tag und zur Friedensfeier mit!

Danke für dieses Forum!

Herzliche Grüße!  :wolki:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.